Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Wohn(t)räume

Wohlfühlen in Kirchrode

Wohlfühlen in Kirchrode Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Leben im Urbanen Kirchrode: Einige der großzügigen, lichtdurchfluteten Eigentumswohnungen mit viel Komfort sind noch zu haben.

„Tag der Musterhäuser“

Von Tanja Piepho    In Kirchrode, einem der beliebtesten Stadtteile Hannovers, errichtet Gundlach an der Zweibrückener Straße zwei schlanke, drei- und viergeschossige Baukörper. Sie sind aus einem Architektenwettbewerb hervorgegangen, den das Büro Heidenreich und Springer aus Berlin für sich entscheiden konnte.Die insgesamt 47 Eigentumswohnungen gibt es mit zwei, drei oder vier Zimmern in Größen von 69 bis 153 Quadratmetern. Jede Wohnung verfügt über eine Loggia, einen Balkon oder eine Terrasse mit Gartenanteil. Die großzügigen Freianlagen muten parkartig an. Aus der Tiefgarage führen Aufzüge direkt und barrierefrei vor die Türen der Wohnungen.

Barrierefreie Eigentumswohnungen mit vielen Ausstattungsextras von Gundlach

Wohlfühlen in Kirchrode-2

Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen: Per Smartphone lassen sich Jalousien oder Heizungsanlage der Wohnung individuell und bequem bedienen. Die Energie in den Gemeinschaftsräumen wird nach Möglichkeit aus der hauseigenen Photovoltaikanlage gespeist, die auch fünf Ladestellen im Keller für E-Bikes versorgt. Die barrierefreien Wohnungen werden mit vom Tischler maßgefertigten Bad- oder Garderoben-Einbauschränken ausgestattet.

„Ein schönes Projekt, das sich elegant in die umliegende Bebauung einfügt und dem Stadtteil einen wertigen Akzent verleiht. Wir setzen auf innovative Detaillösungen – wie etwa die Paketstation oder das Unterflursystem für die Müllentsorgung“, erläutert Prokurist Christian Kaiser.

„Tag der Musterhäuser“

Die Fertighausenwelt Hannover öffnet den Musterhauspark am Sonntag, 23. September, mit buntem Rahmenprogramm für die ganze Familie

Wohlfühlen in Kirchrode-3
Immer am Puls der Zeit: Die FertighausWelt Hannover zählt zu den modernsten Musterhausparks Deutschlands. Dirk Meußling

Von Tanja Piepho

Am 23. September 2018 findet bundesweit der „Tag der Musterhäuser“ statt – und auch die FertighausWelt am Flughafen Hannover bietet an diesem Tag viel Neues für Bauinteressierte, eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Jeder Hausbau erfordert unzählige Entscheidungen rund um die Gestaltung und Ausstattung des künftigen Eigenheims. In der Fertighaus- Welt bekommen angehende Baufamilien viele Anregungen für ihr eigenes Bauvorhaben: einen Eindruck von der Individualität moderner Holzfertighäuser, von den architektonischen Möglichkeiten sowie Ideen und Inspiration für die innere und äußere Gestaltung der vier Wände. Erfahrene Fachberater stehen Rede und Antwort rund um hocheffiziente Heiztechnik, smarte Haustechnik und bewährte Grundrisskonzepte.

Die FertighausWelt Hannover ist seit zehn Jahren die erste Adresse für angehende Bauherren in Norddeutschland und präsentiert sich im Sommer 2018 mit einigen neuen Häusern, darunter auch Modulhäusern. Insgesamt 19 Objekte führender deutscher Hersteller sind auf dem 20 000 Quadratmeter großen Ausstellungsgelände im Airport Business Park zu besichtigen. Am Sonntag, 23. September, ist der Eintritt frei.

Kontakt:

FertighausWelt am Flughafen Hannover
Münchner Straße 25
30855 Langenhagen
Telefon: (05 11) 7 86 03 60
Internet: www.fertighauswelt.de 

Kontakt:

Gundlach GmbH & Co. KG
Am Holzgraben 1
30161 Hannover
Telefon: (05 11) 31 09 - 1 00
Internet: www.gundlach-bau.de