Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Wohn(t)räume

Einziehen und Aufblühen

Einziehen und Aufblühen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Besondere Elemente und moderne Raumaufteilung: Architektonisches Highlight der Reihenhäuser sind die Gauben über zwei Etagen.

Neue Fenster brauchen niedrigen Uw-Wert

In Laatzen-Grasdorf nahe der Leinemasch errichtet die Delta Bau AG in zwei neuen Bauabschnitten weitere moderne Reihenhäuser. Hier findet man Wohnkomfort mit den Vorteilen von Großstadt- und Landleben an einem Ort miteinander vereint: Mitten im Grünen gelegen, sind Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Schule und Vereine dennoch schnell zu erreichen, ebenso die öffentlichen Verkehrsmittel.Im Kastanienweg 24 A–D entstehen fünf Reihenhäuser in solider „Stein-auf-Stein-Bauweise“. Mit bis zu 135 Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche und drei bis fünf Zimmern bieten sie viel Platz zum Einziehen und Aufblühen. Das Erdgeschoss überzeugt mit einem großzügigen Wohn-Essbereich, dem eine offene Küche zugeordnet ist. Vor den bodentiefen Fenstern befindet sich in sonniger Süd-West-Ausrichtung die Terrasse.Die Wohnräume im Obergeschoss werden durch ein großes Bad mit Tageslicht und einen Hauswirtschaftsraum ergänzt. Architektonisches Highlight ist die elegante Gaube, die Obergeschoss und Dachgeschoss miteinander verbindet. Zu jedem Haus gehört eine Garage oder ein Stellplatz.

Delta Bau errichtet neue Reihenhäuser in Laatzen-Grasdorf

Einziehen und Aufblühen-2
Der großzügige Wohn-Essbereich ist mit der offenen Küche verbunden.

Bei der Ausstattung legt Delta Bau großen Wert auf eine ansprechende Gestaltung in hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Feinsteinzeugfliesen, Handtuchheizkörper und Sanitärobjekte renommierter Markenhersteller verleihen dem Bad eine moderne Eleganz. Die Fenster – mit Ausnahme der Dachflächen- und Gaubenfenster – erhalten komfortable, elektrische Rollläden. Auch Technikfans kommen auf ihre Kosten: In jedem Wohn- und Schlafraum gibt es eine Netzwerkverkabelung (CAT 7) mit zentralem Patchfeld. Der Wärmeschutz entspricht der Energiesparverordnung 2014, wobei Sonnenkollektoren zusätzlich zur Reduzierung der Energiekosten beitragen.

Weitere vier Reihenhäuser mit etwa 180 Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche plant die Delta Bau im nachfolgenden Bauabschnitt auf Flächen von rund 207 bis 390 Quadratmetern im Kastanienweg 22 A–C. Verkaufsstart ist Oktober/November 2018.

Neue Fenster brauchen niedrigen Uw-Wert

Wärmedurchgangskoeffizient ist entscheidend für die Dämmung der Fenster

Einziehen und Aufblühen-3
Ebenfalls wichtig: Der g-Wert gibt an, wieviel Sonnenlicht das Fenster durchlässt.

Ein Kennwert beim Kauf neuer Fenster lautet Uw. Je kleiner dieser Wärmedurchgangskoeffizient ist, desto besser ist die Dämmung von Fensterglas und Rahmen – und desto mehr Heizwärme hält sich im Raum, statt durch die Fenster zu entweichen. Darauf weist der Verband Fenster+Fassade hin.

Und noch ein Wert ist wichtig: der g-Wert. Er steht für die Fähigkeit des Fensters, Sonnenlicht durch die Scheibe zu lassen und somit Wärme aufzunehmen. Ein g-Wert von 0,60 bedeutet, dass 60 Prozent der Sonnenenergie durch die Scheibe in das Rauminnere weitergeleitet werden. dpa/tmn

Kontakt:

Delta Bau AG
Hohenzollernstraße 27
30161 Hannover
Telefon: (05 11) 2 80 06 60
E-Mail: verkauf@deltabau.de
Internet: www.deltabau.de