Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Weihnachtspost von nah und fern - Region Süd-West
Weihnachtsdreh in Chicago

Ich lebe seit über neun Jahren im Ausland, davon die letzten fünfeinhalb Jahre in Chicago. Die Arbeit in der Werbeindustrie, in der ich momentan als Creative Director bei Google arbeite, hat mich viel rumgebracht. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, die deutsche Tradition des Schrottwichtelns zu meinem Team zu bringen – und damit eine gute...

Ein Festtagsmarathon voller guter Stimmung: Landfrau Sabine Hillebrandt aus Idensen

Es ist gemütlich bei Familie Hillebrandt in Idensen. Im Ofen knistert das Kaminfeuer. Weißes Leinen mit zarten Stickereien liegt auf den Tischen im Wohnzimmer. Darauf befinden sich weihnachtliche Kerzengestecke aus Naturmaterialien. Schon lange vor Beginn der Adventszeit erfolgen die Vorbereitungen auf die Festtage, denn Ende Dezember werden...

Respekt für unsere Alltagshelden: Andreas Reinecke aus Uetze dankt

Das wirklich außergewöhnliche Jahr war auch für unsere Familie aufregend. Unsere Tochter (17 Jahre) war seit August 2019 für ein Schuljahr in Costa Rica und wurde Ende März mit der Rückholaktion der Bundesregierung zurückgeholt. Auch Costa Rica war seit Anfang März im Lockdown, sodass alle Schulen geschlossen waren. Auch unsere Tochter...

Ein Clown verzaubert Klein und Groß

Ich bin 61 Jahre alt und wohne mit meiner Frau in Großburgwedel. Wir haben zwei erwachsene Töchter und eine dreijährige Enkeltochter, die wir fast täglich sehen, weil meine Tochter mit Ihrer Familie nur drei Straßen entfernt wohnt. Unsere gesamte Familie hat ein supergutes Verhältnis. Weihnachten hat für mich viel mit leuchtenden Kinderaugen...

„Weihnachten in Tüten“ bringt große Freude

Weil wegen Corona Heiligabend alle Andachten der St.-Petri-Kirchengemeinde in Laatzen-Rethen ausfallen, haben Hunderte Menschen die Weihnachtsgeschichte per Hand abgeschrieben und Sterne gebastelt. Die persönlichen Zeilen und Bastelarbeiten haben Helfer als „Weihnachten in Tüten“ an rund 2500 Haushalte in Rethen verteilt, damit...

Abenteuerland schenkt ein Stück Normalität

Es gibt viele Arten, Danke zu sagen: mit großen Geschenken, kleinen Kostbarkeiten, einem Lied oder einer Umarmung. Die Eltern und Kinder aus der Kita Abenteuerland in Neustadt sagen es in diesem Jahr mit einem herzlichen Weihnachtsgruß an dieser Stelle.