Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Weihnachtspost von nah und fern - Region Ost
Ein lieber Gruß in Reimen

Das ist unser Gewinnergruß  Oma singt die alten Lieder, Opa hält sich die Ohren zu. Jedes Jahr aufs Neue wieder ist sie hin, die Weihnachtsruh. Doch dieses Jahr ist alles anders: Lieber Opa Ewald und liebe Oma Renate in Hannover, wie schön es wäre, wenn wir wieder alle zusammen beim Weihnachtsessen wären, zusammen Geschenke auspacken...

Kathryn Schröer aus Lehrte: Geschenke mit Herz für das Lehrter Blasorchester

Für das Lehrter Blasorchester (LBO) hat sie in der Adventszeit zu Schere und Klebstoff gegriffen: Kathryn Schröer, die Leiterin des Corps, wollte ihren Musikern in diesem Jahr zu Weihnachten eine ganz besondere Freude bereiten. Jeder der 30 Aktiven hat daher ein Tütchen mit individueller Note bekommen. Denn Schröer hat die Beutel nicht nur mit...

„Sie sind das Rückgrat in der Patientenversorgung“

Sie machen nicht viele Worte, sondern sind da, wenn sie gebraucht werden, an sieben Tagen in der Woche, jeweils 24 Stunden lang. „Sie tragen die Hauptlast bei der Versorgung von Corona-Patienten in der Region Hannover“, sagt Dr. Matthias Bracht, Geschäftsführer Medizin im Klinikum Region Hannover (KRH). Gemeinsam mit Barbara Schulte,...

Der Duft von Weihnachten

In vergangener Zeit, als die Wünsche noch nicht maßlos und die Herzen der Menschen mit Vorfreude erfüllt waren, wuchsen im Obstgarten meiner Großmutter zehn Apfelbäume. Im selben Jahr gepflanzt, hatten sie sich prächtig entwickelt, und es war eine Lust, im Herbst die glänzenden Äpfel zu ernten. Wann immer meine Oma in den Garten ging, rieb sie...

Kekse und Lieder schon seit Anfang November

Dieses Weihnachten wird wohl für die meisten Menschen etwas anders werden. Aufgrund von Corona kann sich oftmals nur ein Teil der Familie treffen. Deshalb werden bei vielen wahrscheinlich Tante, Onkel, Oma oder Opa per Zoom mit an den Esstisch zu Hause geholt. Somit ist fast kein Unterschied zu spüren, ob man sich nun im Ausland oder im Nachbarort...

Amadine Riechers aus Landringhausen: Kollegen feiern gemeinsam in Cannes

Ich komme ursprünglich aus dem kleinen Dorf Landringhausen. Dort habe ich bisher immer Weihnachten mit meiner Familie zusammen gefeiert. In diesem Jahr wird das anders sein.  Ich hatte beschlossen, von September dieses Jahres bis August 2021 ein Diakonisches Jahr im Ausland zu machen. Mein Plan war es, nach Südafrika zu gehen, aber leider hat mir...