Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Weihnachtspost von nah und fern - Region Nord
Ein lieber Gruß in Reimen

Das ist unser Gewinnergruß  Oma singt die alten Lieder, Opa hält sich die Ohren zu. Jedes Jahr aufs Neue wieder ist sie hin, die Weihnachtsruh. Doch dieses Jahr ist alles anders: Lieber Opa Ewald und liebe Oma Renate in Hannover, wie schön es wäre, wenn wir wieder alle zusammen beim Weihnachtsessen wären, zusammen Geschenke auspacken...

Kita Abenteuerland in Neustadt schenkt ein Stück Normalität

Es gibt viele Arten, Danke zu sagen: mit großen Geschenken, kleinen Kostbarkeiten, einem Lied oder einer Umarmung. Die Eltern und Kinder aus der Kita Abenteuerland in Neustadt sagen es in diesem Jahr mit einem herzlichen Weihnachtsgruß an dieser Stelle.

Kekse und Lieder schon seit Anfang November

Dieses Weihnachten wird wohl für die meisten Menschen etwas anders werden. Aufgrund von Corona kann sich oftmals nur ein Teil der Familie treffen. Deshalb werden bei vielen wahrscheinlich Tante, Onkel, Oma oder Opa per Zoom mit an den Esstisch zu Hause geholt. Somit ist fast kein Unterschied zu spüren, ob man sich nun im Ausland oder im Nachbarort...

Der Duft von Weihnachten

In vergangener Zeit, als die Wünsche noch nicht maßlos und die Herzen der Menschen mit Vorfreude erfüllt waren, wuchsen im Obstgarten meiner Großmutter zehn Apfelbäume. Im selben Jahr gepflanzt, hatten sie sich prächtig entwickelt, und es war eine Lust, im Herbst die glänzenden Äpfel zu ernten. Wann immer meine Oma in den Garten ging, rieb sie...

Monika Beloqui aus Laatzen: Die Lese-Omi herzt aus der Ferne

Ich lese den Kindern im Kindergarten in Müllingen alle 14 Tage mittwochs in kleinen Gruppen eine Geschichte vor. Die Jungen und Mädchen empfangen mich schon stürmisch am Eingang, wenn sie mich sehen. Dann sind sie ganz aufgeregt und rufen: „Die Lese-Omi ist da!“Ich bin nun seit zweieinhalb Jahren bei diesem Projekt dabei. Damals wurde in der...

Fanfarencorps ist wie eine Familie

Mein Gruß geht an alle Mitglieder des Fanfarencorps Wikinger Burgdorf, die ich schon so lange nicht gesehen habe. Wir dürfen uns zurzeit nicht treffen. Das ist sehr schwer, denn wir musizieren nicht nur zusammen. Wir sind mit unseren 40 aktiven Mitgliedern auch ein großer, fester Freundeskreis – wie eine große Familie. Mehr als 25 Jahre lang habe...