Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Weihnachtspost aus aller Welt
Diese Überraschung war gelungen

Während die vielen Weltenbummler, die uns in diesem Jahr geschrieben habe, darauf warten, dass ihr Gruß ihre Lieben zu Hause erreicht, blickt Moritz Petersen aufs vergangene Fest zurück. Vor zwölf Monaten gehörte der Hannoveraner zu denen, die fernab der Heimat Weihnachten feierten und die Familie mit einer Grußbotschaft in unserem...

Wo Olentzero die Geschenke bringt

Mit einer Suppenkelle kippt Nerea Lakuntza den Alkohol über den Zuckerhut, eine blaue Flamme schnellt nach oben. Fast ein wenig kindlich freut sich die 28-Jährige über das Feuer. Gemeinsam mit Mitbewohnern und Freunden steht sie in der WG-Küche und bereitet eine Feuerzangenbowle zu, bevor alle gemeinsam den Film „Die Feuerzangenbowle“...

Südostasien statt Südstadt

Statt wie jedes Jahr das Weihnachtsfest mit unseren Familien zu verbringen, werden wir uns dieses Jahr bei 30 Grad Celsius in Strandnähe unsere Geschenke überreichen. Nach einjähriger Planung befinden wir uns auf einer fünf Monate langen Reise durch Südostasien.Hinter uns liegt bereits eine Tour durch Thailand, Laos und Kambodscha. In wenigen...

Aussicht am Strand ist das schönste Geschenk

Ich verbringe als frischgebackene 18-jährige Abiturientin einige Monate mit meiner Freundin Sina in Down Under. Wo genau wir Weihnachten feiern werden, steht noch nicht fest.

Weihnachtsfest in Flip-Flops und Badehose

Ich absolviere seit fünf Monaten meinen Freiwilligendienst in Neuseeland auf einer Insel namens Great Barrier Island. Mit einer Fläche von etwa 285 Quadratkilometern ist diese sogar größer als Hannover, hat aber lediglich knapp 900 Einwohner.Da das Projekt, an dem ich arbeite, sehr christlich ist, wird dieses Weihnachten für mich einen...