Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
WEIHNACHTSMARKT IN IMMENSEN

Weihnachtsmarkt in Immensen: Gemeinschaft der Vereine sorgt für Unterhaltung

Weihnachtsmarkt in Immensen: Gemeinschaft der Vereine sorgt für Unterhaltung Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Der Weihnachtsmann ist für den Besuch in Immensen angekündigt.

Mehr als 30 Verkaufsstände, Musik, Präsentationen und Leckereien

Mit mehr als 30 Verkaufsständen, mit Musik und mit Präsentationen, mit Imbiss und mit Getränken wird es am Sonnabend, 16. Dezember, auf dem Schützenplatz, Am Fleith 25, in Lehrte-Immensen, ein vielfältiges Angebot geben.

In bewährter Weise wird Organisator Rainer Fricke, Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Immensen, mit seinem Team für die nötige Infrastruktur sorgen. „Wie bisher sind Karsten Bühring, Jürgen Heugner und Jens Oppermann mit mir in der Vorbereitung“, sagt Rainer Fricke. Der frühere Ortsbrandmeister engagiert sich, wie in den mehr als zwei Jahrzehnten zuvor und freut sich, dass die Ortsfeuerwehr, jetzt unter der Leitung von Ortsbrandmeister Meik Zieseniß, die Dorfgemeinschaft unterstützt.

Die Liste der am Weihnachtsmarkt beteiligten Immenser Vereine ist lang. Rainer Fricke sagt: „Der MTV, mit den Abteilungen Tennis und Kin-Ball, ist dabei, ebenso der Förderverein der Schule, die Freunde historischer Fahrzeuge, die Jägerschaft oder auch die Feuerwehr-Damen. Man kann gar nicht alle aufzählen.“ Dass neben Speisen und Getränken das Kleinkunst-Angebot vielfältig sein wird, sei ein besonderes Plus des diesjährigen Immenser Weihnachtsmarkts, so Rainer Fricke. Wenn die MTV-Kinder-Tanzgruppen in bewährter Weise loslegen, sei schon ein Höhepunkt im Programm gegeben. Eine stimmungsvolle Atmosphäre entsteht spätestens, wenn der Posaunenchor weihnachtliche Melodien erklingen lässt.

Einkaufen ist auf dem Immenser Weihnachtsmarkt gut möglich, es gibt Dekoratives, Selbstgemachtes, Leckeres und Erfundenes. Die Kinder können sich auf dem Karussell vergnügen oder mit den Eltern einen schönen Weihnachtsbaum für zuhause aussuchen.

Veranstalter sind der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Immensen und weitere Immenser Vereine.