Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Weihnachtspost von nah und fern - Region Süd-West

Weihnachtsdreh in Chicago

Weihnachtsdreh in Chicago Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Merry Christmas, Euer Johannes

Barbara Kahlmeyer aus Badenstedt feiert im kleineren Kreis

Ich lebe seit über neun Jahren im Ausland, davon die letzten fünfeinhalb Jahre in Chicago. Die Arbeit in der Werbeindustrie, in der ich momentan als Creative Director bei Google arbeite, hat mich viel rumgebracht. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, die deutsche Tradition des Schrottwichtelns zu meinem Team zu bringen – und damit eine gute Portion an Freude und Humor. Schließlich gibt es kaum ein Wort, dass für Amerikaner schwieriger auszusprechen ist.Dieses Jahr werde ich pandemiebedingt leider nicht nach Deutschland kommen können. Vor allem Heiligabend werde ich daher besonders die direkten Reaktionen meiner Familie bei der Bescherung vermissen – die Geschenke habe ich übrigens auch in diesem Jahr online gekauft und versendet.

Johannes Helms aus Hannover ist Creative Director in den USA

Meine Weihnachtsgrüße aus dem Winterwunderland Chicago gehen an meine Familie in der Heimat (Ulli, Friederike, Netti, Christoph, Leander, Wolfgang, Bernd und Beate): Merry Christmas and a Happy New Year! Leider kann ich dieses Jahr nicht bei euch sein, aber wir werden dieses Fest gemütlich virtuell verbringen. Vor Ort in Chicago werde ich die Festtage nun wahrscheinlich im kleinsten Kreis verbringen – mit Freunden, die auch nicht nach Hause können. Wir sind eine Gruppe von Fotografen und Filmemachern und werden sicher ein wenig – im hoffentlich eingeschneiten Chicago – für meinen Youtube-Kanal (Joey Helms) filmen.

Festliche Grüße auch an all meine Freunde in Hannover und Region!

Johannes Helms

Zum Fest gibt’s Gänsebraten

Barbara Kahlmeyer aus Badenstedt feiert im kleineren Kreis

Weihnachtsdreh in Chicago-2
Schöne Feiertage, Eure Barbara

Weihnachten ist für unsere Familie etwas ganz Besonderes. Traditionell gibt es bei uns immer Gänsebraten.

Dieses Jahr werden wir die Feiertage coronabedingt in kleinerem Kreis verbringen und uns einfach schon aufs Fest 2021 freuen. Ich wünsche allen Menschen, dass sie die Corona-Zeit auch über Weihnachten hinaus gesund überstehen.

Besonders möchte ich meine Eltern grüßen, die immer für uns und unsere Kinder da waren, sowie natürlich auch den Rest meiner Familie. Allen anderen wünsche ich schöne Feiertage und vor allem Gesundheit.

Barbara Kahlmeyer