Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Wunstorfs Innenstadt ist einen Ausflug wert

Wunstorfs Innenstadt ist einen Ausflug wert Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Echte Blüten mit Duft und zum Anfassen: Wunstorfs Innenstadt ist ein Paradies des stationären Einzelhandels.

Von Anlass über Freizeit bis Job

Wie lange gibt es schon Wunstorfs Autoschau zusammen mit einem verkaufsoffenen Sonntag? Auf Zahlen wollen sich die Anbieter lieber nicht festlegen, aber gefühlt hat die erfolgreiche Kombination eine sehr lange Tradition als Publikumsmagnet. Am Wochenende ist es wieder so weit. Sonnabend und Sonntag locken Wunstorfs Geschäfte ebenso wie die Autohäuser der Region in die Fußgängerzone, die mit Sommerblüten in Pflanzkübeln liebevoll herausgeputzt wurde. Während die Initiative der Werbegemeinschaft für ein verlässlich wiederkehrendes Angebot sorgt, das stark nachgefragt wird, muss sich der stationäre Einzelhandel mit der Konkurrenz des Internets beschäftigen. Die entwickelten Strategien sind erfolgreich, wie die zahlreichen, teilweise sogar mehrstelligen Geburtstage der Geschäfte beweisen. Hier bedeutet ambitionierte Kundenorientierung, dass persönliche, fachkundige Beratung mit einem originellen Sortiment verknüpft wird. Das Angebot vor Ort schätzen Wunstorfer ebenso, wie die Einwohner anderer Kommunen. Während sich Moden schnell verändern, ist Pit Battmer seit 25 Jahren mit Pits Laden eine feste Adresse. Das Erfolgsrezept: Zuverlässigkeit wird bei ihr mit Überraschendem und Außergewöhnlichem gepaart. Im Vergleich zu den Superstores und Kaufhäusern der Landeshauptstadt haben Wunstorfs Einzelhändler nur wenig Platz und konzentrieren sich deshalb auf Produkte, von denen sie aus tiefstem Herzen überzeugt sind. Mancher kann sogar eine Umkehrung feststellten. „Einige Kunden informieren sich erst im Internet, um dann bewusst den stationären Handel mit ihrem Einkauf zu stärken“, berichtet Roswitha Dehmel.  

Am Wochenende besonderes Programm mit Autoschau und verkaufsoffenem Sonntag

Wie sieht die mobile Zukunft aus?

Bei den Anbietern des Automobilsektors ist ein ähnlicher Wandel zu beobachten. Hier sind alternative Antriebstechniken ein bedeutendes Thema in Fragen rund um die mobile Zukunft. Wer sich das nächste Fahrzeug „für länger“ kaufen möchte, wünscht sich zuvor ausführliche und verständliche Informationen und möchte außerdem mal Probe sitzen und Probe fahren. Und die Besucher der Wunstorfer Autoschau haben es ganz einfach. Bei ihnen liegen nur wenige Meter zwischen den Präsentationen der verschiedenen Fahrzeughändler, um die unterschiedlichen Modelle zu vergleichen und gleich mal hinter dem Lenkrad Platz zu nehmen. Doch zuerst wünschen sich die meisten Innenstadtbesucher eine entspannte Anreise und nach Möglichkeit kostenlose Parkmöglichkeiten. Beides ist in Wunstorf während des besonderen Wochenendes selbstverständlich garantiert.

Marcel Möller ist KIA-Vertragshändler

Marcel Möller ist in diesem Jahr zum ersten Mal in seiner neuen Funktion als Kia-Vertragshändler auf Wunstorfs beliebter Autoschau dabei. „Außerdem bin ich Mitglied der Werbegemeinschaft geworden“, berichtet der erfolgreiche Geschäftsführer des Autohauses Marcel Möller. „KIA goes electric“, heißt sein zukunftsweisendes Motto. „Eine Reichweite von 500 Kilometern ist kein Problem“, erläutert Marcel Möller. Seit über zehn Jahren ist der rührige Unternehmer in Wunstorf aktiv und in Sachen Entwicklung immer besonders aufgeschlossen. „Für unsere Kunden entsteht derzeit ein modernes Ausstellungsgebäude an der bekannten Adresse in Wunstorfs Portlandstraße 5“, berichtet er von seinen aktuellen Aktivitäten. Als Anbieter mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis ist das Autohaus Marcel Möller dabei ebenso gefragt, wie als Ausbildungsbetrieb. „Kaum zu glauben, dass wir am 6. Juni 2009 in der Portlandstraße eröffnet haben und schon zehn Jahre dort zu Hause sind“, blickt Marcel Möller kurz zurück. Aber noch lieber schaut er nach vorne und widmet sich an seinem Ausstellungsstand der mobilen Zukunft.

Von Anlass über Freizeit bis Job

Immer gut angezogen dank Markus Mai

Wunstorfs Innenstadt ist einen Ausflug wert-2
Markus Mai empfiehlt die modische Sommerjacke.

Das sieht gut aus, Männer: Markus Mai gibt zehn Prozent Preisnachlass auf Sommerjacken. Also gleich mal bei Wunstorfs ambitioniertem Herrenausstatter vorbeischauen und dabei auch noch einen Blick auf die aktuellen Polos und Kurzarmhemden werfen. Leichte Sommerhosen und Bermudas runden das Mai Herrenmode-Programm für heiße Tage stilvoll ab. „Wir bieten für jeden Stil und jede Figur eine attraktive Auswahl“, lädt Wunstorfs Herrenausstatter herzlich ein. Auch für feierliche Anlässe und den Start ins Berufsleben bietet der Modeexperte kompetente Beratung und die passende Auswahl an.

Farbe oder puristisch – das Modehaus zieht jeden an

Hot, hot, hot – bei Kolossa ist es sommerlich

Wunstorfs Innenstadt ist einen Ausflug wert-3
Christin präsentiert ein trendiges Sommerkleid von Va bene.

Wunstorfs Modehaus Kolossa lädt zum entspannten Sommer-Shopping ein und überzeugt mit einem facettenreichen Angebot: „Mode ist sehr vielfältig und vielseitig geworden – das spiegelt unser Sortiment gerne wider“, berichtet Hausleiter Timm Gollub und freut sich, dass bei den Damen Kleider wieder im Trend liegen. Deshalb hat das Modehaus Kolossa eine tolle Auswahl: hier gibt es den maritimen Look ebenso, wie traumhafte Blumen-Dessins. Auch Ornament und Dschungel-Print sind zu finden, ebenso wie Jeanskleider oder Ringel- und Schwesternstreifen. Dieser Facettenreichtum setzt sich bei den Schnitten fort. Ob gerade geschnitten oder ausgestellt – im Modehaus Kolossa finden Frauen eine beeindruckende Auswahl im ersten Obergeschoss. Fließende leichte Stoffe, wie Jersey und Viskose sind dabei beliebt, aber edles Leinen bleibt der Sommerklassiker.

Herren haben ebenso viel Spaß an der sommerlichen Mode. Puristen setzen auf weiße Langarmhemden, die lässig hochgekrempelt werden und zur Bermuda herausragend gut aussehen. „Wie haben eine Riesen-Auswahl an Polos und Shirts“, berichtete Timm Gollub, der für die Fans des fröhlichaußergewöhnlichen auch ein Hemd mit Koi-Print führt. „Bei den Herren darf es gerne mal verspielt sein“, so der Kolossa-Modeexperte, der vor allem die leichten Chinos empfiehlt.

Kleider, Kleider, Blusen

Pits Laden lädt zum Sommershopping ein

Wunstorfs Innenstadt ist einen Ausflug wert-4
Seit 25 Jahren ist Modeexpertin Pit Battmer erfolgreich und empfiehlt edles Leinen und weich fließende Viskose für das Sommeroutfit.

Endlich Sommer! Die weich fließenden Schnitte der KD Kleider spiegeln die Freude über tolle Wetter wider und machen richtig Lust auf das neue Sommeroutfit. „KD schneidert nur aus hochwertiger Viskose, die sich einfach toll anfühlt“, erläutert Mode-Expertin Pit Battmer eines der unvergleichlichen KDVorteile.

Für die Fans edlen Leines hat sie ebenfalls eine tolle Auswahl zusammengestellt: „Unsere Marken Simclam, LaSalle und Vetono ergänzen sich großartig“, findet Pit Battmer. Ob Kleid oder Bluse von LaSalle - die raffinierte Schneiderkunst verrät die Raffinesse italienischen Designs. Die Marke Vetono ist übrigens neu im Programm von Pits Laden und startet mit Größe 1 (auch als Kleidergröße 38 geläufig) und reicht bis Größe 4.

Ob der Kleidersaum dabei das Knie umspielt oder eine trendige Maxi-Länge hat – bunte FlipFlops sind das passende ‚must have‘. „Wir führen natürlich die Original FlipFlops in tollen Farben“, so Pit Battmer.

Wer seinen Sommer lieber in Hosen genießt, ist in Pits Laden ebenfalls richtig. Hier gibt es Bermudas und Shorts für Sie und Ihn. Und für Damen außerdem die attraktive Caprihose. Statement Ketten und bezaubernder Schmuck aus Skandinavien, beispielsweise von Sence Copenhagen.

Jubiläum Mitte Juli

„Bitte jetzt schon den 19. und 20. Juli vormerken – dann feiere ich mit allen Kunden, Freunden und Modefans mein 25-jähriges Pits Laden-Jubiläum“, lädt Pit Battmer herzlich zum entspannten Sommershopping ein.