Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/16°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home
Anzeige
08:41 27.05.2021
Eine der besten Adressen Hannovers, wenn es um die Marke Toyota geht: Das Autohaus Többen an der Schulenburger Landstraße.

Über drei Generationen erfolgreich in Sachen Automobile – das macht dem Autohaus Többen so schnell kein Unternehmen nach. Martin Többen führt das Hainhölzer Familienunternehmen mit mehr als 70 Jahren Erfahrung heute mit viel Leidenschaft und Können. Unterstützt wird er von einem ehrgeizigen Team, das über hohes Qualitätsbewusstsein verfügt und beste Qualifikationen mitbringt.

Komplettes Portfolio

Als Toyota-Service-Partner übernimmt der Betrieb in seiner modernen Werkstatt das komplette Kundendienstportfolio von Reparaturen und Instandhaltungen über die HU-/AU-Vorbereitung und Abnahme bis hin zum Reifenservice. „Wir beschränken uns dabei nicht nur auf die Marke Toyota, sondern sind für alle Marken offen“, sagt Karosseriebaumeister Thomas Rothe, der in der modern ausgestatteten Karosseriefachwerkstatt ebenso wie in der Lackiererei mit neuester Technik Maßstäbe in Sachen Qualität und Kosteneffizienz setzt.

Werkstatt für Hybridfahrzeuge

Aber das Autohaus Többen ist auch qualifizierte Werkstatt für Hybridfahrzeuge der Marke Toyota und bietet den kompletten Service für die E-Fahrzeuge. Die Mechaniker der Werkstattcrew sind entsprechend gut geschult, denn auch wenn die Hybridfahrzeuge verhältnismäßig wartungsarm sind, ist E-Antriebskompetenz gefragt, um die Hochvoltfahrzeuge fachgerecht zu warten, zu reparieren und Inspektionen vorzunehmen. „Unser Ziel ist es, immer am Puls der Zeit zu bleiben, Dienstleistungen zu optimieren und stets besser zu sein, als andere“, sagt Firmenchef Martin Többen, der viel Wert auf einen persönlichen Umgang mit seinen Kunden legt und deshalb sowohl in der Werkstatt, als auch im Verkauf Ansprechpartner ist.

Karosseriebaumeister Thomas Rothe hat das Know-how, wenn es um Karosseriebau und Reparaturen geht.
Karosseriebaumeister Thomas Rothe hat das Know-how, wenn es um Karosseriebau und Reparaturen geht.

Dynamisch, spritzig und sparsam – der Toyota Yaris Hybrid ist der Renner

Wer spritzig unterwegs sein, aber gleichzeitig sparsam fahren möchte, findet im Autohaus Többen viele interessante Fahrzeuge. Zum beispielsweise den neuen Toyota Yaris mit der wegweisenden Vollhybridtechnik. Beim zügigen Beschleunigen lässt sich durch die Kraft von zwei Motoren dynamischer Fahrspaß erleben. Durch die Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor spart der Fahrer mit Toyota Hybrid auf jeden Meter spürbar an Verbrauch und Emissionen. „Das macht sich besonders in der Stadt und zur Rushhour bemerkbar, denn bei Fahrten bis zu 50 km/h kann der Hybrid rein elektrisch fahren“, sagt Dean Zagraba, Verkäufer im Autohaus Többen.

Mit langjähriger Erfahrung und als Toyota Service-Vertragshändler berät er natürlich nicht nur über den Toyota Hybrid, sondern über die komplette Toyota-Modellauswahl. „Wir haben Fahrzeuge vor Ort, bestellen aber auf Wunsch jeden Traumwagen“, so Zagraba.


"Unser Ziel ist es, immer am Puls der Zeit zu bleiben, Dienstleistungen zu optimieren und stets besser zu sein, als andere."

Martin Többen, Firmenchef Autohaus Többen


Neben der Toyota-Flotte hat das Autohaus zudem Neue und Gebrauchte aller Marken und Fahrzeuge mit Tageszulassung im Programm. Und nimmt beim Kauf eines neuen Toyotas das gebrauchte Auto selbstverständlich in Zahlung.

Eine Spezialität des Autohauses sind zudem Sonderteile für Landcruiser Geländewagen und Hillux-Modelle, die Toyota sonst nur im Ausland anbietet. Denn Inhaber Martin Többen gilt als „der“ Landcruiser-Spezialist. Durch Auslandaufenthalte für internationale Hilfsorganisationen und sein besonderes Interesse am Landcruiser weiß er wie kaum sonst jemand um die besonderen Anforderungen rund um das äußerst robuste Fahrzeug.

Dean Zagraba und Thomas Rothe stehen im Autohaus Többen für ein engagiertes und motiviertes Mitarbeiterteam.
Dean Zagraba und Thomas Rothe stehen im Autohaus Többen für ein engagiertes und motiviertes Mitarbeiterteam.

Wer seinen Landcruiser also fachmännisch aus- oder aufrüsten möchte, ist bei Martin Többen an der richtigen Adresse. Auch dann, wenn mit einem Landcruiser als Neuwagen geliebäugelt wird.

Und damit seine Kunden immer wissen, wo es langgeht, ist das Autohaus Többen Vertragshändler für Garmin-GPS-Geräte und Navigationssysteme.

Autohaus Többen GmbH
Schulenburger Landstraße 139a
30165 Hannover
Telefon (05 11) 63 00 67
info@toebben-autohaus.de
www.toebben-autohaus.de