Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
SCHNEIDER WIBBEL

Gehrden: „Wibbel-Boutique“ am Steinweg sorgt für besondere Modeerlebnisse

Gehrden: „Wibbel-Boutique“ am Steinweg sorgt für besondere Modeerlebnisse Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Yilmaz Ekinci präsentiert top Mode für „Sie“ und „Ihn“ in seiner neuen Boutique.

Schneiderarbeiten als auch eine breite Auswahl an schicker Mode - das ideale Weihnachtsgeschenk

Gehrden hat mit der „Wibbel-Boutique“ eine neue Adresse für bezahlbare und schicke Damen- und Herrenmode. Inhaber Yilmaz Ekinci freut sich, dass er die Räumlichkeiten im ehemaligen „Piepenbring-Haus“ übernehmen konnte, direkt gegenüber seines bisherigen Standortes am Steinweg 6.

„Meine Kunden müssen sich nur umdrehen und über die Straße gehen, dann sind sie in dem neuen Geschäft“, sagt der sympathische Inhaber. Den meisten Gehrdenern - und nicht nur denen - ist Yilmaz Ekinci allerdings als „Schneider Wibbel“ bekannt. Das Geschäft, das auf eine jahrzehntelange Tradition in Gehrden zurückblicken kann, gehört seit den achtziger Jahren zum festen Angebot der Burgbergstadt.

Boutique ergänzt das Angebot perfekt

„Ich habe mich entschlossen, meinen Kundinnen und Kunden nicht nur die gewohnt umfangreichen Änderungs- und Schneiderarbeiten anzubieten, sondern zugleich die Möglichkeit, schicke Damen- und Herrenmode bei mir zu kaufen.“ Daraus resultiert auch der neue Doppelname des Unternehmens: „Schneider Wibbel & Boutique Wibbel“.

Wenige Monate nach der Eröffnung zieht Yilmaz Ekinci eine erste positive Resonanz: „Die Gehrdener haben mein Geschäft angenommen, darüber freue ich mich sehr.“ Er setze nun alles daran, die Wünsche der Kundinnen und Kunden zu erfüllen und das Angebot entsprechend zu ergänzen und zu erweitern.

Jetzt an Weihnachten denken

Sein Modeangebot bezeichnet der Fachmann als schick, modern - aber auch mit einem Schuss Bodenständigkeit. „Die Gehrdenerinnen und Gehrdener wissen sehr genau, was gerade im Trend ist, ohne dass die Kleidung überbordet wirkt.“

Und wer ein besonderes Geschenk zu Weihnachten sucht, der ist in der Boutique absolut richtig. Falls „Mann“ nicht weiß, was „Frau“ gefällt oder umgekehrt - der kann einen Gutschein kaufen und es so dem Beschenkten überlassen, für welche Kleidungsstücke er oder sie sich entscheidet.

Schneiderei ist Tradition

„Schneider Wibbel“ gehört fest zu Gehrden - es ist quasi eine Institution. Seit Generationen besuchen die Kundinnen und Kunden das Geschäft, um ihre Kleidung ändern zu lassen. Dabei gibt es nichts, was Yilmaz Ekinci und sein Team nicht „ändern“ können. Die Palette unserer Arbeit ist wirklich groß“, sagt der Inhaber. Unter anderem das Kürzen von Hosen aller Art; Reißverschluss-Sofortservice; das Weiten von Hosen; das Modernisieren von bestimmten Kleidungsstücken - quasi aus „alt macht neu“; Reparaturservice und Beratung.

Nicht zu vergessen die Palette der Spezialreparaturen, wie zum Beispiel von Taschen, Rücksäcken, Motorradbekleidung und Druckknöpfen. „Wir bearbeiten alle Materialien“, sagt der Inhaber. Unter anderem Pelze, Leder, Gardinen sowie Textilien aller Art. „Selbstverständlich besuche ich meine Kundinnen und Kunden auch zu Hause, falls gewünscht.“ Das komme speziell dann vor, wenn die Auftraggeber nicht mehr so mobil seien.

Umbau des ehemaligen „Piepenbring-Hauses“

Bis vor rund gut einem Jahr war in dem Haus am Steinweg noch das Uhrenfachgeschäft Piepenbring beheimatet. Leider ist Herr Piepenbring inzwischen verstorben“, sagt Sven Bytomski, der neue Besitzer des Hauses. Der Fachmann für das Bauhandwerk mit Firmensitz in Ditterke, hat das Haus aufwendig saniert und die unteren Räume an Yilmaz Ekinci vermietet. Die Schneiderei Wibbel ist ebenso ein Traditionsgeschäft in Gehrden wie einst Herr Piepenbring mit seinem Laden. Deshalb freue ich mich, dass Herr Ekinci die Räumlichkeiten übernommen hat“, sagt Sven Bytomski.