Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Haustüren und Bauelemente vom Fachbetrieb vor Ort

Haustüren und Bauelemente vom Fachbetrieb vor Ort Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Im Außenbereich von Schneider metallbau können sich Kunden von den Vorzügen des kürzlich neu aufgebauten Lamellendaches Lamaxa überzeugen.

Die Liebe zum Beruf wird im Familienunternehmen Schneider metallbau bereits in vierter Generation gelebt. „Gegründet um 1900 in Einbeck, ist unser Handwerksbetrieb seit 1971 in Barsinghausen in der Hermann-Bahlsen-Straße 8 ansässig“, erzählt Metallbaumeister Walter Schneider.Jubiläumsparty steigt noch im September„Am 19. September 2019 jährt sich für unser Unternehmen der Haustürenverkauf der Marke KOMPOtherm zum fünfundzwanzigsten Mal. Wegen des tollen Datums und der Tatsache, dass bei KOMPOtherm immer noch dieselben Geschäftsführer das Ruder in der Hand halten und wir durchgehend, seit 25 Jahren, auch denselben Werksvertreter haben, ist uns dieses so glaube ich recht seltene Jubiläum am Freitag den 20. September 2019 eine kleine Party wert“, sagt Elke Schneider, Geschäftsführerin der Schneider metallbau GmbH.     

Schneider metallbau feiert 25 Jahre KOMPOtherm Haustürverkauf

Hausmesse am 21. und 22. September

„Am Samstag und Sonntag, 21. und 22. September, geht es dann mit einer Hausmesse weiter. Am Samstag ist von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet“, ergänzt Metallbaumeister Walter Schneider. Eine besondere Überraschung erwartet die Besucher im Freigelände, denn hier wurde gerade das WAREMA Lamaxa L70 aufgestellt. Dieses neue Highlight ist das Cabrio unter den Terrassendächern und lässt seine Fans ein ganz besonderes Outdoor-Gefühl beim Wohnen auf der Terrasse erleben. Zusammen mit dem Q.BUS, der Pergola Sunrain Q, dem Glasdach AREA und den Sunrain-Markisen jeweils aus dem Hause Leiner präsentiert Schneider metallbau somit in seiner Sonnenschutz-Ausstellung eine sehr umfangreiche Auswahl an Ideen, die den Terrassenraum individuell gestalten können und zudem Schutz vor zu viel Sonne, Wind und Regen, -bis 56 Liter pro Quadratmeter und Stunde-, gewähren.
       

„Wir möchten uns damit bei unseren Kunden, die ebenso wie wir von den KOMPOtherm Produkten überzeugt sind und auch beim Hersteller selbst bedanken, da er uns über all die Jahre so verlässlich mit innovativen und wertigen Haustüren, Nebentüren, Wohnungseingangstüren und Vordächern beliefert hat“, fügt Elke Schneider hinzu. Nach dem Empfang mit geladenen Kunden am Nachmittag beginnt um 18 Uhr unter dem Motto „KOMPOtherm Sundowner“ die Jubiläumsparty mit einem Konzert von Stefan Basler. Hierzu lädt Familie Schneider auch gern interessierte Leser der Calenberger Zeitung und Fans von Stefan Basler ein. Das Konzert ist gratis. Eine vorherige Anmeldung von Montag bis Freitag zwischen 10 und 17 Uhr unter Telefon (0 51 05) 5 23 90 sei jedoch erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, teilt Elke Schneider mit. „Wer nicht nur seine Ohren mit der Musik von Stefan Basler verwöhnen möchte, der kann auch die Augen durch die große Türen-, Fenster- und Sonnenschutz-Ausstellung schweifen lassen und sich über das umfangreiche Angebot und die Jubiläumsaktionen informieren. Um den Besuch abzurunden werden auch Speisen und Getränke zu zivilen Preisen angeboten“, fügt sie hinzu.
        

Haustüren und Bauelemente vom Fachbetrieb vor Ort-2
25 Jahre währt die erfolgreiche Zusammenarbeit von Schneider metallbau und dem Haustürhersteller KOMPOtherm.
Haustüren und Bauelemente vom Fachbetrieb vor Ort-3
Musiker und Sänger Stefan Basler wird mit seiner facettenreichen Stimme beim Jubiläumsfest am 20. September ein breites Repertoire bekannter Hits präsentieren.

Diese Muster in den Außenanlagen werden zur Jubiläumsparty mit genutzt, sodass am Abend auch die LED-Lichtelemente zeigen können, was in ihnen steckt. „Wer sich über das vielfältige Angebot von Schneider metallbau individuell beraten lassen möchte ist nach Voranmeldung herzlich zu einem kostenlosen Beratungsgespräch eingeladen. Wir nehmen uns gern Zeit für unsere Kunden, um individuell auf deren Wünsche einzugehen und daraus ein bedarfsgerechtes Angebot zu erarbeiten“, betonen die Geschwister Elke und Walter Schneider. Zusammen mit ihrem Team freuen sie sich aber erstmal darauf, viele Kunden und Interessenten zum Jubiläum begrüßen zu dürfen.

Schneider metallbau GmbH
Hermann-Bahlsen-Straße 8 - 10
30890 Barsinghausen
Telefon: (0 51 05) 52 39 11
www.schneider-metallbau.de
Öffnungszeiten der Ausstellung: Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr.