Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region West Schierwater & Schwerdtfeger: Die Profis für trockene und gesunde Häuser
Anzeige
05:34 11.07.2019
So schön sehen Terrassen und Balkone aus, die von der Firma Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz GmbH aus Wennigsen saniert wurden.


Küchen-Land Rönsch

„Kranke“ Bausubstanz wird von den Mitarbeitern vorbildlich überprüft und auf Schäden untersucht, bevor die Arbeiten beginnen.
„Kranke“ Bausubstanz wird von den Mitarbeitern vorbildlich überprüft und auf Schäden untersucht, bevor die Arbeiten beginnen.

Unabhängig vom Wetter zu realisieren

Der Profi weiß: „Die klassische Balkonsanierung war und ist eine langwierige Sache, weil sie vor allem vom Wetter abhängt. Für eine gelungene (blasenfreie) Beschichtung darf es nicht zu kalt und nicht zu feucht sein. Für einen Fliesenbelag muss das Wetter ebenfalls stimmen und bei der klassischen Abdichtung können Restfeuchte, Sonne und Regen Probleme bereiten und Verzögerungen bewirken. Für manche Gebiete Deutschlands ein hoher meteorologischer Anspruch, aus dem sich ein technisches Risiko ergibt: Dass die Sanierung schiefgeht, durch Blasenbildung, eindringendes Wasser und Folgeschäden wie gerissene Fliesen oder defekten Fugen. In einem solchen Fall kann nicht auf kleiner Fläche optimiert, sondern muss ganzflächig erneuert werden. Das dauert nicht selten viele Wochen an Warte- und Arbeitszeit.

Arne Schwerdtfeger weiß: „Mit dem Getifix Bodenbelag-System ist die Sanierung in einigen wenigen Tagen abgeschlossen – garantiert erfolgreich.“

Deshalb rät der Fachmann: „Balkone, Terrassen und Böden zu sanieren geht jetzt ganz anders: mit dem Getifix Bodenbelagssystem. Ein ausgereiftes System in verschiedenen Größen und Ausführungen, dass Verarbeiter und Endkunden gleichermaßen begeistert, weil es für beide enorme Vorteile bietet. Zunächst einmal optisch: Die Systemlösungen sind variabel, stilvoll und viel schöner als gewohnt.“

Optisch schöner dank Getifix

Es gibt sie mit verschiedensten Oberflächen, aus Naturstein, Feinsteinzeug und Marmorkristallen, passend für jeden Baustil und jede bauliche Situation. „Bei uns sind Kunden nur richtig, wenn Sie einen passenden Bodenbelag für Terrassen, Balkone oder die Innenräume suchen, zudem bekommen sie sämtliches Zubehör, wie zum Beispiel Treppenzubehör, Rinnensysteme und vieles mehr – eben alles aus einer Hand. Das spart Zeit und Geld.“

Leistungsportfolio ist mehr als üppig

Doch nicht nur in Sachen Balkon und Terrasse ist das Unternehmen aus Wennigsen gut aufgestellt. Auch bei Themen wie Bauwerksabdichtung, Schimmelpilzsanierung, Gebäudetrocknung, Wärmedämmung und Raumluftverbesserung, dazu Sanierungen, Neubau von Badezimmern und vielem mehr sind Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz mit ihren Mitarbeitern der richtige Partner.

2
/
2
Datenschutz