Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz: Die Profis für trockene und gesunde Häuser

Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz: Die Profis für trockene und gesunde Häuser Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

So schön sehen Balkone aus, die von der Firma Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz GmbH aus Wennigsen saniert wurden. Foto: Presse Getifix

Unterschiedliche Aufgabenstellungen – und doch alles aus einer Hand: Das Team von Schierwater & Schwertfeger Bautenschutz GmbH aus Wennigsen sorgt für die perfekte Lösung, wenn es um Bauwerksabdichtung, Schimmelpilzsanierung, Gebäudetrocknung, Wärmedämmung, Raumluftverbesserung oder Balkon und Terrassen geht. Motto: „Ihre Profis für trockene und gesunde Häuser“.Franchise-Partner von Getifix – professionelle DienstleistungenVor zwei Jahren wurde der Firmensitz durch die Übernahme von Arne Schwerdtfeger von Hessisch Oldendorf nach Wennigsen an die Albert-Einstein-Straße verlegt. „Wir sind Franchise-Partner von Getifix – ein Unternehmen, das sich durch seine professionellen Dienstleistungen, Produkte im Sanierungs- und Modernisierungsmarkt auszeichnet. Die Marke steht für uneingeschränkte höchste Qualität“, lobt Arne Schwerdtfeger. So zeigt sich der Unternehmer mit seinem Team bestens aufgestellt, wenn es darum geht, seinen Kunden ein perfekter Partner zu sein.


Fokus liegt derzeit auf Sanierung von Balkonen und Terrassen

Im Fokus der Aufträge des Unternehmens stehen derzeit Balkone und Terrassen. „Sie liegen den Kunden am Herzen und im Trend, gerade jetzt, wo der Frühling naht.“ Nach dem Winter, auch wenn er verhältnismäßig mild war, sehen die Wohnungs- und Hausbesitzer, dass ihr geliebtes Stück unter freiem Himmel doch in der Bausubstanz gelitten hat. „Schäden werden deutlich, und wenn da keine Abhilfe geschaffen wird, dann kann es schnell sein, dass aus kleinen Schönheitsfehlern handfeste Schäden werden“, sagt der Fachmann. Laut Marktforschung legen tatsächlich fast 100 Prozent aller Mieter und Hauskäufer Wert auf Balkone und Terrassen, weil sie damit ganz klar einen Zuwachs an Lebens- und Wohnqualität verbinden.

Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz: Die Profis für trockene und gesunde Häuser-2
Arne Schwerdtfeger

Balkone oder Terrassen sind auch in kleinen Ausmaßen nicht nur Anhängsel, sondern immer ein großes Stück Lebens- und Wohnqualität. Ob als zweites Wohnzimmer, als blumengeschmückter Gartenersatz oder praktische Freifläche: Sie geben dem Haus einen fühl- und messbaren Mehrwert. Trotz ihres besonderen Wertes lassen sich viele Balkone mit der Zeit hängen. Durch Feuchtigkeit, eisige Winter, starke Temperaturschwankungen (die Bauteiltemperatur kann bis auf 70 Grad Celsius steigen!) und Schadstoffe in der Luft entstehen zwangsläufig Schäden: Schmutzfahnen, Ausblühungen, Frostabsprengungen und Risse. Darunter leidet der Belag – immerhin die Grundlage eines schönen Balkons – am meisten und am längsten. Schon deshalb, weil die Sanierung bisher mit sehr großem Aufwand an Zeit und Kosten verbunden war.

Da das Auge nun mal mitwohnt, möchten Balkonbesitzer und -nutzer nicht nur einen funktionalen, sondern auch einen besonders schönen Balkon oder eine schöne Terrasse. „Bei so viel Wertschätzung erstaunt es ein wenig, dass trotzdem so viele der beliebten Freiflächen in einem so schlechten Zustand sind. Kaum ein anderer Teil des Hauses ist so großen Beanspruchungen ausgesetzt“, weiß Arne Schwerdtfeger.

Kleine Schäden werden schnell größer

Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz: Die Profis für trockene und gesunde Häuser-3
Die anfallenden Arbeiten werden mehr als sorgfältig ausgeführt. Fotos:Presse Getifix

Aber offensichtlich fehlt häufig das Know-how, um typische Schäden wie Schmutzfahnen, Abplatzungen, Ausblühungen und Risse in Stein, Beton und Fliesen zu beseitigen. Durch diesen Sanierungsstau vertiefen und verteuern sich die Probleme, Wind und Wetter, aggressive Luftverschmutzung und extreme Temperaturunterschiede hinterlassen mit der Zeit immer deutlichere Spuren. Einfach streichen oder neuen Belag drüber genügt da nicht, oder leider nur sehr kurzfristig. Dabei wirken sich Balkone und Terrassen nicht nur positiv auf die Wohngesundheit, sondern auch auf die Wertentwicklung eines Hauses aus. Es lohnt sich daher auf alle Fälle, diese in jeder Hinsicht gewinnbringenden Quadratmeter an Haus und Fassade zu erhalten und zu verschönern.

Der Fachmann rät: „Balkone, Terrassen und Böden zu sanieren geht jetzt ganz anders: mit dem Getifix Bodenbelagssystem. Ein ausgereiftes System in verschiedenen Größen und Ausführungen, das Verarbeiter und Endkunden gleichermaßen begeistert, weil es für beide enorme Vorteile bietet. Zunächst einmal optisch: Die Systemlösungen sind variabel, stilvoll und viel schöner als gewohnt.“

Optisch schöner dank Getifix

Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz: Die Profis für trockene und gesunde Häuser-4
Kontrolle und Detailarbeit sind dem Unternehmen mehr als wichtig.

Es gibt sie mit verschiedensten Oberflächen, aus Naturstein, Feinsteinzeug und Marmorkristallen, passend für jeden Baustil und jede bauliche Situation. „Bei uns sind Kunden nur richtig, wenn Sie einen passenden Bodenbelag für Terrassen, Balkone oder die Innenräume suchen, zudem bekommen sie sämtliches Zubehör, wie zum Beispiel Treppenzubehör, Rinnensysteme und vieles mehr – eben alles aus einer Hand. Das spart Zeit und Geld.“

Leistungsportfolio ist mehr als üppig

Doch nicht nur in Sachen Balkon und Terrasse ist das Unternehmen aus Wennigsen gut aufgestellt. Auch bei Themen wie Bauwerksabdichtung, Schimmelpilzsanierung, Gebäudetrocknung, Wärmedämmung und Raumluftverbesserung, dazu Sanierungen, Neubau von Badezimmern und vielem mehr sind Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz mit ihren Mitarbeitern der richtige Partner. Das Team besteht aus erfahrenen Handwerkern, darunter ausgebildete Maurer und Maler. Ein großes Plus des Teams ist die Schnelligkeit, ohne dass dabei die Qualität und Sorgfalt außeracht gelassen wird. „Wir möchten, dass der Kunde schnell ein Ergebnis seines Auftrages sieht. Deshalb planen wir gemeinsame mit dem Kunden sehr genau die Arbeitsabläufe und koordinieren bei Bedarf auch die einzelnen Gewerke. Wenn es nötig sein sollte, holen wir auch externe Partner mit ins Boot.“

Zudem schaue er sich immer das gesamte Objekt an. „Auch wenn wir zum Beispiel eine Trockenlegung des Kellers vornehmen sollen, betrachte ich immer das ganze Haus, um zu sehen, ob sich nicht irgendwo noch andere versteckte Schäden befinden.“ Unter dem Strich führe dies dazu, dass Kunden Zeit und Geld sparten.

„Uns ist es wichtig, dass wir langfristigen Erfolg mit unserer Arbeit erzielen, das führt dazu, dass uns unsere Kunden weiterempfehlen – Fusch am Bau ist nicht unsere Sache!“

Kontakte:
Schierwater & Schwerdtfeger Bautenschutz GmbH
Albert-Einstein-Straße 8
30974 Wennigsen
Telefon: (0 51 03) 5 03 58 80
E-Mail: info@sus-bautenschutz.de
Homepage: www.sus-bautenschutz.de