Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Adventausstellungen

Angebot von Nordmanntanne bis Blaufichte

Angebot von Nordmanntanne bis Blaufichte Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Auf dem Hof von Rosen-Kroppen finden sich schöne Dekoideen.

Die Weihnachtsfarbe Rot ist dominant

Was ist schon ein Heiligabend und ein Weihnachtsfest ohne einen Weihnachtsbaum? Für die meisten Deutschen gehören die immergrünen Gewächse dazu. Aber von guter Qualität müssen sie sein. Darunter fällt auch, woher er kommt.Bei Rosen-Kroppen kann man in dieser Hinsicht auf der sicheren Seite sein, denn in Isernhagen NB kommt der überwiegende Teil der Bäume von der eigenen Plantage, wie Inhaberin Maike Kroppen betont. Ab dem 23. November kann man sich in der Burgwedeler Straße 1 unter einer großen Auswahl von Nordmanntannen oder Blaufichten den richtigen Baum aussuchen. Auch in Töpfen sind Weihnachtsbäume zu haben. Den Kauf des Baums kann man am Wochenende gleich mit dem Besuch auf der Adventsausstellung bei Rosen-Kroppen verbinden. Sie ist bekannt dafür, dass an den Feuerschalen eine gewisse Dorfatmosphäre aufkommt, bei der man klönt und ein heißes Getränk zu sich nimmt. An beiden Tagen gibt es zwischen 12 und 17 Uhr Livemusik dazu.     

Fast alle Weihnachtsbäume von Rosen-Kroppen kommen aus der eigenen Plantage

Das benachbarte Café und Restaurant Mittendrin sorgt für Grünkohl, eine Champignonpfanne und Leckeres vom Grill. Für die Kinder gibt es Stockbrot zum Selberbacken. Im Café, das an beiden Tagen auch noch nach 19 Uhr geöffnet hat, gibt es Pflaumen- und Apfelkuchen vom Blech.

Auf dem Hof finden Besucher zudem ein großes Angebot an weihnachtlicher Deko in den traditionellen Farben Rot und Weiß, aber auch in Trendfarben wie Petrol oder Rosa. Dazu sind alle nötigen Zutaten für Adventskränze vorhanden. Man kann ihn sich aber auch von Rosen-Kroppen herstellen lassen. Zum Totensonntag sind bei der Ausstellung auch Grabgestecke erhältlich.

Die Weihnachtsfarbe Rot ist dominant

Angebot von Nordmanntanne bis Blaufichte-2
Von Deko- und Geschenkartikeln über Gestecke bis zu Bastelmaterialen und Kränzen bietet Meyer’s Hof eine große Auswahl.

Die Weihnachtsfarbe Rot ist zurzeit beherrschend bei Meyer’s Hof in Otze. Von Deko- und Geschenkartikeln über selbstkreierte Gestecke bis zu Bastelmaterialen, Tannenzweigen und Kränzen ist viel Festliches zu sehen. Nach Kundenwunsch werden gern Geschenkkörbe zusammengestellt. Ab dem 9. Dezember sind frisch geschlagene Weihnachtsbäume in großer Auswahl vorhanden.

Für die festliche Tafel können Kunden jetzt Geflügel aus artgerechter Haltung vorbestellen. Dazu bietet der Hofladen leckere Qualitätskartoffeln und frisches Obst und Gemüse.

Süße Delikatessen oder winterliche Liköre runden das Angebot ab. Weitere Details gibt es im Internet auf der Website www.meyershof.info.