Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/11°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home
Anzeige
13:55 20.05.2021
Erstautorin Nicole Fisher geht mit ihrem Arbeitgeber REWE neue Wege.

Als Nicole Fisher vor zwei Jahren den Laptop aufklappte und zu schreiben begann hätte sie niemals gedacht, was sie damit ins Rollen brachte. „Ich befand mich damals in Elternzeit und war auf der Suche nach Lesestoff. Ich wusste genau, was ich gern lesen würde, fand aber nichts“, erzählt sie. „Ich malte mir aus, wie eine gute Story sein müsste und begann in Gedanken die Charaktere zu entwerfen“, berichtet sie weiter und wie sie schließlich erste Sätze in den Computer tippte. Wenig später hatte es sie gepackt. Die Story entwickelte sich, nahm immer mehr Gestalt an. „Als auch meine Familie und Freunde von meiner Geschichte begeistert waren, entstand die Idee, es zu veröffentlichen“, erzählt sie weiter. Über eine Agentin wurde das Werk vier passenden Verlagen angeboten. Mira Taschenbuch (mtb), ein in Hamburg ansässiges Unternehmen, das zur weltweit zweitgrößten Verlagsgesellschaft HarperCollins gehört, reagierte sofort und schickte einen Autorenvertrag.

Bis hierhin verlief das Ganze also erst einmal höchst erfreulich und nicht absolut unerwartet.

Signierte Exemplare gibt’s bei den REWE-Märkten in und um Barsinghausen.
Signierte Exemplare gibt’s bei den REWE-Märkten in und um Barsinghausen.

REWE Markt unterstützt Talent

Nun ist Nicole Fisher außerdem eine engagierte Mutter und Abteilungsleiterin im REWE Markt Barsinghausen. Weil sie weiß, dass man dort immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter hat und beispielweise im Rahmen von „Scheine für Vereine“ auch Hobbies und Vereinsaktivitäten fördert, wendet sie sich an den Inhaber der REWE Märkte von Barsinghausen und Wunstorf, Thorsten Krause. „Frau Fisher fragte mich, ob ich über einen Vertrag gucken könnte, den sie unterzeichnen wollte. Es war ein Autorenvertrag! Frau Fischer hatte einen Romantik Thriller geschrieben und der renommierte, internationale mtb-Verlag wollte ihn drucken. Ich habe ihr herzlich gratuliert“, berichtet Krause. Anschließend gingen sie das Schriftstück durch. Und weil die REWE Märkte stolz auf die Leistungen ihrer Mitarbeiter sind überlegte Krause, wie er Nicole Fischer unterstützen könnte. „Ich habe mich für sie stark gemacht. Nun ist ihr Roman mit dem Titel „You’re my rival“ in allen norddeutschen REWE Märkten zu finden und die REWE Märkte in der Umgebung von Barsinghausen haben signierte Exemplare vorrätig“, verkündet er. Hörbuch und e-Book sind online erhältlich. „Mein Buch verkauft sich besser, als ich erwartet habe. Besonders das Hörbuch ist gefragt“, berichtet Fisher und bedauert, dass wegen Corona erst einmal keine Lesungen stattfinden können. Die gute Nachricht: Der zweite Teil wird am 22. Juni erscheinen.
    

2
/
3