Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Hannover geht aus!

Die Otts verwöhnen die Hannoveraner mit kreativer deutscher Küche

Die Otts verwöhnen die Hannoveraner mit kreativer deutscher Küche Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Dream-Team des Lokals: Frauke und Raimund Otts.

Seit 2001 findet sich das gemütliche, kleine Lokal mit schönem Außenbereich in der Köbelingerstraße, gleich gegenüber dem Standesamt und in Sichtweite der Marktkirche. Im Restaurant Otts kocht der Chef noch selbst.Regionale ZutatenVerwendet werden nur feinste, meist regionale Zutaten, Tiefkühlware ist hier absolut tabu. Raimund Ott begeistert seine Gäste mit altdeutschen Traditionsgerichten und schwäbischen Spezialitäten, die aber auch mit Kreativität punkten können. Auf der aktuellen Karte, diese wechselt übrigens zweimal jährlich, finden sich so zum Beispiel neben Klassikern wie der hausgerollten Rinderroulade in Rotweinsoße oder knuspriger Jungschweinshaxe auch ein pikantes Schnitzel in Erdbeer-Gorgonzola-Rahm mit Gemüse und Bratkartoffeln.

Im Restaurant Otts in der Altstadt kocht der Chef selbst

Genuss für Vegetarier

Vegetarier kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten, denn ein bis zwei fleischlose Gerichte finden sich immer auf der Karte. Aber auch Sonderwünsche sind kein Problem: „Auf Kundenwünsche gehen wir gerne ein. Weil bei uns alles frisch zubereitet wird, macht das auch keine großen Umstände.“ sagt Frauke Ott, die sich größtenteils um den liebevollen Service im Restaurant kümmert.

Platz für 45 Personen

Saisonale Gerichte finden ebenfalls regelmäßig ihren Platz auf der Speisekarte und so können sich die Gäste auf kulinarische Variationen mit Spargel, Pfifferlingen und Co. oder auch auf die traditionell zubereitete Gans freuen. Für Feierlichkeiten jeglicher Art bietet das Otts rund 45 Personen ein schönes Plätzchen. Der regelmäßig wechselnde Mittagstisch rundet das Programm ab. Alle Speisen gibt es übrigens auch außer Haus. Wir wünschen guten Appetit!

Restaurant Otts
Köbelingstraße 1
30159 Hannover
Telefon (05 11) 34 49 21
www.restaurant-otts.de