Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Modische Geschenkideen für sie und ihn

Modische Geschenkideen für sie und ihn Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Pit Battmer trägt einen wunderschönen und wärmenden Mantel, für den kein Tier sein Leben lassen musste.

Frischer Glanz nach der Renovierung

Pit Battmers Gespür für Außergewöhnliches macht sie zur ersten Adresse für Geschenkideen. So schützen die Wollschals mit Siebdruckmotiv vor Wind und Wetter und sind zugleich echte Kunstwerke. Auch der Schmuck von SENCE Copenhagen steht für Individualität. Handschuhe, Mützen, Schals und Strümpfe für Sie und Ihn gibt es ebenso, wie lässig sitzende Strickpullover.

Bei Pit Battmer an der Wasserzucht Wunstorf gibt es Schönes von Schal bis Schmuck

Modische Geschenkideen für sie und ihn-2

Doch das Must-have aller Basics kommt natürlich von Schiesser Revival – und passt schon wegen des Retro-Geschenkkartons gut unter den Weihnachtsbaum. Festliche Blusen und Kleider, kuschelige Strickjacken und neue Gürtel von Bernd Götz runden die Präsentideen ab. „Wir haben natürlich auch Gutscheine“, berichtet Pit Battmer und hat gleich eine süße Idee, wie das Geschenk noch ein bisschen liebevoller wirkt: „Die neuen Charms sind eingetroffen und sehen am Lederband richtig gut aus“, findet die Modeexpertin. Außerdem bitte vormerken: Am 15. Dezember feiert Pit ihr traditionelles Adventsfest und natürlich werden die liebevoll ausgewählten Geschenke dekorativ verpackt.

■ Pit’s Laden
Wasserzucht Wunstorf
Altstadt
Telefon: (0 50 31) 6 82 33

Frischer Glanz nach der Renovierung

Schmuck und Uhren gibt es bei Dehnhard an der Südstraße

Modische Geschenkideen für sie und ihn-3
Die Uhren von Jacques Lemans sind ein attraktives Weihnachtsgeschenk.

Der Wunstorfer Familienbetrieb von Uta, Michael und Walter Ungermann ist etwas ganz besonderes.

Am 1. November 1885 wurde Dehnhardt als Fachgeschäft für Uhren und Schmuck gegründet und ist auch 133 Jahre später weiter in Familienbesitz und in der Südstraße zu finden.

Das soll noch lange so bleiben, weshalb eine gründliche Renovierung geplant war, die gerade erfolgreich vollendet werden konnte. Natürlich im November. Hochwertige Uhren für Damen und Herren, beispielsweise von dem österreichischen Unternehmen Jaques Lemans sind als Weihnachtsgeschenk ebenso attraktiv, wie die Alpha Saphir Uhrenserie für Kinder. „Farbiger Steinschmuck ist wieder im Trend“, berichtet Walter Ungermann, der Schönes aus Amethyst, grünem Bernstein und Onyx in seinen neu gestaltete Auslagen ansprechend präsentiert. Um in Ruhe beraten zu können, wurde außerdem eine ansprechende Sitzgelegenheit geschaffen.

So können Antrags- oder Trauringe und die vielen anderen schönen Stücke angemessen vorgestellt werden. Vielleicht findet man ja auch Gefallen an den originellen Holzuhren von Laimer aus Südtirol? „Schauen Sie doch mal vorbei, wir freuen uns auf Sie“, laden Uta, Michael und Walter Ungermann herzlich in ihr neu gestaltetes Fachgeschäft ein.

■ Wilhelm Denhard Goldwaren
Südstraße 6
31515 Wunstorf

Das Planetencenter ist ein beliebter Einkaufsort

Weihnachtliche Angebote und Überraschungen für Kunden und Besucher

Modische Geschenkideen für sie und ihn-4
Das Planetencenter Garbsen bietet etwa 36 Geschäfte, Märkte und Serviceanbieter auf knapp 12 000 Quadratmetern Einkaufsfläche und mehr als 500 kostenlose Parkplätze.

Das Planetencenter Garbsen zählt zu den beliebten Adressen für Einkäufe aller Art in Garbsen. Für die Weihnachtszeit wird es besondere Angebote und Überraschungen für die Besucher geben. Weihnachtsdekoration, ein kleiner Markt mit Verkaufsständen vor dem Haupteingang mit gebrannten Mandeln, Wurst vom Schwenkgrill und anderen Leckereien sowie der Besuch des Weihnachtsmanns an den vier Adventssonntagen steht auf dem Plan.

Auch am Nikolaustag und am Montag, 24. Dezember, wird es kleine Präsente geben, diese Aktion werde vom E-Center unterstützt, sagt Centermanager Stefan Sahr. Für weihnachtliche Stimmung wird zusätzlich ein Drehorgelspieler sorgen. Ab dem 7. Dezember gibt es auch wieder den beliebten Verkauf von Tannenbäumen durch den Hof Bolte. Für das Jahr 2019 stehen einige Veranstaltungen auf dem Plan: Sympathieaktionen soll es zu Ostern und Muttertag für die Kunden und Besucher geben. In Planung ist außerdem eine besondere Tulpenaktion, bei der für einen guten Zweck gespendet werden soll. Der beliebte Antikmarkt wird für das Center im ersten Quartal geplant. Von Frühling bis Herbst soll es nach Möglichkeit vier Flohmärkte im Center auf dem großen Parkplatz geben. Im letzten Quartal sind Antikmärkte im Innenbereich geplant. Für den Südbereich des Centers mit dem Zugang zur S-Bahn wird das Angebot deutlich erweitert. Burger King wird ein modernes SB-Restaurant auf circa 200 Quadratmetern Fläche mit einer Außenterrasse eröffnen. Die Umbauarbeiten laufen.

Neu im Südteil vertreten sein wird auf 50 Quadratmetern die Firma Waffel Dream. Gesucht werde noch ein Anbieter für ein Eiscafé. Gemeinsam mit Manolya und Thai Gourmet stehe dann ein gutes Angebot bereit, sagt Sahr. Erneuert wurde dieser Tage auch die Webseite des Planetencenters. Sie verfügt nun über einen interaktiven Lageplan und eine verbesserte Nutzer-Menüführung. Sie ist auch optimiert für alle mobilen Devices.

Planetencenter
Planetenring 25-27, 31-33
30823 Garbsen

Hier gibt es Tannen aus eigenem Anbau

Brändels Hofladen hat alles zum Basteln, Schlemmen und Verschenken

Modische Geschenkideen für sie und ihn-5
Verena Grulke lädt am Sonntag, 25. November, zur stimmungsvollen Adventsausstellung in Brändels Hofladen ein.

Adventliche Sträuße und Tannen im Topf aus eigenem Anbau: in Brändels Hofladen gibt es alles rund um den Advent. Neben losem Tannengrün sowie Kränzen und Gestecken hat Verena Grulke auch tolles Bastelzubehör, wie Zapfen und Beeren, anregende Düfte und tolle Accessoires. Die leckeren Geschenkideen, wie ihre Mettwurst „Steinhuder Knüppel“, heimischer Honig und die außergewöhnliche Spirituosenauswahl machen ebenfalls Lust auf Weihnachten. „Wir empfehlen frisch geschlachtete Gänse, Enten und Wildfleisch zum Fest“, berichtet Verena Grulke und erklärt den einfachen Weg zum köstlichen Braten: „Einfach bis Sonnabend vorbestellen und zum Wochenbeginn abholen“. Um die Suche nach originellen Bastel- und leckeren Geschenkideen noch komfortabler zu gestalten, öffnet Brändels Hofladen am Sonntag 25. November von 10 bis 17 Uhr zur stimmungsvollen Adventsausstellung und öffnet sonnabends bis 16 Uhr. Beratung wird großgeschrieben, denn Qualität zum attraktiven Preis ist das Markenzeichen von Brändels Hofladen.

■ Brändels Hofladen
Blumenauer Straße
31515 Wunstorf-Blumenau