Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Lebensart Südstadt

Physio Impuls am Künstlerhaus: Gesundheitspraxis betreut unter anderem Stars der Komödie im Theater am Aegi

Physio Impuls am Künstlerhaus: Gesundheitspraxis betreut unter anderem Stars der Komödie im Theater am Aegi Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Räumlichkeiten in der Privatpraxis Physio Impuls am Künstlerhaus sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

A ls vor gut einem Jahr das Physiotherapeutenteam Lars Papenberg und Hendrik Neumann seine Privatpraxis, Physio Impuls am Künstlerhaus, im Herzen Hannovers an der Sophienstraße/Eingang Ecke Prinzenstraße eröffnet hat, da konnte niemand ahnen, dass das Duo innerhalb weniger Monate zu den angesagtesten Therapeuten der Stadt gehört. „Wir sind selbst überaus überrascht, aber natürlich auch dankbar, dass unsere Arbeit innerhalb so kurzer Zeit so anerkannt wurde“, sagt Lars Papenberg.Zu den Patienten und Kunden der Privatpraxis gehören „normale“ Menschen mit den unterschiedlichsten Beschwerden im Bewegungsapparat, aber auch etliche Sportler aus der Landeshauptstadt sowie Schauspieler, die in der Stadt gastieren.Unter anderem gibt es hier eine Kooperation mit der Komödie im Theater am Aegi. „Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, das uns bislang entgegengebracht wurde, und wir setzen alles daran, dieses Vertrauen auszubauen.“Zulauf durch zufriedene PatientenViel Zulauf komme durch Mundzu-Mund-Propaganda. Zufriedene Patienten empfehlen die Praxis sehr gerne weiter. „Ein großes Plus ist auch unser guter Kontakt zu den Fachärzten. Mit vielen arbeiten wir sehr eng zusammen und empfehlen uns gegenseitig.“ So entstünde auch für den Patienten ein enges Netzwerk – zu seinem persönlichen gesundheitlichen Wohl. So haben sich die beiden Physiotherapeuten einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Physiotherapeuten Hendrik Neumann und Lars Papenberg sorgen für „entspannte“ Patienten

Partner von Spitzensportlern und Fernsehstars

Aufgrund ihres hervorragenden Rufs haben Papenberg und Neumann auch Kontakte in die Welt der Spitzensportler Niedersachsens sowie diverser Film- und Fernsehstars aufbauen können. Dazu zählen Fußballer, Handballer sowie diverse andere Leistungssportler, aber auch Stars, die auf den großen hannoverschen Bühnen gastieren. Sie alle eint der Wunsch nach Fachkompetenz – ohne abgehobenen „Schnick-Schnack“, wie es in anderen Praxen immer wieder der Fall ist. „Wir sind bodenständige, aber überaus innovative Therapeuten, für uns sind Patienten ganz normale Menschen, mit denen wir auf Augenhöhe reden. Unabhängig davon, ob es ein in der Öffentlichkeit bekannter Patient ist oder eben nur der Patientn von nebenan“, betont Hendrik Neumann.

Fundierte Ausbildung ist das A und O

Mit einer überaus fundierten Ausbildung sind die beiden Experten angetreten, haben vor gut fünf Jahren im Sport- und Freizeitcentrum Empelde ihre ersten Praxis- und Therapieräume eröffnet, und dort viel Erfahrung gesammelt.

Privatpraxis an der Sophienstraße ist bestens aufgestellt

Physio Impuls am Künstlerhaus: Gesundheitspraxis betreut unter anderem Stars der Komödie im Theater am Aegi-2
Jeanette Biedermann freut sich über die Behandlung von Hendrik Neumann.
Physio Impuls am Künstlerhaus: Gesundheitspraxis betreut unter anderem Stars der Komödie im Theater am Aegi-3
Silbermedaillengewinnerin (Olympische Spiele Rio 2016) Sabrina Hering lobt die Physiotherapie von Lars Papenberg.

In den Räumen der Privatpraxis an der Sophienstraße/Eingang von der Prinzenstraße aus können die Kunden und Patienten viel für ihre Gesundheit tun. Nachfolgend ein kleiner Auszug der Anwendungsgebiete und Angebote.

■ Bei der Privaten Physiotherapie steht in angenehmer ruhiger Atmosphäre der Mensch ganzheitlich im Vordergrund. Weg vom hektischen Alltag einer großen Massenpraxis, nehmen sich die kompetenten Therapeuten viel Zeit für die individuellen Probleme des Hilfesuchenden.

■ Die Manuelle Therapie (OMT) ist eine evidence basierte und wissenschaftlich fundierte manuelle Therapie mit internationalen Standards unter Berücksichtigung psychosozialer Aspekte (biopsychosoziales Schmerzmodell).

■ Im Personal Training bieten die Therapeuten ein individuelles speziell auf den Patienten/Kunden zugeschnittenes Workout unter professioneller Betreuung an. Das macht nicht nur im Sport belastbarer, sondern auch im Alltag.

■ Das Faszien-Distorsions-Modell ist ein neuartiges Konzept aus der Medizin zur Schmerztherapie. Fast jede schmerzhafte Erkrankung des Bewegungsapparates kann hocheffektiv und erfolgreich behandelt werden.

Die Kunden werden in der Privatpraxis in sehr intimer Atmosphäre empfangen und betreut. Neben den Behandlungsräumen steht auch ein Trainingsraum mit hochwertigen Geräten zur Verfügung.

■ Kontakt:
PHYSIO IMPULS
Am Künstlerhaus
Hendrik Neumann & Lars Papenberg
Sophienstraße 6
30159 Hannover
Telefon: (05 11) 23 52 40 05
info@physioimpuls-hannover.de
physioimpuls-hannover.de