Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/16°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home
Anzeige
11:44 07.06.2021
Auf den Feldern von Obstbauer Harm Nöhre können die Kunden ab Montag selbst Erdbeeren pflücken.
Nöhrenhof GbR

Frische rote Erdbeeren sind an sich schon ein Vergnügen. Aber noch mehr macht es Spaß, selbst auf unser Feld zu gehen, um sich die leckeren Früchte zu ernten – vielleicht bei einem Ausflug mit den Kindern. Auf den Feldern des Nöhrenhofs ist das ab Montag möglich. Trotz eines Hagelschauers vor einigen Tagen sind noch genügend Erdbeeren auf dem Acker, damit ab 7. Juni die Tore für unsere Kunden geöffnet werden können. Man kann die Erdbeeren aber natürlich auch im Hofladen bekommen. Die nächsten Termine für frische Wiesenhähnchen sind am Freitag, 18., und Sonnabend, 19. Juni. Die Tiere sind in unmittelbarer Nähe des Hofs in artgerechter Freilandhaltung gezogen worden und haben ein Gewicht von ca. 2,5 Kilo.

Für die begonnene Grillsaison kann man sich bei uns zudem mit Bratwürstchen und Grillfleisch eindecken, das von den hofeigenen Schweinen stammt. Auf dem Nöhrenhof werden Duroc-Schweine gehalten, deren fein marmoriertes Fleisch ein ganz besonderes Geschmackserlebnis ist.

Harm Nöhre, Nöhrenhof, Lehrte

2
/
5