Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Fit, gesund und schön

Immunschutz aus dem Naturahaus auf Hannovers Lister Meile

Immunschutz aus dem Naturahaus auf Hannovers Lister Meile Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Im Naturahaus auf der Lister Meile hat sich das Team auf gesunde Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert.

Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft, ausreichend Schlaf und gesunde Ernährung – das sind wichtige Faktoren zum Schutz vor Krankheiten. Doch nicht immer lassen sich diese Ratschläge befolgen. Im Naturahaus auf der Lister Meile gibt es deshalb Nahrungsergänzungsmittel und Arzneimittel, die zur Stärkung des eigenen Immunsystems beitragen oder Haut und Körper stärken.Darmflora plus select von Dr. Wolz ist beispielsweise ein speziell für die Förderung einer gesunden Darmschleimhaut entwickeltes Präparat, das durch selektierte Milchsäurebakterienstämme sowie B-Vitamine dafür sorgt, dass die Darmflora stabilisiert und das Darmmilieu normalisiert wird. „Eine gesunde Darmflora sorgt für körperliches Wohlbefinden“, sagt Ute Schneider vom Naturahaus, die das Präparat auch während und nach einer Antibiotikum-Therapie empfiehlt.Ein anderes Allround-Talent, das viele Menschen eher der kalten Jahreszeit zuordnen, ist der Honig. „Wir führen viele Honigsorten, ganz besonders ist allerdings der Manuka Honig“, sagt Ute Schneider. Er kann auf Brot oder im Müsli gegessen, in Tee gerührt oder direkt vom Löffel eingenommen werden und sorgt für ein ganzjähriges Wohlgefühl. Der geheimnisvolle Manuka-Faktor ist das Methylglyoxal, das für eine sehr starke antibakterielle, antivirale und antimykotische Wirkung verantwortlich ist. Gleichzeitig kann der Manuka Honig ähnlich wie ein Antibiotikum wirken.