Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Manuka-Honig – das Antibiotikum aus der Natur

Manuka-Honig – das Antibiotikum aus der Natur Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Reformhausberaterinnen im Naturahaus informieren zu den wertvollen Inhaltsstoffen des Manuka-Honigs.

Herbstzeit ist Räucherfischzeit

Manuka-Honig ist nicht allein Süßungsmittel. Dem Honig, der in Neuseeland von fleißigen Bienen aus dem Nektar der Südseemyrthe hergestellt wird, wird allerlei wundersame Wirkung zugeschrieben. „Er stärkt das Immunsystem, wirkt antibakteriell gegen innerliche und äußerliche Entzündungen und gegen Pilzerkrankungen“, sagt Ute Schneider vom Naturahaus auf der Lister Meile. Denn in Manuka-Honig ist der antibakterielle Wirkstoff Methylglyoxal (MGO) enthalten, der erst ab einer Konzentration von mindestens 100mg/kg seine „aktive“ Wirkung zeigt. Im Vergleich: Herkömmlicher Honig enthält höchstens 20mg MGO/kg.

Im Naturahaus berät der Heilpraktiker Dieter Bretz zu natürlichen Wegen zur Gesundheit


Das Reformhaus hat eine gute Auswahl an Manuka-Honigen im Programm. Und die sind bei den Kunden vor allem im Herbst und Winter beliebt. Ob pur vom Löffel oder in den heißen Tee gerührt – zur Stärkung der Abwehrkräfte oder Unterstützung bei Erkältungen und Infektionen empfiehlt Ute Schneider täglich einen Teelöffel. Natürliche Wege zur Gesundheit bis ins hohe Alter durch Selbsthilfe mit Nahrungsergänzungsmitteln und Naturarzneien – das sind auch die zentralen Themen, wenn der Heilpraktiker und ganzheitliche Krebsberater Dieter Bretz am 19. November, 19.15 Uhr zum Vortragsabend ins Naturahaus einlädt. Der Eintritt kostet 5 Euro, um Anmeldung wird gebeten. Am 19. und am 20. November finden außerdem die Beratungstage mit Dieter Bretz statt, auch hier ist eine Anmeldung erforderlich.

Herbstzeit ist Räucherfischzeit

In Thürnau’s Fischhalle gibt es jetzt Makrele, Aal & Co.

Manuka-Honig – das Antibiotikum aus der Natur-2
Wenn’s draußen kalt wird, schmeckt Räucherfisch aus Thürnau’s Fischhalle – und aus dem Frisch-Haus in Kirchrode.

Wenn frischer Fisch haltbar gemacht werden soll, kommt er in den Rauch. Das Schöne daran: Vitamine gehen kaum verloren, dafür steigert sich der Anteil an Nährstoffen wie Eiweiß, Fett und Mineralstoffen sowie gesunden Omega-3-Fettsäuren.

Den Räucherfisch, den Katrin Frisch und Thomas Schaller in Thürnau’s Fischhalle anbieten, hat keine langen Wege hinter sich. „Wir beziehen Aal, Heilbutt und Makrele, aber auch Stremellachs, Lachforelle, Bückling und Butterfisch vom letzten Weserfischer aus der Nähe von Nienburg“, sagt Katrin Frisch. Carsten Brauer, so die Fischexpertin, setze sich nicht nur für den Aalfortbestand, sondern liefere auch exzellente Qualität. Jeder Fisch wird von Hand geschnitten und vor Ort geräuchert. „Und das schmeckt man, dazu eine schöne Scheibe frisches Gersterbrot – und fertig ist ein wunderbares Abendessen“, sagt Katrin Frisch, die die Räucherfisch-Spezialitäten zu den Festtagen auch für das Buffet mit Familie und Freunden empfiehlt.

reyna studio Hannover

Neueröffnung Nagelstudio in Hannover-List

Manuka-Honig – das Antibiotikum aus der Natur-3
reyna: Schöne Nägel in schöner Atmosphäre.


Sich eine Auszeit nehmen. Aufatmen. Zur Ruhe kommen und sich schön wie eine Königin fühlen – in den hellen, eleganten und neu eröffneten Räumen des reyna Nagelstudios im Stadtteil List dreht sich alles um ein Thema: die Schönheit.

Inhaberin Julia Vrabie ist ausgebildete und leidenschaftliche Nageldesignerin. Die neuesten Trends in Sachen Lack sind ihr genauso wichtig, wie sorgfältiges, perfektes Arbeiten. „Nur gesunde Nägel sind schöne Nägel“, erklärt sie. Egal ob klassische Maniküre, French, Naturnagelverlängerung mit Schablonen oder eine Nagelreparatur – hier ist das alles kein Problem. Natürlich werden auch erholsame Pediküren angeboten. Der extra für das reyna Studio gebaute Pediküre-Sessel wartet auf müde Füße, die sich hier erholen und verschönern lassen wollen. „Für perfekte Nägel braucht man Zeit“, betont Julia Vrabie, „meine Kunden sollten also Zeit mitbringen, sich eine Pause von Job und Terminen gönnen - um anschließend erholt und mit neuem Schwung und natürlich mit perfekten Nägeln zurück in den Alltag und zu gehen.“

reyna Studio,
Podbielskistraße 30
30163 Hannover
facebook.com/reyna-studio
www.reynastudio.de
Termine unter: (01 60) 1 08 78 64

Schlafen kann man lernen

Wenn Sie schon seit langer Zeit Schlafprobleme haben, ist es jetzt an der Zeit, etwas dagegen zu tun. Auch wenn Sie bereits zahlreiche Schlaftipps ausprobiert haben und bisher nichts geholfen hat, können Sie am letzten November-Wochenende das Schlafen wieder erlernen.

Schlafexpertin Christine Dreyer zeigt im Seminar „Tief schlafen und erholt aufwachen“, was gegen Schlafstörungen hilft. Sie lernen die wirksamsten Schlafstrategien und auch, wann und wie genau Sie sie anwenden müssen. Hier werden oft viele Fehler gemacht, weiß die Schlaftrainerin.

Die Schlaftherapeutin hat ein wirksames Programm entwickelt, das bei Schlafgestörten zuverlässig für erholsame Nächte sorgt. Dreyer verfügt über langjährige Erfahrung in der Therapie von starken Schlafstörungen. Im Schlaf-Seminar am 24./25.11. erlernen Schlafsuchende spezielle Entspannungstechniken, die tiefen und erholsamen Schlaf ermöglichen. Sie erlernen auch die schlafspezifische Anwendung der Klopftechnik PEP, mit der Sie in kurzer Zeit die Angst vor dem Nicht-schlafen-können abbauen.

Melden Sie sich bei Christine Dreyer an und erfahren Sie, wie Sie bald wieder tief schlafen können. Der Frühbucherrabatt wurde bis 14.11. verlängert. Sie sparen 100 Euro Seminargebühr.

Dieses Seminar ist die vorerst letzte Gelegenheit, das Schlafen kompakt im Seminar zu erlernen.

Telefon: (05 11) 61 65 99 89
www.christine-dreyer.de

Der Frische-Kick für die winterliche Hautpflege

Manuka-Honig – das Antibiotikum aus der Natur-4
Das evena-Team widmet sich an zwei Standorten in Hannover der Schönheit und Pflege.

In der Winterzeit stellt sich die Haut auf nasskalte Tage und niedrige Temperaturen sowie Kälte ein. Um diesen natürlichen Prozess wirksam zu unterstützen, bietet die Anwendung der Ultraschall Gesichtspflege eine ideale Grundlage. Die Schwingungsplatte am Schallkopf erzeugt feine Hochfrequenzen, die auf der Haut eine besondere Wirkung entfalten. Die feinen Vibrationen erzeugen auch in tieferen Hautschichten Wärme, die Hautzellen geraten in Schwingung und werden intensiv durchblutet. Dank Wärme und Massagewirkung wird der Stoffwechsel aktiviert, sodass Lymphflüssigkeit besser abfließen kann. Die Hautzellen entschlacken, und gleichzeitig wird die Bildung von Kollagen und Elastin angeregt. Da die Produktion von Kollagen im Laufe der Jahre nachlässt, die Haut es aber braucht, um prall und straff zu sein, ist schon nach kurzer Zeit ein positiver Wirkungseffekt festzustellen. Diese Gesichtsbehandlung wird durch passende Produkte ergänzt, um den Wirkungseffekt zu unterstützen. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen: sichtbar weniger Falten, jugendlichere, frischere Erscheinung, feinere Poren sowie glattere Haut“ so Monika Stedler, die Inhaberin der zwei in Hannover tätigen evena-Kosmetikinstitute. Nicht nur diese Behandlungsmethode bietet das spezielle geschulte evena-Team im November den Kundinnen mit einem Extraangebot an.