Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Frühlingskonzert 2020 in Osterwald

Frühlingskonzert 2020 in Osterwald Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Konzert wird im Saal vom Hotel und Restaurant Körber zu hören sein.

Ortsnahes Musikerlebnis

Kaffeetafel und schwungvolle Musik vom Musikverein

Ortsbürgermeister Rolf-Günther Traenapp lädt auch in diesem Jahr wieder die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Osterwald und Heitlingen zu einem musikalischen Nachmittag in das Hotel Körber ein. Das gemeinsame Frühlingskonzert von Ortsbürgermeister und Musikverein Osterwald findet am Sonntag, den 8. März, ab 15 Uhr im Hotel Körber statt.

Ortsnahes Musikerlebnis

Es ist nun schon die 13. Veranstaltung dieser Art; sie wurde 2008 vom damaligen Ortsbürgermeister Jürgen Haase ins Leben gerufen, der den Osterwalder und Heitlinger Bürgern ein ortsnahes Musikerlebnis anbieten wollte.

Reichhaltiges Büfett

Frühlingskonzert 2020 in Osterwald-2
Vor dem Konzert wird wieder die beliebte Kaffeetafel angeboten.

Vor dem Konzert gibt es wie immer die beliebte Kaffeetafel für die Besucher. Viele fleißige „Bäckerinnen und Bäcker“ des CDUOrtsvereins Osterwald/Heitlingen und des Musikvereins stellen auch in diesem Jahr wieder ein reichhaltiges Torten- und Kuchenbüfett für die Gäste bereit. Das Büfett gibt es am Veranstaltungstag ab 14 Uhr, das Konzert beginnt um 15 Uhr. Der Musikverein hat ein abwechslungsreiches Musikprogramm für jeden Geschmack zusammengestellt. Neben bekannten Walzern, Polkas und Märschen werden auch Melodien von Bert Kaempfert und Glenn Miller, Filmmusiken aus „Forrest Gump“, „Shrek“ und „Blues Brothers“ sowie Titel der Zwanzigerjahre zu hören sein.

■ Für die Bewirtung wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro erhoben. Karten sind ab Montag, den 17. Februar, bei den Vorverkaufsstellen „Schmuck und Uhren Meyerhoff“ in Osterwald, Hauptstraße 207, sowie der Postagentur in Osterwald auf dem Gießelmannhof, Hauptstraße 223, erhältlich.