Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd Iris Heitmüller lässt den schönen Dingen im Leben viel neuen Platz und Raum
Anzeige
08:20 29.07.2019
Mode & Lebensart in Pattensen ist „das“ Modegeschäft mit Stil.
Sander Calenberger Landhof
Carnehl GmbH & Co. KG
MG Parkett Renovierung und Neuverlegung
Anzeige

Die gute Nachricht vorweg: Trotz der massiven Bauarbeiten in Pattensen ist die Welt der schönen Dinge – Heitmüller Mode & Lebensart – sehr gut erreichbar – auch mit dem Auto. Auf dem Hof des Geschäftes steht ausreichend Parkraum zur Verfügung. Und es lohnt sich absolut, dem Lieblingsgeschäft der Pattenser einen Besuch abzustatten. Inhaberin Iris Heitmüller hat nun auch den Umbau des Obergeschosses fertig gestellt und damit für einen echten „Hingucker“ gesorgt. Eingerahmt von den natürlichen, alten Balken des Hauses, wird die Kundin von wunderbaren Auslagen empfangen. Mode der allerersten Qualität, schick, Stil und das gewisse Etwas vereinen sich zu einer Modewelt, in der jede Kundin ihr Lieblingsstück findet – garantiert.

Glücklich über eine gelungene Renovierung

Zu Recht ist Iris Heitmüller stolz, wenn sie sagt: „Ich bin so glücklich, dass wir jetzt beide Etagen unseres Geschäftes komplett renoviert haben. Es war viel Arbeit und Einsatz nötig, aber es hat sich gelohnt!“ Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Erst kürzlich meinte eine Stammkundin: „Solche Geschäfte findet man sonst nur in den Großstädten an markanten Einkaufsstraßen, ich freue mich, dass wir hier in Pattensen eine solche Auswahl vorfinden.“

Nimmt der Kunde vom Erdgeschoss aus die Treppe nach oben, befindet man sich im Bereich Mode. „Unsere Kunden schätzen die Wertigkeit und die persönliche Beratung. Die stilvollen Dekorationen sind zudem ein Markenzeichen von Heitmüller Mode & Lebensart und auch mir extrem wichtig“, erklärt die Inhaberin. „Schließlich soll sich der Kunde Anregungen holen und auch wenn er häufig in das Geschäft kommt, immer etwas Neues entdecken können.“ Dass der Kunde längst König ist, versteht sich bei Iris Heitmüller und ihrem Team von selbst. „Auch wir erleben heute oft, dass der Kunde in das Geschäft kommt und sich bereits im Internet informiert hat. Dass er trotzdem zu uns kommt, zeigt uns, dass er das persönliche Einkaufserlebnis schätzt.“ Modern und strukturiert, die Tradition bewahren und Neuem gegenüber offen, so ist die neue Galerie im Obergeschoss gestaltet worden.


Heitmüller GmbH & Co. KG

In eine besondere Welt eintauchen

„Meine Kundinnen können bei mir in eine besondere Mode-Welt eintauchen“, sagt die Inhaberin. Zwischen robusten Balken und warmen Holzböden bietet das Haus eine üppige gesamte Kollektion an. „Wir laden alle Kundinnen, aber auch Kunden ein, in aller Ruhe die Stoffe zu fühlen, Stilideen zu entdecken und unsere Mode auszuprobieren.“
  

Iris Heitmüller freut sich über die gelungene Renovierung.
Iris Heitmüller freut sich über die gelungene Renovierung.

Die Herbstmode hat Einzug gehalten

In den Auslagen befinden sich jetzt schon die neuen Herbstkollektionen der angesagtesten Mode-Label wie zum Beispiel Mos Mosh, Summum woman, no man’s land und SET.

Das alles ist von Iris Heitmüller und ihrem Team bestens in Szene gesetzt worden, „garniert“ mit tollen Accessoires, wie zum Beispiel Handtaschen, Schuhen, Tüchern, Modeschmuck und vielem mehr.

„Für uns ist es wichtig, dass es für jede Kundin eine perfekte Farbe gibt. Unsere Farbpalette reicht von kühlen bis hin zu warmen Farben und Tönen.“ Zwar würde bei den derzeitigen Temperaturen wohl noch niemand so richtig an Herbst denken. „Doch er kommt bestimmt, und dann sind wir vorbereitet.“ Die Modefrau weiß: „Der Herbst 2019 beginnt mit kühleren Blautönen, später kommen ein stimmiges Cappuccino, ein warmes Rotbraun, ein auffallendes Rosenrot und ein tiefes Violett hinzu.“

Das eine top Beratung selbstverständlich ist, das versteht sich. „Wir beraten unsere Kundinnen sehr gerne, damit sie genau mit ihrem Lieblings-Kleidungsstück nach Hause gehen, das perfekt zu ihnen passt.“ Nicht vergessen werden sollte, dass noch bis Anfang August die „Summer-Sale-Tage“, also quasi der „Sommer-Schluss-Verkauf“, im Haus der Mode & Lebensart angeboten werden. „Auch hier haben wir noch ganz viele tolle Einzelstücke im Angebot.“
  

Der Blick in die Auslagen verspricht einen entspannten Einkaufsbummel.
Der Blick in die Auslagen verspricht einen entspannten Einkaufsbummel.

Zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert

Unabhängig von der Jahreszeit: Die charmante Fachfrau hat immer das richtige „Händchen“, das Gespür für neue, manchmal extravagante, aber nie kitschige Mode, Accessoires und Geschenke, die mehr als nur Hingucker sind. Auch der von Kunden oft gesagte Satz: „Das ist aber schön hier“, trifft die Auswahl in dem Geschäft. Auf zwei Etagen bietet Iris Heitmüller die große Auswahl an Damenbekleidung, Baby- und Kinderbekleidung, Schmuck, Uhren, Gürtel, Handtaschen, Geschirr, Glas, Porzellan, Lampen sowie Kleinmöbeln und Wohnaccessoires.

Dazu gesellen sich Tischwäsche, Kissen und Haushaltwaren, aber auch Kerzen, Grußkarten, Servietten, Schleifenbänder und viele Kleinigkeiten mehr. Aber auch saisonale Artikel, natürlich zu den diversen Feiertagen, aber auch zur Frühlings- und Sommerzeit, wenn sich das Leben mehr auf dem Balkon und der Terrasse abspielt.

Immer hochwertig

Schönes gilt natürlich auch für Kinderspielzeug und kleine Mitbringsel. Iris Heitmüller setzt dabei vor allen Dingen auf die qualitativ hochwertigen Spielsachen. „Wir erweitern und verändern unser Sortiment ständig, sind immer auf der Suche nach neuen und schönen Dingen.“

„Beratung ist unser wichtigster Service, nicht nur an unsere Waren, sondern auch an unsere Dienstleistung stellen wir hohe Ansprüche.“. Dazu gehören selbstverständlich ein Bestellservice, kostenlose Verpackung, Hochzeits- und Geschenktische sowie Geschenkgutscheine.

Ein Geschäft, das fasziniert

Die Faszination, die von dem Haus „Heitmüller – Mode & Lebensart“ ausgeht, ist groß. Wäre es ein Spielzeuggeschäft, die Kinder würden sich die Nase an den Schaufenstern plattdrücken. Das machen die Erwachsenen natürlich nicht, doch das Interesse an den Auslagen ist groß. Die berechtigte Neugier sorgt immer wieder für eine längere Verweildauer rund um das Geschäft an der Talstraße – und letztlich das Eintreten in die Welt schöner Mode und Geschehen.

An dieser Stelle möchte sich Iris Heitmüller bei ihren Mitarbeiterinnen bedanken: „Ein tolles Team, auf das ich sehr stolz bin.“

Kontakte:
Heitmüller Mode & Lebensart
Talstraße 8
30982 Pattensen
Telefon (0 51 01) 1 24 35
info@heitmueller-pattensen.de
www.heitmueller-pattensen.de
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Sa 9 bis 13 Uhr

2
/
2
Datenschutz