Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Wir Erfüllen Wünsche

Mit Qudo Interchangeable passt der Schmuck zum Anlass

Mit Qudo Interchangeable passt der Schmuck zum Anlass Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Mit dem Programm Qudo Interchangeable kann der Schmuck an die Laune und das jeweilige Ereignis angepasst werden.

Zutaten für den Teig

##mainParagraph##

Gerade in der bevorstehenden festlichen Zeit sind Anlässe zum Tragen von Schmuck nicht selten. Sei es zu den Weihnachtstagen und Silvester selbst oder der Ballsaison, die sich im Januar ihrem Höhepunkt nähert – Damen greifen in diesen Tagen gern einmal zur Schmuckschatulle.

Die Kunst dabei ist es, den richtigen Schmuck zum richtigen Anlass zu finden. Die Lösung dafür kann natürlich heißen, so viele verschiedene Schmuckstücke wie möglich zur Auswahl zu haben. Aber es gibt auch eine andere Möglichkeit, wie man in der Goldschmiede Gold-Graeber sehen kann.

In der Filiale in Bothfeld finden die Kundinnen das Schmuckprogramm Qudo Interchangeable. Das englische Wort bedeutet auswechselbar und beschreibt sehr gut das Konzept. Ringe, Halsketten, Lederarmbänder, Ohrringe und Armspangen sind als Basis zu haben. Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl von Aufsätzen, die sich darauf aufschrauben lassen. Je nach Aufsatz hat man ein fast neues Schmuckstück.

Die 44 Aufsätze lassen sich mit allen Basisstücken kombinieren, sodass der Vielfalt kaum Grenzen gesetzt sind.

So können die Kunden bei Gold-Graeber selbst zum Schmuckdesigner werden und ihre Laune, Geschmack und den Anlass zum Ausdruck bringen.

Die Qudo-Elemente sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und werden mit farbenfrohen Swarovski-Kristallen kombiniert.    

Bei Hildebrandt trifft Sicherheit auf Design

Mit Qudo Interchangeable passt der Schmuck zum Anlass-2
Eine hochwertige Hauseingangstür von KOMPOtherm vereint Sicherheit und Ästhetik.

Die Firma Hildebrandt Bauelemente ist für sichere Haustüren bekannt. Derzeit bietet die Resser Firma das KOMPOtherm-Konzept „Sicherheit trifft Design“ an.

Im Zentrum stehen beidseitig flügelüberdeckende Türen mit RC2-Sicherheitsklasse.

Weitere Merkmale sind ein hochwärmedämmender Isopor-Dämmkern zwischen den Profilkammern, sowie drei Dichtungsebenen und Safe-Protect-High-Therm P4A-Glas. Außerdem setzen die Haustüren ästhetische Maßstäbe. Die Außengriffe sind aus Edelstahl und die Designmöglichkeiten vielfältig. Sie sind allein in 14 Standardfarben zu haben. Der Einbau moderner Sicherheitstechnik wird von der KfW-Bank gefördert. Die Firma Hildebrandt kann hier Informationen geben.
   

PROfeel Health Club bietet Training für Kopf und Körper

Mit Qudo Interchangeable passt der Schmuck zum Anlass-3
Regelmäßiges Training baut Stress und Beschwerden ab und Muskeln und Wohlbefinden auf.

So individuell wie der Mensch selbst, sollte auch das Training sein, mit dem er zu mehr Fitness, Belastbarkeit, Beschwerdefreiheit und einem ausgeglichenen Wohlbefinden gelangt.

Im PROfeel Health Club in Mellendorf steht Besuchern ein geschultes Team zu Seite, das ihnen bei der Erstellung eines auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Trainingsprogramms behilflich ist und sie bei ihren Fortschritten betreut. Bei vielen Kursen, die von Indoor Cycling über Power Walking bis hin zu Pilates und Yoga reichen, steht neben der Freude an Fitness und Bewegung vor allem die Rückengesundheit im Vordergrund, denn immer mehr Menschen aus allen Altersgruppen klagen heutzutage über Rückenschmerzen. Die Gründe sind vielfältig: Bewegungsmangel kann ebenso zu Verspannungen und Schmerzen führen wie psychische Belastungen durch Stress, Ängste oder Depressionen. Viele Mitarbeiter im PROfeel-Team haben in eine fachmedizinische Ausbildung und eine Zusatzausbildung für orthopädische Probleme sowie für Burn-out. Betroffene können sich bei PROfeel über diversen Behandlungsmöglichkeiten für die genannten Beschwerden informieren.

Kleine und große Geschenke für den Gabentisch

Mit Qudo Interchangeable passt der Schmuck zum Anlass-4
Außergewöhnliche Geschenke: Die Vielfalt bei Bambus-Kultur ist groß.

In der Weihnachtszeit dreht sich vieles auch um kleine Geschenke und Mitbringsel. Wer dabei auf das Besondere und Außergewöhnliche setzt, ist bei Bambus-Kultur gut aufgehoben. In Steinwedel geht es nicht nur um Bambus und große Gartenutensilien. Auch die kleinen Geschenkartikel findet man hier in großer Auswahl. Da kann es eine kleine Statue von Buddha oder Ganesha sein oder auch eine nachhaltige Brotdose oder einen Kaffeebecher aus Bambusfasern und Maisstärke. Selbstverständlich kann man an der Ramhorster Straße 1-2 auch Weihnachtsdeko für Tisch und Baum finden. Schöne weihnachtliche Düfte wie Zimt, Orange oder Vanille gibt es von der Duftmanufaktur Pajoma.

Das Fernöstliche wird bei Bambus-Kultur auch durch Klangschalen und Klangspiele repräsentiert. Gerade in diesem Bereich gibt es hier eines der größten Angebote in der Region.

Selbst Musikinstrumente kann man hier entdecken, denn Bambus-Kultur hat sogar eine schöne Auswahl Kalimbas vorrätig – ein afrikanisches Instrument, das man hierzulande eher unter dem Begriff Daumenklavier kennt – ohne und mit Bambus.
   

Ein kleines Extra zum Geschenk: GlühweinsterneEin kleines Extra zum Geschenk: Glühweinsterne

Zutaten für den Teig

Mit Qudo Interchangeable passt der Schmuck zum Anlass-5

375 g Mehl

200 g Zucker

250 g Butter

120 g gemahlene Haselnüsse

1 TL Backpulver

1 Päckchen Vanillezucker

1 Eiweiß, Puderzucker

Zutaten für 10 Personen

200 ml Rotwein

3 Beutel Glühweingewürz

150 g Gelierzucker 2:1

4 EL Zitronensaft

Zubereitung

Rotwein nicht kochen, nur erhitzen. Glühweingewürz hinzugeben, 20 Minuten ziehen lassen, dann den/die Gewürzbeutel entfernen. Gelierzucker und Zitronensaft zu dem Wein geben und unter ständigem Rühren köcheln lassen, bis die Masse geliert. Unter gelegentlichem Umrühren abkühlen lassen. Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Butter in Stückchen, Eiweiß und Nüsse zu einem Mürbeteig verkneten und in Folie gewickelt für 30 Minuten kalt stellen. Backofen auf 180 Grad Celsius vorheizen. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche etwa 3 mm dick ausrollen. Mit Sternformen Plätzchen ausstechen. Bei einigen in der Mitte kleinere Sterne herausstechen. Alle Plätzchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und etwa 12 Minuten backen. Plätzchen auskühlen lassen. Glühweingelee leicht erwärmen, die Hälfte der Plätzchen damit bestreichen und so zwei Sterne zusammenkleben. Schließlich mit Puderzucker bestäuben.