Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Mit Elan ins Neue Jahr

Deutschlands Top-Salon 2018: „Karina Kudla - Friseur der Sinne“ aus Otternhagen

Deutschlands Top-Salon 2018: „Karina Kudla - Friseur der Sinne“ aus Otternhagen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ein glückliches Team, das sich über das neue Auto freut: Desara Mehmeti (von links), Fernando Reimann, Corinna Menke, Mareike Peker, Diana Arakelyan, Karina Kudla und Robin Ullmann vom Autohaus Ullmann.

Kudla – Friseur der Sinne zum Top-Salon 2018 gekürt

Der Salon „Karina Kudla - Friseur der Sinne“ gehört zu den besten Friseursalons in Deutschland. Er wurde vom führenden Fachmagazin der Branche Top Hair International ausgezeichnet. Das ist der einzige firmenneutrale Business-Wettbewerb der Branche zeichnet seit 20 Jahren erfolgreiche Friseurunternehmen aus - Salons, von denen jeder in der Branche lernen kann.„Wirtschaftlicher Erfolg, Verantwortlichkeit und kluges Denken für die Zukunft mit Herz, Verstand und perfektem Handwerk verbunden ergibt einen beispielgebenden Preisträger. Am Ende zählt das Gesamtpaket“, lobte die Jury Karina Kudla mit ihrem Team.

Deutschlands Top-Salon 2018: „Karina Kudla - Friseur der Sinne“ aus Otternhagen-2

Bewertet wurden die Kategorien Tradition und Erfolg, Design Award Marketing Award und Concept Award. Gerade dieses innovative Geschäftsmodell beginnt bei Karina Kudla bereits vor der Salontür, denn durch die moderne Gartengestaltung mit Gräsern und Ziersteinen werden Haare im Wind symbolisiert. Bei dem Friseur der Sinne wird diese kreative Eingangssituation auch durch das harmonische Ambiente fortgeführt. Das professionelle Team berät umfassend, sorgt für ein Wohlfühlerlebnis und bietet dazu eine ganz individuelle Kombination von Schnitt, Styling und einzigartigem Service. Die hohe Qualität der Arbeit wird durch permanente Weiterbildungen und Trainings der Mitarbeiter sowie durch den Einsatz bester Produkte gewährleistet.

Die höchste Auszeichnung für Friseursalons „Challenge Gewinner Top 50“ hat ein dickes Dankeschön verdient. Mit großzügiger Unterstützung vom Autohaus Ullmann stellt Karina Kudla jetzt ein betriebseigenes Auto zur Verfügung, das die Mitarbeiter auch privat nutzen können. „Den Preis habe ich diesem tollen Team zu verdanken. Deshalb möchte ich mich bei meinen Mitarbeitern bedanken. Außerdem ist es ein super Anreiz für neue Mitarbeiter, über die wir uns natürlich auch sehr freuen würden“, bestätigt Karina Kudla.

Magisches Feuer und wohlige Wärme

Feuerhaus stellt 120 Feuerstätten und fahrbare Gartenkamine vor

Deutschlands Top-Salon 2018: „Karina Kudla - Friseur der Sinne“ aus Otternhagen-3
Flocke und Fiete genießen die wohlige Wärme des Contura 690T.

Seit 21 Jahren heißt es bei Manuela und Dirk Häselhoff: „Bei uns brennt immer ein Feuer für Sie!“

In ihrem Feuerhaus stellen sie auf zwei Ebenen über 120 Feuerstätten vor, sechs sind immer in Betrieb. Die Vielfalt zeigt, dass Menschen der Magie des Feuers gerne erliegen und dabei natürlich auch den Heiznutzen im Blick haben. Neben Kaminen gibt es im Feuerhaus attraktive Kaminöfen mit leistungsfähigen, innenliegenden Speichersystemen. Anbieter wie Vaio ermöglichen die Wahl zwischen 120 Stein-Varianten. Kunden können sich dabei ihren individuellen Lieblingsofen am Tablet selbst zusammenstellen. Als sehr guter Schwede überzeugt auch Contura mit innovativen Formen und Farben. Neben hervorragender Technik zählt dabei auch das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis. Der deutsche Anbieter Skantherm beweist mit seinen Anbauboxen dagegen viel Sinn für Innovation und ist für sein Design – wie andere Feuerhaus-Modelle auch – prämiert worden.

„Wer statt Stein die Stahloptik besser findet, wählt Austroflamm“, so Manuela Häselhoff, die demnächst auch in der unteren Etage ansprechende Grills sowie fahrbare Gartenkamine präsentieren wird.

Das Feuerhaus
Hagenburger Straße 66
31515 Wunstorf
Telefon: (0 50 31) 91 37 32

Duschumbau mit der bäder plaza

Sicher – bequem – schön anzusehen

Deutschlands Top-Salon 2018: „Karina Kudla - Friseur der Sinne“ aus Otternhagen-4
Der Einbau einer bequemen Duschanlage ist ein generationsunabhängiger Kundenwunsch.

Kaum zu übersehen – das Ausstellungsgebäude bäder plaza. Mitten im Neustädter Gewerbegebiet Ost, zentral am „Famila-Kreisel“ gelegen, ist die Fachausstellung für schöne Wohlfühlbäder und moderne Heizsysteme gut zu finden. Besonders angenehm: Auch für bewegungseingeschränkte Besucher ebenerdig und barrierefrei zu erreichen. Als betriebseigene Fachausstellung des Neustädter Handwerksbetriebs K.H. Werner Sanitär- und Heizungstechnik zeigt die bäder plaza Lösungen für fast alle Ansprüche an ein modernes Badezimmer.

„Immer wieder gewünscht wird eine Badezimmer-Teilmodernisierung durch Neu-gestaltung der Duschzone“, erzählt Badberaterin Sabine Winterer. „Hierbei ist das Thema Sicherheit, Funktion und Bequemlichkeit verständlicherweise vorrangig. Schon seit Jahren hat dieser Bereich bei uns einen sehr hohen Stellenwert“. Als sehr vielseitige Ergänzung zu bodengleichen oder superflachen Duschen führt die bäder plaza bereits seit langem großformatige einteilige Wandplatten mit hygienisch-fugenlos und pflegeleichter Oberfläche im Leistungspaket.

„Wir halten es für besonders wichtig, durch unsere eigenen Fachhandwerker Materialien verarbeiten zu lassen, die direkt vor Ort mit handelsüblichen Werkzeugen bearbeitet werden können“, macht Matthias Werner deutlich. „Es ist ja durchaus möglich, dass der Kunde nach einiger Zeit Änderungsarbeiten in seiner Dusche wünscht, zum Beispiel durch Nachrüsten von Haltegriffen oder eines Klappsitzes. Denkbar ist auch ein späterer Austausch der Duschtrennwand. Gut, wenn dann eine Rückwand vorhanden ist, die nachträglich noch bearbeitet werden kann“, weiß er aus Erfahrung. „Der Umbau kann dann auch relativ schnell fertiggestellt werden – Fliesenarbeiten sind nicht mehr erforderlich“.

„Übrigens ist der Einbau einer bequemen Duschanlage ein völlig generationsunabhängiger Kundenwunsch – quer durch alle Altersgruppen“, ergänzt Sabine Winterer. „Eine reinigungsfreundliche und barrierereduzierte Dusche kann schließlich jeder gebrauchen. Und wenn das Badezimmer dadurch noch freundlicher und großzügiger wirkt – umso besser.“

Von Ernährung über Faszien bis Zumba

Beweglich und fit werden und bleiben

Deutschlands Top-Salon 2018: „Karina Kudla - Friseur der Sinne“ aus Otternhagen-5
Das Balance-Fitness- und Wellness-Team lädt herzlich ein.

Seit 2003 bietet das Fitnessstudio BALANCE Fitness & Wellness in Seelze, auf über 1500 Quadratmetern ein umfangreiches Programm für ihre Gesundheit an. An über 60 Geräten können Mitglieder, auf der groß angelegten Trainingsfläche, nach einem individuell zusammengestellten Programm ihre Muskeln trainieren und an den modernen Cardiogeräten mit Internet- und Fernsehanschluss ihre Ausdauer verbessern.

Auch das umfangreiche Kursprogramm des Fitnessstudios bietet zusätzliche Freiräume für Sportbegeisterte. Von Hot Iron bis Bauch Beine Po, von der Rückenschule über Yogalates und Zumba bis hin zu Energy Dance , finden Freunde von Fitness und Bewegung oder solche die es werden wollen im Balance alles was das Herz begehrt.

Auch das Beweglichkeits- und Faszientraining im flex.x Zirkel oder mit der Blackroll kommen nicht zu kurz. Die Faszien waren bisher überwiegend bei Insidern bekannt. Nun treten sie hervor und rücken zunehmend in den Vordergrund, auch im Fitnessbereich, welcher sich bisher überwiegend auf den Aufbau von Muskeln konzentriert hat. Ernährung ist ein weiteres, wichtiges Thema, über das Bernd Körber und sein Team informieren. Ernährung und Sport – beides nimmt im alltäglichen Leben einen wichtiger werdenden Stellenwert ein. Das Team des Balance bietet, auch Nichtmitgliedern, die Möglichkeit, durch die individuelle Beratung geschulter Mitarbeiter, ihren Wunschvorstellungen von einem gesünderen Leben einen Schritt näher zu kommen. „Wir legen großen Wert auf die Betreuung und die Beratung unserer Mitglieder und Interessenten.“ Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin, das Balance-Team lädt Sie herzlich ein.

BALANCE Fitness & Wellness
Wunstorfer Straße 7
30926 Seelze
Telefon: (0 51 37) 82 18 11
Facebook: „Balance Seelze“


##publishingDate##

##topicTitle##

Kudla – Friseur der Sinne zum Top-Salon 2018 gekürt