Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Lebensart Südstadt

Auch in diesem Jahr erscheint wieder das beliebte Magazin „Lebensart Südstadt“

Auch in diesem Jahr erscheint wieder das beliebte Magazin „Lebensart Südstadt“ Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Auch in diesem Jahr wird es wieder das beliebte Magazin „Lebensart Südstadt“ geben.

Kleine Künstler in der Südstadt gesucht: Jetzt noch Ü-Eier sichern

Auch in diesem Jahr wird wieder das beliebte Magazin „Lebensart Südstadt“, herausgegeben von Madsack Medien, erscheinen. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Wirtschaftsforum Südstadt, Peter Remm, informierte Philipp Oehlmann die Vertreter der Mitgliedsbetriebe anlässlich der Jahresversammlung der Werbegemeinschaft. „Wir planen erneut als Erscheinungstermin den Monat Oktober“, sagte Philipp Oehlmann. Voraussichtlich knapp 200 Seiten dick soll auch in diesem Jahr wieder das Magazin dick sein.„Wir sind jetzt in der Planung, doch ich kann schon so viel versprechen: Das Magazin wird wieder eine ganz tolle Mischung aus Information, bunten Geschichten aus der Südstadt und knackigen Porträts der Betriebe, Geschäfte, Dienstleister, Vereine, Verbände und Gruppen, die mitmachen“, sagte der Medienmann am Rande der Veranstaltung. „Demnächst werden wir in enger Absprache mit dem Vorstand des Wirtschaftsforums alle Betriebe in der Südstadt über die Formalitäten und Daten informieren, von da beginnen wir dann die Gespräche und die Akquise für das neue Produkt.“

Mediaberater Philipp Oehlmann von Madsack Medien stellt das neue Projekt vor

Das Produkt wird dann nach Erscheinung erneut flächendeckend verteilt. Das Magazin liegt dann bei vielen Mitgliedsbetrieben des Wirtschaftsforums Südstadt e.V., aber auch öffentlichen Stellen, Praxen, teilnehmenden Partnern und Einrichtungen, kostenlos aus. Zu lesen ist viel Wissenswertes über die Geschichte der Südstadt, angereichert mit kleinen Interviews der Inhaber und Geschäftsführer. Quais Lese- und Unterhaltungsspaß pur.

Auch in diesem Jahr erscheint wieder das beliebte Magazin „Lebensart Südstadt“-2
Peter Remm (links), der Vorsitzende des Wirtschaftsforums Südstadt e. V., informierte gemeinsam mit Madsack-Mediaberater Philipp Oehlmann die Mitglieder über das im Oktober erscheinende Magazin „Lebensart Südstadt“.

Dazu präsentieren sich eine Vielzahl an Unternehmen, Praxen, Bürogemeinschaften, Vereine, Restaurationsbetriebe und Verbände. So entsteht erneut ein Buch, das in Hannover seit vielen Jahren zu den hochwertigsten Produkten gehört, dass unter der Regie der Verlagsgesellschaft Madsack, und dank der tatkräftigen Unterstützung des Wirtschaftsforums Südstadt e.V., auf den Markt kommt. Das Produkt erfreut sich so einer großen Beliebtheit und ist Vorreiter für viele andere Stadtteile, in denen ähnliches Produkt entstanden sind.

„Wir freuen uns natürlich auch darüber, dass wir wieder von der Stadt Hannover einen nicht unerheblichen Zuschuss zur Wirtschaftsförderung bekommen haben, um das Magazin zu finanzieren und zu realisieren“, sagte Peter Remm.

Infos gibt es ab sofort bei
Philipp Oehlmann
Sales Manager
MADSACK Medien Hannover GmbH & Co. KG
Telefon: (05 11) 5 18 21 08
Handy: (01 60) 95 39 12 13
E-Mail: p.oehlmann@madsack.de

Kleine Künstler in der Südstadt gesucht: Jetzt noch Ü-Eier sichern

Auch in diesem Jahr erscheint wieder das beliebte Magazin „Lebensart Südstadt“-3
Dieses Plakat in den Schaufenstern weist auf die teilnehmenden Betriebe hin. Aufn.: Repro Homepage

Endspurt in der Südstadt: Die Werbegemeinschaft Wirtschaftsforum Südstadt hat an seine Mitgliedsbetriebe bereits vor geraumer Zeit über 1000 Überraschungseier verteilt. Und ein Teil davon wartet noch auf kleine Künstler.

Eier werden ausgestellt

Erst am Dienstag, 23. April, geht die Aktion zu Ende. Quasi als Belohnung für ein „echtes“ Hühnerei. Ausgepustet und bunt bemalt kann es gegen ein Ü-Ei eingetauscht werden. „Die bunt bemalten kleinen Kunstwerke stellen wir in den Schaufenstern der Mitgliedsbetriebe aus“, sagt Peter Remm, der Vorsitzende des Wirtschaftsforums. So können die Bewohner des südlichen Stadtteils Hannovers – und natürlich nicht nur die – Anteil daran nehmen, wie viele begabte und talentierte Minikünstler dort zu Hause sind.

Aktion ist Dauerbrenner

Schon seit vielen Jahren wird die Aktion in der Südstadt angeboten und hat sich seither zu einem wahren Dauerbrenner entwickelt. Derzeit sind rund 80 Unternehmen an der Aktion beteiligt. Bereits seit 15 Jahren wird diese Aktion regelmäßig organisiert.