Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
LIEBENSWERTES BOTHFELD

Friseursalon "Die Haarchitekten" in Hannover- Spenden für den guten Zweck: Wunscherfüller statt Weihnachtsgeschenke

Friseursalon "Die Haarchitekten" in Hannover- Spenden für den guten Zweck: Wunscherfüller statt Weihnachtsgeschenke Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Bei den Haarchitekten sind Ihre Haare in besten Händen: Von links: Celine Förster, Caterina ,,Cati" Aversa und Friseurmeisterin Tina Jalecz.

Die Haarchitekten unterstützen in diesem Jahr den Wünschewagen des ASB

Schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen - das ist die Aufgabe der ASB-Wünschewagen. Seit 2014 bringen engagierte Samariter mithilfe des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort und werden so zum Wunscherfüller.

,,Wir verzichten in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und unterstützen stattdessen den ganzen Dezember hindurch dieses tolle Projekt", sagt Tina Jalecz von den Haarchitekten. Zwei Euro wandern für jeden Haarschnitt in die Spendenbox. Im vergangenen Jahr hat der Friseursalon auf diese Weise für die ehrgeizige Aktion „Rettet den Harz" gesammelt.

Jetzt hilft die Spende, um die Reisekosten zu den Wunschorten, die Schulungen der ehrenamtlichen Helfer, Dienstkleidung sowie Anschaffung und Ausstattung der Fahrzeuge zu finanzieren. Schließlich sind die Wünschewagen speziell auf die Bedürfnisse der zumeist todkranken Fahrgäste abgestimmt - spezielle Stoßdämpfer, eine Musikanlage sowie ein harmonisches Konzept aus Licht und Farbe machen die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Eine verspiegelte Rundum-Verglasung bietet einen Panorama-Blick in die Umgebung. Zugleich verfügen die Wünschewagen über eine moderne notfallmedizinische Ausstattung, sodass das ASB-Team im Notfall medizinische Hilfe leisten kann.

Seit zehn Jahren erfolgreich in Sachen Schnitt und Farbe

In den vergangenen zehn Jahren haben sich die Haarchitekten einen ausgezeichneten Namen gemacht, denn das moderne Geschäftskonzept und handwerkliches Können haben sich längst über die Stadtgrenzen Bothfelds hinaus herumgesprochen. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, in dieser turbulenten Zeit unseren Stammkundenkreis weiter zu vergrößern", sagt Friseurmeisterin Tina Jalecz, die mit Caterina ,,Cati" Aversa und Celine Förster zwei erfahrene Kolleginnen an ihrer Seite hat.

In dem modernen Salon in der Gernsstraße wird mit viel Leidenschaft geschnitten, gefärbt und gestylt. Dabei setzen Tina Jalecz und ihre beiden Mitarbeiterinnen auf Präzision. Dem Wohlfühlfaktor werden die drei Friseurinnen durch eine ehrliche ganzheitliche Beratung, Kopfmassage und Kaffeespezialitäten aus der hauseigenen Kaffeebar gerecht. „Bei uns steht die Persönlichkeit unserer Kunden im Vordergrund, denn wir wünschen uns, dass sich die Kundschaft mit der neuen Frisur vom ersten Moment an wohlfühlt", sagt Tina Jalecz, die sich von aktuellen Trends leiten lässt, ebenso aber klassische Haarschnitte beherrscht. Farbe, Styling und Schnitttechniken werden durch regelmäßige Seminare weiterentwickelt.

Zum Stammkundenkreis zählen nicht nur die Damen. ,,Herren lassen sich bei uns gern eine neue Frisur verpassen, ebenso gern aber den Bart stutzen", erklärt die Friseurmeisterin, die im Salon die passende Pflege für zu Hause anbietet. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil der Haarchitekten und so können Kunden mit der NachfüllBar unnötigen Plastikmüll und Geld sparen. Die eigenen Shampoo-, Pflege- und Stylingprodukte werden in recycelte Flaschen ,,abgezapft".

Die Haarchitekten haben dienstags bis freitags von 9 bis 19 Uhr geöffnet.
Haarchitekten Hannover
Gernsstraße 34
30659 Hannover
Telefon (0511) 690 950 96


Christmas-Countdown im Einkaufspark

Die Cafe Bar Bothfeld lädt vom 9. bis 12. Dezember zu einem vorweihnachtlichen Erlebniswochenende ein. Auf dem Platz der ,,Klein-Buchholzer-Bürger" sorgen die Gastronomen Peter und Björn aus der Sunset Lounge und dem Jedermanns aus Steinhude für das leibliche Wohl. Der Christmas-Countdown startet am Freitag, 9. Dezember, ab 15 Uhr mit der Rainbow Revival Party. Die große Nikolaus Party auch bekannt als „Schlagernacht" sorgt am Samstag, 10. Dezember, für Stimmung im Einkaufspark. Damit auch die kleineren Besucher weihnachtsfestlich eingestimmt werden, kommt am Sonntag, 11. Dezember, Santa Claus auf den Platz der ,,Klein-Buchholzer-Bürger". Los geht es ab 10 Uhr mit einem Jazz-Frühschoppen.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.