Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Leben und einkaufen in Gehrden

Gehrdener Eiscafé La Dolce Vita: Seit Jahren eine feste Institution

Gehrdener Eiscafé La Dolce Vita: Seit Jahren eine feste Institution Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Eismacher-Profi Guiseppe Canal sorgt täglich für frische und leckere Eissorten.

Nicht nur die Gehrdener Eisfans lieben die süßen, fruchtigen und kühlen Kreationen aus dem Hause La Dolce Vita: Eisgenuss in höchster Qualität und Frische kommt aus dem Eiscafe La Dolce Vita in Gehrdens schöner Fußgängerzone. Seit 14 Jahre kreiert hier der gelernte Eismacher Giuseppe Canal Eis der Extraklasse – und nicht nur die Gehrdener lieben die kühlen und süßen Gaumenschmeichler. Ob in der Waffel oder im Becher gleich zum Mitnehmen oder als vielfältige Eisbecher-Kreationen aller Colour zum Genießen im gemütlichen Innenteil des Cafés oder auf der Außenterrasse mit Blick in die Fußgängerzone – Eis aus dem La Dolce Vita ist immer ein ganz besonderes Erlebnis und Vergnügen. Grundsätzlich werden alle Eissorten täglich frisch zubereitet, nichts wird auf Vorrat „gelagert“.

Nicht nur Gehrdener Eisfans lieben die Kreationen von Giuseppe Canal

Alles begann einmal mit Vanille, Schokolade, Erdbeere und Zitrone. Doch das ist längst Vergangenheit. Inzwischen kreiert Giuseppe Canal 27 Sorten der kühlen Speisen, allesamt mit Suchtpotential. Dass er dabei auch neue Ernährungsformen und saisonale Trends beachtet, ist selbstverständlich. „Wir haben eine riesengroße Auswahl an sehr leckeren veganen Sorten, die großen Anklang bei unseren Kunden finden“, sagt Lebenspartnerin Alexandra Petersen, die für den Service verantwortlich ist. Gemeinsam mit drei fleißigen Mitarbeiterinnen kümmert sie sich um das Wohlergehen der Gäste. Aktuell stehen bei den Gehrdener Eisfans Joghurt-Variationen ganz oben auf der Beliebtheitsskala. „Ganz oben steht dabei die Sorte mit Maracuja.“

La Dolce Vita: Viel mehr als nur Eis

Doch das La Dolce Vita ist nicht nur ein klassisches Eiscafe. Morgens ab 9 Uhr stehen zum Beispiel leckere Frühstücksvarianten auf der Karte. Von süß bis herzhaft, von zwei lecker belegten halben Brötchen, bis hin zum üppigen Frühstück für die ganze Familie, gibt es nichts, was es nicht gibt. Mittags und in den Abendstunden – geöffnet ist bis 21 Uhr – darf es schon einmal eine Pizza oder ein Flammkuchen sein. Dazu natürlich entsprechende Getränke und Beilagen.

Dass zur Kaffeezeit neben den unzähligen Eissorten auch ein hausgemachtes Tiramisu nicht fehlt, ist für ein italienisches Café/ Bistro selbstverständlich. „Wir verwenden ausschließlich hochwertige Produkte für unsere Speisen und das Eis. Überwiegend kaufen wir regional ein“, sagt Alexandra Petersen. „Das schmecken unsere Gäste.“

Weitere Spezialitäten sind Eistorten, die der Inhaber nach den Wünschen seiner Gäste selbst kreiert. Zum Beispiel für besondere Familienfeiern oder andere festliche Anlässe. Da der Chef-Eismacher dafür ein wenig Zeit benötigt, ist eine Vorbestellung notwendig. Und wer einmal eine solche Eistorte probiert hat, der kommt immer wieder darauf zurück – auch ohne besonderen Anlass …

Steinweg 26, 30989 Gehrden
Telefon: (0 51 08) 87 90 13
Öffnungszeiten:montags bis sonnabends von 9 bis 21 Uhr, sonntags von 10 bis 21 Uhr.