Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Schwachstelle Keller

Oft sind in Häusern die Kellerfenster und Abwasserrohre nicht genug gegen Starkregen gesichert. Darauf weist die gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online hin. Bei Neubauten kann schon dahingehend mitgedacht werden. Bei älteren Häusern sind vielleicht Umbauten sinnvoll.

Tischlerei Othmer in Sarstedt: Ein Outdoor Living Space für Individualisten

Trotz Regenschauer mit Familie und Freunden grillen, bei Nacht unter einer warmen Decke in den Himmel schauen und die Gartenmöbel das ganze Jahr über draußen stehen lassen: Mit einem Terrassendach steht Vorhaben wie diesen nichts im Wege. Mit einem überdachten Freiluft-Wohnzimmer trifft man den Nerv der Zeit“, sagen die Experten der...

Fliesen Heidbrink in Isernhagen: Barrierefrei mit Fliesen

Wer sein Bad als barrierefreies Badezimmer ein- oder umbaut, gestaltet mit Weitblick. Beweglichkeit, Freiheit, Großzügigkeit und Sicherheit das sind Attribute, die für Wohnkomfort stehen, der sich bei durchdachter Planung den veränderten Ansprüchen der Bewohner in jeder Lebensphase bequem anpasst. Auch im Bad. „Den wichtigen...

Keller unter Wasser

Wer sein Haus wegen Hochwassers verlassen muss, für den ist ein überfluteter Keller wahrscheinlich das geringste Problem. Steht jedoch das Wasser einige Handbreit hoch, können Hausbesitzer mit entsprechender Ausrüstung selbst aktiv werden.

Weniger ist mehr

Minimalistisches Wohnen ist ein Lebensstil, der sich auf das Wesentliche konzentriert. Man besitzt also wenig. Und das ganz freiwillig. Der Trend zur minimalistischen Einrichtung entstand Ende der 90er Jahre als Gegenbewegung zur Opulenz“, sagt Oona Horx Strathern vom Zukunftsinstitut.