Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd-West Meisterhaftes – von Juwelier Speckmann
Anzeige
15:56 26.06.2019
Voller Leidenschaft für Schmuck und Uhren: Das Team von Juwelier Speckmann.

Leidenschaft, Begeisterung für individuellen Schmuck und hochwertige, qualitätsvolle Uhren prägen die 114-jährige Geschichte des Juwelier-Fachgeschäftes Speckmann in Barsinghausen. An der Fußgängerzone mitten in der City gelegen, führen hier Uhrmachermeister und Juwelier Georg Rudolph und seine Frau Kathrin seit mittlerweile sechs Jahren die Geschäfte und bauen ihr Angebot stetig aus.

Individueller Schmuck aus Meisterhand

Immer wieder kommen neue modische Marken dazu. „Wir sind ein klassisches Juweliergeschäft, dennoch ist es uns wichtig, das traditionelle Handwerk mit aktuellen Kreationen und zeitlosem Schmuck auf ganz besondere Weise zu verbinden“, sagt Kathrin Rudolph. Sieben Mitarbeiter unterstützen die Rudolphs dabei. Und so werden in der eigenen Meisterwerkstatt mit künstlerischen Ideen und Fähigkeiten Schmuckstücke umgearbeitet oder angepasst. So entstehen Unikate, die einerseits die Persönlichkeit ausdrücken, gleichzeitig aber Erinnerungen festhalten. Zum Service des Familienunternehmens, zu dem eine weitere Filiale in Hannover gehört, zählt außerdem die Reparatur und Reinigung der schönen Stücke sowie der Uhren.

Große Stand- und Wanduhren werden von dem Uhrmacher-Meisterbetrieb auf Wunsch beim Kunden abgeholt und nach der Wartung zurückgebracht. „Außerdem kaufen wir alte Edelmetalle an und bieten für alles, was Silber, Gold oder Platin enthält, einen fairen Preis“, sagt Kathrin Rudolph.

Der Barsinghausen-Ring ist ein Muss für Liebhaber der Deisterstadt.
Der Barsinghausen-Ring ist ein Muss für Liebhaber der Deisterstadt.

Immer sind Kathrin und Georg Rudolph auch auf der Suche nach dem Besonderen. Gerade hat Georg Rudolph den ersten Barsinghausen-Ring kreiert. Verziert mit den für die Stadt so typischen Wahrzeichen wie Rathaus und Bahnhof, dem Hirschkopf aus dem Barsinghausener Wappen, Fernmeldeturm, Kloster, Stollen und Lore dürfte das außergewöhnliche Schmuckstück für bekennende Bewohner der schönen Stadt am Deister wohl von besonderem Wert sein. Erhältlich ist der Ring in Kürze exklusiv bei Juwelier Speckmann.

Mit trendgerechten Schmuckstücken von Nomination, Pandora, MY iMenso und Kado führt Juwelier Speckmann eine Reihe ausdrucksstarker Kollektionen nicht nur für die jüngere Generation.

Gehört das Tragen von Schmuck als Glücksbringer zu einer langen Tradition, gibt es in der heutigen Zeit eine Vielzahl von außergewöhnlichen Kreationen wie etwa die Engelsrufer mit ihren farbigen Klangkugeln. Die aus 925er Sterlingsilber, Roséoder Gelbgold plated oder in Echtgold in aufwendiger Handarbeit hergestellten filigranen Schmuckstücke, lassen sich als ganz persönlichen Schutzengel und Begleiter in allen Lebenslagen prima zur Kommunion oder Konfirmation verschenken.

Uhrenspezialisten am Werk

1
/
2
Datenschutz