Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/13°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home
Anzeige
09:03 17.06.2021
Das qualifizierte Team von Juwelier Speckmann an der Marktstraße 46 berät freundlich und kompetent.

Das ging nun doch unerwartet schnell. „In den Geschäften gilt zwar noch die Maskenpflicht, aber alle anderen Corona Beschränkungen sind aufgehoben“, betont die Inhaberin des Juweliers Speckmann, Kathrin Rudolph und blinzelt in die Sonne. „Hier in Barsinghausen ist es nicht so voll wie in einer Großstadt, trotzdem befinden sich viele Geschäfte in unserer Barsinghäuser Fußgängerzone, wo man ganz entspannt shoppen kann“, hebt sie die Vorteile hervor.

Juwelier Speckmann liegt dabei je nach Laufrichtung gleich zu Beginn oder am Ende der Shoppingmeile. „Vielleicht hat sich ja in einem der Modegeschäfte ein hübsches Sommershirt gefunden, dann haben wir garantiert die passenden Ohrringe oder eine schöne Kette dazu“, meint ihre Kollegin Dagmar Blocksdorff. Beide sind ganz begeistert von den bunten Ornamenten, die der Design-Schmuckproduzent Coeur de Lion in der Kollektion seiner eleganten Halsketten, farbenfrohen Armbänder und Ohrringe verarbeitet. „Der Schmuck von Coeur de Lion wird in Handarbeit in Deutschland gefertigt“, betont Rudolph und begutachtet noch einmal anerkennend die hochwertige Verarbeitung.

Marke mit zeitlosem Design

Ebenfalls geprüft und für gut befunden hat das Team von Juwelier Speckmann den Schmuck der Marke XENOX. Das Österreichische Unternehmen setzt auf zeitloses Design in Gold und Silbertönen. „Es wird Edelstahl, Silber und Gold verwendet, die mit verschiedenen Steinen und Perlen kombiniert werden. Diese modischen Ketten, Ohrringen, Ringe und Armbänder passen zu jeder Jahreszeit und lassen sich mit jedem Outfit kombinieren“, hebt Mitarbeiterin Manuela Reinecke hervor.

Auf jeden Fall ein Hingucker ist auch der neueste Zugang der Barsinghausen-Kollektion: Eine formschöne Armbanduhr. „Die Barsinghausen-Ringe, die Uhr, der Münz-Anhänger und das Bead sowie die Produkte von Seemannsgarn sind vollumfänglich und kurzfristig lieferbar“, betont Kathrin Rudolph.

Endlich wieder Feste feiern

Das Team von Juwelier Speckmann freut sich besonders, dass es nun seine Kunden auch wieder vermehrt für festliche Anlässe wie Taufen und Hochzeiten beraten kann. „Viele haben die Feier oder sogar die ganze Veranstaltung aufgeschoben. Es ist ein schöner Bereich meines Berufes, hier beratend tätig zu sein und so ein bisschen an der Freude teilzuhaben“, erzählt Dagmar Blocksdorff.

Abschließend hat sie noch einen Tipp: „Der Goldpreis steht zurzeit sehr gut. Unsere Serviceleistungen beinhalten ja auch den Goldankauf. Wer also mit dem Gedanken spielt, seinen Goldschmuck oder Sonstiges aus Gold zu verkaufen: jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.“

Juwelier Speckmann
Marktstraße 46
30890 Barsinghausen
www.juwelier-speckmann.de

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 13 und von 14 bis 18.30 Uhr, Sonnabend von 9 bis 14 Uhr
   

2
/
2