Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Lehrte Live Erleben - Lokal einkaufen und geniessen

In Immensen wird es literarisch

In Immensen wird es literarisch Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Michael O´Farrell.

bestlabels hat ab sofort Veggie-Fashion und ONLY im Angebot

Sehr literarisch geht es in den nächsten Wochen in Immensen zu. Die evangelische Antonius-Gemeinde lädt zu zwei Veranstaltungen ein, in denen Geschichte und Geschichten eine große Rolle spielen.Schon am morgigen Freitag, 22. Februar, wird es märchenhaft, denn für Märchen und Geschichten aus aller Welt ist der Erzähler Michael O´Farrell bekannt. Der Burgdorfer liest dabei nicht ab, sondern trägt die Geschichten vor und macht sie dadurch umso lebendiger. Der 79- jährige O´Farrell ist, wie am Namen unschwer zu erkennen, irischstämmig und wurde in London geboren. Der frühere Banker bei der Nord/LB ist Mitglied der Europäischen Märchengesellschaft (EMG).In Immensen tritt er auf Einladung des Fördervereins der Kirche zu dessen zehnjährigen Jubiläum auf. Musikalisch begleitet wird er dabei von der Flötistin Katharina Broermann. Der Auftritt in der Antoniuskirche beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des Ambulanten Kinder- und Hospizdienstes Hannover sind erwünscht.Diva und ihre SchwesterZwei Wochen später steht Hollywood-Glamour von früher auf dem Programm. Marlene Dietrich war eine der bekanntesten Schauspielerinnen und Diven der amerikanischen Traumfabrik in den Dreißiger- und Vierzigerjahren. Die in späteren Jahren geheimnisumwitterte Femme Fatale aus Berlin hat, wie es sich gehört, in späteren Jahren eine Autobiografie veröffentlicht, die auch dadurch besticht, was nicht darin steht. Damit beschäftigt sich der hannoversche Autor Heinrich Thies.In seinem Buch „Fesche Lola, brave Liesel“ beleuchtet der frühere langjährige Redakteur der HAZ das Verhältnis von Marlene Dietrich zu ihrer älteren Schwester Elisabeth. In ihrer Biografie hat Dietrich ihre Schwester nicht erwähnt. Schon das zeigt, dass das Verhältnis ein schwieriges gewesen sein muss. Warum das so war, und was ein Kino auf einem Nazi-Kasernengelände am Konzentrationslager Bergen- Belsen damit zu tun hat, zeigt Thies in seiner Romanbiografie über die zwei Frauen auf.Musiker begleitet Lesung

Märchen, Geschichten und Marlene Dietrich sind Themen in der Antoniuskirche

In Immensen wird es literarisch-2
Heinrich Thies.

Eingeladen von der Antoniusgemeinde, liest der Autor am Freitag, 8. März, Auszüge aus seinem Buch in der Kirche an der Bauernstraße.

Begleitet wird er dabei von dem Musiker Johnny Groffmann, der Lieder von Marlene Dietrich und Zarah Leander singt. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt zur Lesung beträgt 10 Euro.

bestlabels hat ab sofort Veggie-Fashion und ONLY im Angebot

In Immensen wird es literarisch-3
Veggie-Fashion von ragwear wird garantiert ohne tierische Materialien hergestellt.

Bei bestlabels findet man schon seit über 15 Jahren immer die angesagten Trendmarken – dafür wird das Sortiment regelmäßig an aktuelle Modetrends angepasst.

Die Abteilung Young Fashion für Damen hat gerade wieder Zuwachs bekommen mit dem Label „ONLY“, das sich leger bis modern-elegant, in jedem Fall aber farbenfroh präsentiert und auch für seine stylischen Jeans bekannt ist. Darüber dürften sich vor allem die jüngeren Kundinnen freuen. Für alle, die Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein legen, gibt es ebenfalls gute Nachrichten: Denn bestlabels ist seit kurzem auch „veggie“!

Auf vegane Streetwear für Damen und Herren setzt man mit dem zweiten Neuzugang, der Marke „ragwear“. Nicht nur, weil die Kleidung garantiert ohne tierische Materialien hergestellt wird und man bei der Produktion auf faire Arbeitsverhältnisse und Umweltschutz setzt, sondern weil sie dazu auch noch so bequem ist und einfach gut aussieht.

Der sportlich-lässige Streetlook des Prager Modelabels mit Wurzeln in Wiesbaden liegt voll im Trend und lässt sich auch noch mit gutem Gewissen tragen. Erhältlich ab sofort bei bestlabels, direkt am Lehrter Bahnhof.

Gemüse und mehr: Der Nöhrenhof steht für regionale Lebensmittel

In Immensen wird es literarisch-4
Viele Gemüse- und Obstarten auf dem Nöhrenhof kommen aus dem eigenen Anbau.

Viele Kunden achten darauf, wo die Lebensmittel herkommen, die sie zu sich nehmen. Das Zauberwort ist dabei regional. Der Anbau von Obst und Gemüse sozusagen um die Ecke garantiert Frische und Haltbarkeit. Hofläden wie der Nöhrenhof in Lehrte haben in dieser Hinsicht einen entscheidenden Vorteil. Nur wenige Kilometer vor den östlichen Toren Hannovers gelegen, ist er sowohl aus der Landeshauptstadt als auch aus der östlichen Region schnell erreichbar. Und die Vielfalt bei der Familie Nöhre ist sehenswert. Der Schwerpunkt am Jägerwinkel im Lehrter Alten Dorf liegt auf dem eigenen Obst. Die Äpfel kommen ebenso von der eigenen Plantage wie die Erdbeeren, die es in einigen Wochen geben wird. Ähnliches gilt für viele Gemüsearten, die, wie die Kartoffeln, vom eigenen Acker kommen. Besonders bekannt ist der Nöhrenhof für seinen Spargel, den es im Frühjahr gibt. Außerdem hält Familie Nöhre eigene Schweine, sodass er viele hochwertige Fleisch- und Wurstspezialitäten im Hofladen hat. Außerdem gibt es aus der Hofküche Konfitüren, Gelee und Suppen.