Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
LIEBENSWERTES BOTHFELD

Hochbahnsteig Bothfeld: Kugelfangtrift wird zur Einbahnstraße

Hochbahnsteig Bothfeld: Kugelfangtrift wird zur Einbahnstraße Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Weinor-Markisen sorgen für eine besondere Wohlfühlatmosphäre.

Die Anfang Juni begonnenen Arbeiten für den Bau des Hochbahnsteiges Bothfeld an der Kugelfangtrift gehen in die nächste Phase. Für die notwendigen umfangreichen Leitungsarbeiten wird die Kugelfangtrift zur Einbahnstraße. Die Regelung gilt seit Montag, 22. Juni 2020, für rund anderthalb Jahre. Die Kugelfangtrift kann von der Sutelstraße aus weiterhin in Richtung Vahrenwalder Straße befahren werden. Ab der Kreuzung Sündernstraße/Langenforther Straße ist das Befahren Richtung Sutelstraße jedoch nicht mehr möglich. Umleitungen sind über Sündernstraße, Eulenkamp und Podbielskistraße zur Sutelstraße ausgeschildert. 

  

Wegen des hohen Verkehrsaufkommens in diesem Bereich ist jedoch mit erheblichen Behinderungen und längeren Staus zu rechnen. Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich daher möglichst weiträumig umfahren.

Änderungen gibt es auch für den Busverkehr. Die Busse der Linie 135 in Richtung Paracelsusweg fahren über Sündernstraße und Ebelingstraße zur Sutelstraße. In Richtung Stöcken fahren die Busse ebenfalls über die Ebelingstraße. Zwei Ersatzhaltestellen sind in der Sutelstraße unterhalb der Einmündung Kugelfangtrift eingerichtet.

Für die barrierefreie Nachrüstung der Stadtbahnhaltestelle Bothfeld müssen in der Kugelfangtrift umfangreiche Vorarbeiten geleistet werden. Rund ein Jahr lang werden seit Anfang Juni 2020 neue Kanäle gebaut. Während der Sommerferien im Jahr 2021 wird außerdem der Einmündungsbereich Kugelfangtrift/Sutelstraße umgebaut.

In diesen sechs Wochen wird der Einmündungsbereich komplett für den Verkehr gesperrt. Aber Busse und Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr haben trotzdem freie Fahrt. In der zweiten Hälfte des Jahres 2021 geht der Umbau der Straßen weiter. Gleichzeitig beginnt dann der Umbau der Gleisanlagen sowie der Bau des Hochbahnsteiges, der rechts und links neben den Gleisen errichtet wird. Er soll im Frühjahr 2022 in Betrieb genommen werden.

Wegen des Corona-Virus kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass es zu Änderungen im Bauablauf kommen könnte. Aktuelle Informationen erhalten Sie auch auf der infra-Website: www.infra-hannover.de

Terrassenvergnügen bei jedem Wetter

BÖLSCHE Glas- und Bauelemente schafft mit Terrassendächern und Markisen traumhafte Freiluftwohnzimmer

Hochbahnsteig Bothfeld: Kugelfangtrift wird zur Einbahnstraße-2

Gibt es etwas Schöneres, als den Sommer und später die milden Herbsttage unbeschwert im Freien zu genießen? Das Team um Florian Kellner von BÖLSCHE Glas- und Bauelemente sorgt dafür, dass ein edles Terrassendach oder aber hochwertige Markisen für Schatten sorgen, ja sogar vor Wind und Regen schützen. 

Zum Beispiel mit der Plaza Viva von Weinor. Dank der beiden vorderen Pfosten steht die Aluminiumkonstruktion äußerst windstabil und erlaubt bei jedem Wetter Terrassenspaß. Die Markise passt sich mit ihrem modernen, schlanken Design jeder Hausfassade an. „Allein die Gestelle sind in rund 56 Standard-Farben erhältlich, die Auswahl an attraktiven Markisentüchern ist riesig“, sagt Inhaber Florian Kellner, der damit die individuelle Gestaltung jeder Terrasse gewährleisten kann. Ein cleverer Regenschutz sorgt bei der Plaza Viva dafür, dass die Freiluftfans das Draußensein auch im Regen genießen können. Das Erfolgsrezept des Traditionsherstellers ist der absenkbare Teleskoppfosten, das nässeabweisende Markisengewebe und die wasserdicht miteinander vernähten Tuchbahnen. Die bequeme Steuerung der Markise erfolgt über Handsender, Sensor oder App – und der Sonnensensor lässt die Markise automatisch ausfahren. 

Hochbahnsteig Bothfeld: Kugelfangtrift wird zur Einbahnstraße-3
Genussvoll draußen leben – mit einer hochwertigen Faltmarkise von Weinor.

Lust auf Cabrio-Gefühl? Dann ist die Pergola-Markise PergoTex die Lösung für ein pralles Freiluftvergnügen im eigenen Garten. Ein Knopfdruck genügt und das Pergona-Tuch öffnet sich. Die exklusive Kollektion von Weinor ist PVC-beschichtet und leitet das Wasser zuverlässig ab. Blendet die Sonne, schlägt das Wetter um oder ist es zu heiß, wird die Falt-Markise genauso schnell geschlossen und man sitzt gemütlich im Trockenen – ohne die Terrasse zu verlassen. Denn das Besondere an Weinor Pergona ist die Tuchqualität, die einerseits nahezu blickdicht ist, andererseits eine hohe Lichtdurchlässigkeit aufweist.   

Hochbahnsteig Bothfeld: Kugelfangtrift wird zur Einbahnstraße-4
Clevere Konstruktion: BÖLSCHE Glas- und Bauelemente fertigt individuelle Terrassendächer für jedes Haus.Clevere Konstruktion: BÖLSCHE Glas- und Bauelemente fertigt individuelle Terrassendächer für jedes Haus. 

„Abends ist es unter dem Dach gleich viel gemütlicher, denn das System lässt sich um eine dimmbare LED-Beleuchtung erweitern“, sagt Florian Kellner. Apropos Nachrüsten: Ganzglas-Elemente schützen seitlich und frontal vor Wind und Wetter und verwandeln die Terrasse in eine echte Chill-Lounge. Sie lassen sich als Leichtlauf-Schiebewand kinderleicht schließen und öffnen, bewahren durch die vollflächige Transparenz aber auch im geschlossenen Zustand das Gefühl, ganz und gar draußen zu sein.

Für kniffelige architektonische Bauweisen empfiehlt Florian Kellner seinen Kunden auch gern die Aluminium-Terrassendächer, die bei 20 Grundtypen, fast beliebig kombinierbar sind. Ob als Pultdach, Satteldach, mit Abwalmung, Kragarm oder ohne Rinne – das Design der Überdachung wird individuell auf die eigenen Farb- und Formvorstellungen, das Haus und den Garten abgestimmt. Auch die Größe der Überdachung richtet sich nach den Wunschvorstellungen und der Architektur des Hauses. Das Mitarbeiterteam des Bothfelder Unternehmens BÖLSCHE Glas- und Bauelemente nimmt bei einem persönlichen Termin Maß, fertigt an und übernimmt die fachmännische Montage für jedes Sommerdach.

BÖLSCHE
Glas- und Bauelemente
Stargarder Weg 2a
30659 Hannover
Telefon: (05 11) 6 49 74 72
service@boelsche-glas.de
www.boelsche-glas.de