Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Fit, gesund und schön

Wege aus der Volkskrankheit Nummer eins

Wege aus der Volkskrankheit Nummer eins Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Neues Lebensgefühl ohne Schmerzen: Heide Brose programmiert die Fehlstellung der Muskulatur um.

Beauty Kosmetik Langkop empfiehlt Pora PUR

Die Heilpraktikerin Heide Brose bietet die Schmerzpunktpressur nach Liebscher und Bracht an. Diese Form der Schmerztherapie greift auch in vermeintlich hoffnungslosen Fällen und wurde in rund 20 Jahren von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht entwickelt.

Die beiden fanden heraus, dass das Gehirn bereits bei falschen Gelenkbelastungen einen Warnschmerz sendet – noch bevor überhaupt Schäden an Gelenken und Wirbeln entstehen. So ist es die Aufgabe einer wirksamen Behandlung nach Liebescher und Bracht, diesen Schmerz „abzuschalten“ noch bevor er entsteht. „Das kann ganz unblutig ohne Medikamente und Skalpell funktionieren, denn die Wirkungsweise dieser Schmerzakupressur entsteht durch eine sogenannte ‚Umprogrammierung‘ der Muskulatur-Fehlstellung. Dabei behandle ich bestimmte Zonen an den Muskelansätzen und führe so eine Entspannung in der Schmerzregion herbei“, erläutert Heilpraktikerin Heide Brose ihre Vorgehensweise. Die Folge: die Fehlbelastung wird reduziert und der Schmerz nimmt ab. „Der Patient merkt schnell, ob die Therapie bei ihm anschlägt und das ist in den meisten Fällen so“, berichtet sie von ihren langjährigen Praxis-Erfahrungen. Die sogenannte „LnB Schmerzpunktakupressur“ kann nahezu unabhängig vom Alter und der aktuellen Beweglichkeit eingesetzt werden. Dabei kann mit dieser Methode in rund 95 Prozent der Fälle geholfen werden. „Selbst Menschen, die nicht mehr an Linderung glaubten, können heute ein schmerzfreies Leben führen“, freut sich Heide Brose. Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist ein solides Handwerk und weiterführende Informationen zu dieser Methode, die Heilpraktikerin Heide Brose in ihrer Praxis anbietet, sind im Internet auf der Seite www.LiebscherBracht.de zu finden.

Gute Nacht, Kopfschmerz! Wie sich Brummschädel und schlechter Schlaf beeinflussen

Viele kennen das: Wenn es im Kopf hämmert oder sticht, sehnt man sich nach erholsamem Schlaf. Doch gerade damit klappt es oft nicht. Wie eine aktuelle Untersuchung zeigt, treten bei Patienten mit Spannungskopfschmerzen besonders oft Schlafstörungen auf. Demnach sind 75 Prozent davon betroffen, bei Migräne sind es 50 Prozent, während nur 37 Prozent derjenigen,die nicht an Kopfschmerzen litten,schlecht schlummerten. Hinzu kommt: Leidet der Schlaf, ist das Kopfweh stärker. Fragt man Personen mit Spannungskopfschmerzen, worauf sie ihre Beschwerden zurückführen, so werden schlechte, zu kurze oder zu lange Nachtruhe als häufige Trigger genannt. Schichtarbeit oder zu früher Schulbeginn sind typisch dafür.

Ähnlich ist es in Bezug auf Migräne: Es gibt Hinweise darauf, dass schlechter Schlaf eine Attacke auslösen kann. Auch dabei spielen bestimmte Schlafzeiten eine Rolle. Prof. Dagny Holle-Lee, Neurologin und Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerzzentrums am Universitätsklinikum Essen, erklärt: „Frühes Zubettgehen und langes Schlafen sind nicht grundsätzlich schlecht oder fördern Migräne, es geht vielmehr um die Änderung des Schlafrhythmus, die problematisch ist.“ Beispielsweise schläft man unter der Woche nur kurz und spät, weil man zumeist arbeiten muss, und am Wochenende schläft man dann zum Ausgleich aus.

„Deswegen kennen wir so etwas wie die Wochenendmigräne oder die Migräne, die am ersten Urlaubstag auftritt. Das ist dann aber eher so zu deuten, dass der Stress vorher zu groß war und damit auch der Stressabfall.“

Wichtig ist daher, grundsätzlich einen Rhythmus zu finden, den man regelmäßig beibehalten kann. djd

Das Institut Anke Schiffer Cosmetic bietet Schönheit in allen Facetten

Wege aus der Volkskrankheit Nummer eins-2
Ansprechpartner in Sachen Schönheit, Kosmetik und Wohlbefinden: Brit Kayser (links) und Inhaberin Anke Schiffer.

Kosmetik ist Pflege für Körper, Geist und Seele. Anke Schiffer Cosmetic ist seit Jahren kompetenter und zuverlässiger Partner rund um die Bereiche Kosmetik, Körperbehandlung, Maniküre, Pediküre und Permanent Make-up. Zum Selbstverständnis des Teams zählen umfassende Beratungen sowie äußerste Sorgfalt und Diskretion. Die hohe Kompetenz aller Mitarbeiterinnen sowie modernste Geräte,Techniken und Verfahren machen das Institut zu einem der führenden Anbieter für Beauty und Kosmetik in der Region. „Ich garantiere bei jeder Behandlung ausgezeichnete Qualität und Kompetenz“, sagt Schiffer, die technisch und wissenschaftlich stets auf dem neusten Stand ist und modernste Methoden anbietet. Zudem sichert die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiterinnen ein Höchstmaß an Qualität und Kundenzufriedenheit.„Auch bei meinem Team lege ich größten Wert auf Perfektion“, betont Schiffer, die Interessierte zu einer kostenlosen und unverbindlichen Beratung einlädt.

PowerDay 5in1 – Die Handvoll Leichtigkeit

Wege aus der Volkskrankheit Nummer eins-3
Neues Konzept für Abnehmwillige: Susanne Zekri berät über Powerday 5in1.

Für viele Abnehmwillige steht das Wort Diät für „Doofes, ineffizientes, ärgerliches Tun“. Einen Gegensatz hierzu stellt das PowerDay 5in1 dar, ein Konzept, das auf den Körper hört und nicht gegen ihn arbeitet. Dessen fünf Elemente bestimmen den Alltag und sind leicht anzuwenden.

Durch das gezielte Schalten von Fettverbrennungs-Energieschaff-Wohlfühl-Tagen werden die Verdauung optimiert, Gewicht reduziert, Fett abgebaut und mehr Energie bereit gestellt. Durch seine Alltagstauglichkeit ist es einfach in der Umsetzung. Beratungstermine können bei Susanne Zekri, Gesundheitskonzepte GbR, unter Telefon (0 15 75) 8 87 83 99 vereinbart werden.

Grauschleier adé – mit frischem Teint in den Frühling

Beauty Kosmetik Langkop empfiehlt Pora PUR

Wege aus der Volkskrankheit Nummer eins-4
Bis zum 31. März bei jeder Pora PUR Behandlung sparen: Im Institut Beauty Kosmetik Langkop gibt es die Beauty-Behandlung jetzt für 98 statt 129 Euro.

Trockene, schuppige und müde Haut, feine Linien und kleine Falten – der Winter hat seine Spuren hinterlassen. „Allerhöchste Zeit, sich intensiv um die sichtbaren Defizite der Haut zu kümmern und den Teint frühlingsfrisch erscheinen zu lassen“, sagt Nicole Langkop.

In ihrem Institut Beauty Kosmetik Langkop in Ahlten rückt jetzt die besondere Pflege mit exklusiven Beauty-Treatments in den Fokus. Dazu zählt das Pora PUR Exploring Lifting für die Haut ab 40. „Mit dieser Therapie beginnen wir dort, wo Massagen, Masken und Cremes allein an ihre Grenzen kommen“, sagt die staatlich geprüfte Kosmetikerin.

Am Anfang der Behandlung steht die sanfte und gründliche Entfernung von Ablagerungen, die den Teint grau, das Gesicht älter aussehen lassen. Anschließend werden mit Hilfe modernster Computertechnik des Con-in-Roll-on regenerierende Biomoleküle in die Haut porontiert. Die spezifischen Wirkstoffampullen werden der Faltentiefe oder der Menge der Fältchen entsprechend aus Faltenfüller, Repairstoffen, Lipiden und Feuchtigkeit zusammengestellt – und die Haut so bis in die Tiefen unterfüllt. „Nach einer Beautykur erstrahlt die Haut mit einem ebenmäßigen Teint und sieht viel frischer und straffer aus“, sagt Nicole Langkop. Bis zum 31. März kostet die Pora PUR Behandlung nur 98 statt 129 Euro.