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Im Herbst erscheint endlich wieder das beliebte Magazin „Lebensart Südstadt“

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Peter Remm (links), der Vorsitzende des Wirtschaftsforums Südstadt, informierte gemeinsam mit Madsack-Mediaberater Philipp Oehlmann die Mitglieder über das im Oktober erscheinende Magazin „Lebensart Südstadt“.

Ich möchte nicht zu viel versprechen“, sagt Philipp Oehlmann, Mediaberater der Madsack Medien, „doch auch in diesem Jahr wird das beliebte Magazin Lebensart Südstadt ein sehr starkes Produkt.“ Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Wirtschaftsforum Südstadt, Peter Remm, informierte Philipp Oehlmann die Vertreter der Mitgliedsbetriebe bereits anlässlich der Jahresversammlung der Werbegemeinschaft, die kürzlich stattfand: „Wir planen erneut als Erscheinungstermin den Monat Oktober.“ Voraussichtlich knapp 200 Seiten dick soll auch in diesem Jahr wieder das Magazin dick sein.„Wir sind jetzt in der Akquise, und es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass nahezu alle bisherigen Partner wieder mit von der Partie sind; dazu gibt es sehr viele neue Unternehmen, die mitmachen möchten“, sagt der Philipp Oehlmann.

Mitmachen lohnt sich für alle Gewerbetreibenden, Geschäfte, Restaurants und Dienstleister

Bunte Mischung aus Infos und Geschichten

Das Magazin wird wieder eine ganz tolle Mischung aus Information, bunten Geschichten aus der Südstadt und knackigen Porträts der Betriebe, Geschäfte, Dienstleister, Vereine, Verbände und Gruppen, die mitmachen.

Das Produkt wird dann nach Erscheinung erneut flächendeckend verteilt. Das Magazin liegt dann bei vielen Mitgliedsbetrieben des Wirtschaftsforums Südstadt e.V., aber auch öffentlichen Stellen, Praxen, teilnehmenden Partnern und Einrichtungen, kostenlos aus. Zu lesen ist viel Wissenswertes über die Geschichte der Südstadt, angereichert mit kleinen Interviews der Inhaber und Geschäftsführer. Quais Lese- und Unterhaltungsspaß pur. Dazu präsentieren sich eine Vielzahl an Unternehmen, Praxen, Bürogemeinschaften, Vereine, Restaurationsbetriebe und Verbände. So entsteht erneut ein Buch, das in Hannover seit vielen Jahren zu den hochwertigsten Produkten gehört, dass unter der Regie der Verlagsgesellschaft Madsack, und dank der tatkräftigen Unterstützung des Wirtschaftsforums Südstadt e. V., auf den Markt kommt.


Produkt erfreut sich großer Beliebtheit

Das Produkt erfreut sich so einer großen Beliebtheit und ist Vorreiter für viele andere Stadtteile, in denen ähnliches Produkt entstanden sind.

„Wir freuen uns natürlich auch darüber, dass wir wieder von der Stadt Hannover einen nicht unerheblichen Zuschuss zur Wirtschaftsförderung bekommen haben, um das Magazin zu finanzieren und zu realisieren“, sagte Peter Remm.

Lust auf die Südstadt


Im Herbst erscheint endlich wieder das beliebte Magazin „Lebensart Südstadt“-2
Die Südstadt lebt auch von ihrer Historie – Klassik trifft auf modern.

Das neue Magazin macht zusätzlich Lust auf die Südstadt. Es ist nicht mit Worten zu erklären was die Südstadt durch die die pulsierende Hildesheimer Straße führt, so attraktiv macht. Insider sagen: „Man muss es einfach erlebt haben – zu jeder Jahreszeit.“

Der Spaß am Shoppen und Bummeln ist jederzeit spürbar. Während der schönen Sommerzeit ist das Bedürfnis an Aktionen unter freiem Himmel zwar vorherrschend, doch das tut dem Interesse an der bunten Vielfalt der Anbieter keinen Abbruch. Was gibt es Neues in den Auslagen der Geschäfte, den Angeboten der Serviceunternehmen und Dienstleister. Und natürlich auch: Wo verbringe ich entspannte Stunden in den Lokalen und Gaststätten?

Das Gute liegt so nah

Die Südstadt ist ein Stadtteil der kurzen Wege. Fußläufig sind viele Geschäfte gut zu erreichen, ergänzt durch die Stadtbahn und die Buslinien, die in kurzen Zeitabständen entlang der Hildesheimer Straße, der „Herz“ der Südstadt, pendeln. So ist ein Einkaufsspaß garantiert. Selbstverständlich gibt es auch genügend Parkraum – kostenlos – vor den Geschäften und Einrichtungen, sodass eine Anfahrt mit dem Auto eine Alternative ist. Die Qualität der zumeist Inhaber geführten Geschäfte hebt sich wohlwollend von Discountern- oder „Serien“-Geschäften ab. Es ist halt individuell, was die Südstädter Kaufmannschaft zu bieten und anzubieten hat. Da kommt nichts „von der Stange“. Der Kunde wird umfassend beraten und betreut und findet so das Produkt, das zu ihm passt.

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Die Südstadt bietet viel und ist so bunt wie das Leben …

Das gilt nicht nur in allen Bereichen von Einrichtung, Elektroartikeln, Geschenkartikeln, Blumen und vielem Mehr, sondern selbstverständlich auch im Bereich Lebensmitteln. Region ist hier gefragt. Lange Wege zum Verkaufsgeschäft sind out, deshalb setzen die meisten Anbieter auf Zulieferer aus der nahen Umgebung.

Gäste sind willkommen

Auch für Gäste ist die Südstadt immer wieder reizvoll – nicht nur aus den umliegenden Stadtteilen, sondern auch aus der Region. Sie alle freuen sich über das üppige Angebot vor Ort. „Es lohnt sich, auch wenn Sie nicht direkt in der Südstadt zu Hause sind“, sagen die Kaufleute.

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Auch in diesem Jahr wird es wieder das beliebte Magazin „Lebensart Südstadt“ geben.

Die Vielfalt der Gewerbetreibenden, deren Erfahrung, deren Kompetenz und deren Service sorgen für einen hohen Qualitätsfaktor. Speziell alle jenen Unternehmen, die sich dem „Wirtschaftsforum Südstadt“ angeschlossen haben, jener starken Organisation, die dafür sorgt, dass das Leben in der Südstadt lebens- und liebenswert ist und bleibt. Die Südstadt ist so bunt, vielfältig und so spannend wie kaum ein anderer hannoverscher Stadtteil sonst. Der Stadtteil liegt einfach gut mitten in der Landeshauptstadt Hannover. Seine rund 38 000 Bewohner gehören zu jenen Bürgern Hannovers, die sich in ihrem Umfeld pudelwohl fühlen. Ein Stadtteil mit einem üppigen Grün, prachtvollen Gründerzeitstraßen, ihrer von inhabergeführten Läden geprägten Geschäftswelt und ihren fantastischen Angeboten für Freizeit und Alltag. Für alle, nicht nur für Südstädter.

■ Infos über das Magazin „Lebensart Südstadt“ gibt es ab sofort bei:

Philipp Oehlmann
Sales Manager
MADSACK Medien Hannover
GmbH & Co. KG
Telefon: (05 11) 5 18 21 08
Handy: (01 60) 95 39 12 13
E-Mail: p.oehlmann@madsack.de