Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
GROSSER SCHULRANZENTAG

Ranzenmaxx in Langenhagen: Er darf auch mal rot, schwarz oder blau sein

Ranzenmaxx in Langenhagen: Er darf auch mal rot, schwarz oder blau sein Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Beraten intensiv mit Leidenschaft und Fachkenntnissen: Rita Vogelvanger (vorn von links), Filiz Günay, Petra Bohn, Yannis Volkenandt und Stefan Veljkovic (hinten). Fotos: Oliver Krebs

„Großer Schulranzentag“, ein Familienevent mit Waffelbacken und einem Geschenk für jeden, der einen Schulranzen bekommt. Außerdem gibt es eine Fotoaktion mit Schulranzen.

Rund um den Jahresbeginn scheint der Beginn des neuen Schuljahres noch meilenweit entfernt. Aber: Wer sich die begehrtesten Schulranzen-Modelle sichern möchte, sollte sich jetzt schon rechtzeitig umschauen und informieren. Und natürlich fachlich kompetent beraten lassen.

Eine sehr gute Gelegenheit bietet sich am „Großen Schulranzentag“ am Sonnabend, 6. Januar, zwischen 10 und 16 Uhr im Langenhagener Ranzenmaxx-Fachgeschäft an der Walsroder Straße 78. Der Andrang wird sicherlich wieder groß sein. Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet Inhaberin Petra Bohn um Voranmeldung online auf der Ranzenmaxx-Homepage.

Rot und schwarz sind im Trend

Alle Hersteller, neue Kollektionen und Modelle, neue Designs, Farben und Formen: Das junge Team um Petra und Thomas Bohn wird sich für jeden Einzelnen viel Zeit nehmen und mit einer Menge Spaß beraten. Denn die Auswahl ist bei etwa 500 verschiedenen Modellen sehr groß. Was die Farben angeht, so hat Petra Bohn festgestellt. „Gerade die Jungen trauen sich mehr, rot und schwarz sind heute durchaus im Trend.“

Rot sei früher nur auf den Schulranzen des deutschen Rekord-Fußballmeisters FC Bayern München die dominierende Farbe gewesen. Und auch bei den Mädchen muss es nicht immer nur rosa oder pink sein, viele wählen auch einen blauen Tornister, etwa mit einem Pferde- oder auch Einhornmotiv. Ein Renner ist auch das Modell „neo“ von Scout, das beispielsweise ein Gecko ziert. Es leuchtet richtig in der dunklen Jahreszeit. „Da fahren Mädchen und Jungen gleichermaßen drauf ab“, weiß Petra Bohn, die jetzt auch bei der Marke „ergobag“ größere Ranzen für körperlich größere Kinder im Angebot hat.

Schultüte darf nicht fehlen

Wenn es in die Grundschule geht, darf am großen Tag der Einschulung natürlich auch die Schultüte nicht fehlen, auch hier gibt es bei Ranzenmaxx eine riesige Auswahl mit allen möglichen Motiven. Für die Kinder, für die es dann ab der fünften Klasse auf die weiterführende Schule geht, sind Satch und Coocazoo zwei führende Marken. „Hier sind die gängigen Modelle auch überarbeitet worden.“ Und nicht nur bei Schulranzen, Rücksäcken oder Fahrradtaschen ist das Angebot enorm, auch das Repertoire an Accessoires lässt keine Wünsche offen: Brotboxen, isolierende und nicht-isolierende Trinkflaschen aus Edelstahl, Titan oder Plastik, Regenschirme oder auch Regencapes, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

„Affenzahn“ ist angesagt

Auch Zubehör für Sicherheit im Straßenverkehr wird ganz großgeschrieben: LED-Zippies, Reflektiv-Aufkleber oder auch Sicherheitsleuchten sorgen für ein besseres Gefühl auf dem Schulweg. Und was die kleineren Geschwisterkinder angeht: Da ist die Marke „Affenzahn“ prädestiniert, wenn es um Rucksäcke, Bauchtaschen, Portmonees oder auch Koffer geht. Der „Große Schulranzentag“ soll am Sonnabend, 6. Januar, zu einem großen Familien-Event an der Walsroder Straße 78 werden. Deshalb werden zwischen 10 und 16 Uhr auch Waffeln gebacken und jedes Kind, das einen Schulranzen bekommt, kann sich über ein Geschenk freuen. Darüber hinaus gibt es eine Fotoaktion mit Schulranzen. ok