Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Generationsübergreifende Betriebe harmonieren prächtig miteinander: Branchenmix der Fachunternehmen überzeugt

Generationsübergreifende Betriebe harmonieren prächtig miteinander: Branchenmix der Fachunternehmen überzeugt Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Sven Bytomski sorgt für erstklassige Qualität.

Der Ortsteil Ditterke der Stadt Gehrden ist seit je her ein beliebter Gewerbestandort: Die direkte Anbindung an die Bundesstraße 65 hat schon früh einige Firmen hier heimisch werden lassen. Nicht wenige Gehrdener sprechen deshalb auch von dem „eigentlichen Gewerbestandort Gehrdens“ – schon lange, bevor auch in der Kernstadt große Gewerbegebiete ausgewiesen wurden. Vor allem die jungen Inhaber und Geschäftsführer, teilweise die zweite und dritte Generation, sind es, die das „Gewerbegebiet Ditterke“ in den vergangenen Jahren mit noch mehr Leben erfüllt haben, als es ihre Generation zuvor schon getan hat. Seite an Seite funktioniert die Unternehmensführung aber in den Betrieben, die generationsübergreifend geführt werden. Die Zusammenarbeit zwischen „alt und Jung“ ist mehr als gut. 


Autohaus Blank ist aufgrund seiner Größe der „Ankerbetrieb“

Das Autohaus Blank ist aufgrund seiner Größe mit rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der „Ankerbetrieb“. Er sorgt zugleich für die „italienische Lebensart“ in dem Dorf. Das Autohaus-Blank bietet einen Rund-um-Service an, der seinesgleichen sucht. Vom Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen über Service und Werkstatt bis hin zur passenden Versicherung und Finanzierung für das Fahrzeug. Das Autohaus Blank in Ditterke ist eine Institution, die sich weit über die Grenzen der Region Hannover hinaus einen Namen gemacht hat.
 

Generationsübergreifende Betriebe harmonieren prächtig miteinander: Branchenmix der Fachunternehmen überzeugt-2
Geschäftsführer Andreas Blank (Zweiter von links) und sein Top-Verkäuferteam freuen sich auf viele interessante Kundengespräche.

Generationsübergreifende Betriebe harmonieren prächtig miteinander: Branchenmix der Fachunternehmen überzeugt-3
Wullkopf-Ambiente gehört zu den führenden Fachgeschäften im Calenberger Land.

Wullkopf-Ambiente sorgt für perfekten Service

Wer das Fachgeschäft Wullkopf-Ambiente in Gehrden-Ditterke als Partner an seiner Seite weiß, der kann sicher sein: Hier bleiben keine Wünsche und Fragen offen. Inhaber Stephan Wullkopf und sein kompetenter Mitarbeiter Frank Hoppmann sind die Experten, wenn es um Sonnenschutz und Bodenbeläge aller Art geht. Gemeinsam mit seinem Montageteam sorgen sie bei den Kunden für die perfekte Beratung und Montage. Auch die Auswahl an Faltstores – Plissees in Sonderformen – sorgen für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Vertikal-Jalousien, Flächenvorhänge, Teppichböden in Premiumqualität sowie Vinyl- und Parkettböden ergänzen das Angebot.

B.S.F.R. Sven Bytomski – der Fachmann für alle Fragen

Wenn die Immobilie, das Gewerbeobjekt, das Haus, die Wohnung, die Küche oder das Badezimmer saniert werden sollen, ohne dass die Kunden dabei später von versteckten Kosten überrascht werden wollen, dann sind Kunden bei Sven Bytomski von der Firma B.S.F.R. an der richtigen Adresse. Die Firma B.S.F.R. bietet für die Sanierung der jeweiligen Objekte Komplettlösungen zu einem vorab vereinbarten Festpreis an.

Dabei kalkuliert der Unternehmer ganz genau, um dem Kunden ein möglichst kostengünstiges und zeitsparendes Angebot zu machen – ohne Wenn und Aber.

Qualität steht ganz vorn – das garantiert Glasermeister Heick

Seit nunmehr gut einem Dutzend Jahren am Standort Ditterke gilt der Glaserei Fachbetrieb von André Heick als ein Handwerks-Unternehmen mit einem hohen Qualitätsanspruch. André Heick ist Spezialist rund um das Thema Glas-, Fenster-, Sonnenschutz- und Glastechnik. Dazu gehören aber nicht nur Arbeiten wie neue Fenster einsetzten oder Glasbruch ausbessern. Der Fachmann arbeitet auch mit allen anderen Materialien, wie zum Beispiel Holz und Kunststoff, sodass zum Angebot des Unternehmens zum Beispiel auch der Komplettaufbau eines Carports gehört.

André Heick liefert Qualität in der gesamten Region. „Wir sind zudem auch als Notdienst rund um die Uhr für unsere Kunden da“, sagt der Meister. Selbstverständlich steht das Thema Energiesparen bei André Heick hoch im Kurs: „Durch die neue Generation von Glasfenstern mit entsprechendem Einbau lassen sich die Energiekosten in jedem Fall erheblich senken.“ Ergänzt wird das Angebot durch formschöne Spiegel.
 

Generationsübergreifende Betriebe harmonieren prächtig miteinander: Branchenmix der Fachunternehmen überzeugt-4
Meister André Heick (untere Reihe, Mitte) und sein Team sind Experten in Sachen Glas.