Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Gehrdener Geschäftsleute laden wieder zum stimmungsvollen Einkaufsabend ein

Gehrdener Geschäftsleute laden wieder zum stimmungsvollen Einkaufsabend ein Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

An den Feuerkörben können kleine und große Besucher verweilen und sich wärmen. Kerzen verleihen dem Ganzen zusätzlich eine besondere Stimmung.

Auch wenn es sich für viele dieses Jahr nicht so anfühlt, neigt sich das Jahr in großen Schritten schon wieder dem Ende entgegen. Doch bevor die Vorweihnachtszeit beginnt, wird sich, wie jedes Jahr um diese Zeit, am 22. November die Gehrdener Innenstadt vom Dammtor bis zum Steintor wieder in ein Lichtermeer verwandeln.    

Am Freitag, 22. November, verwandelt sich die Innenstadt vom Dammtor bis zum Steintor erneut in ein Lichtermeer

Besinnliche Atmosphäre im Lichtermeer

Unter dem Motto „Lichterfest und Feuerabend“ werden auch in diesem Jahr Kerzen, Windlichter, Fackeln und Feuerkörbe für ein stimmungsvolles Bummeln und Einkaufen in Gehrden sorgen. In der trüben Jahreszeit und kurz vorm 1. Advent sorgt dieser Abend immer für eine besinnliche aber auch gemütliche Stimmung. Die Feuerkörbe laden große und kleine Besucher zum Wärmen und Verweilen ein, Kerzen verleihen dem Ganzen zusätzlich eine besondere Stimmung.

Für viele wird das Lichterfest schon heiß ersehnt und erwartet, denn es gehört mittlerweile zu einer festen Einrichtung in Gehrden und findet jedes Jahr am Freitag vor dem Totensonntag statt. Und das bereits zum 12. Mal.
  

Spezielle Aktionen

Zahlreiche Geschäftsleute laden von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr zum besonderen Einkaufsabend in die Burgbergstadt ein. Die Gehrdener Turmgarde wird in ihrer mittelalterlichen Kleidung durch die Fußgängerzone ziehen und ihre Feuershow präsentieren.

In den Geschäften herrscht an diesen Abend immer eine besondere Atmosphäre, denn jeder hat sich für diesen Abend etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Heiße Schokolade, Glühwein, Apfel- und Eierpunsch, Prosecco, Stockbrot für die Kinder, deftige Bratwurst sowie weitere Leckereien sorgen für das leibliche Wohl. Unterstützt wird das Ganze von den Cafés und Gastronomen mit abwechslungsreichen Speisen.

Viele Geschäftsleute halten für diesen Abend spezielle Aktionen bereit. Sonderkollektionen und attraktive Sonderpreise oder Spezialitäten nur zum Lichterfest.

Nicht nur der Einzelhandel mit Haushaltswaren, E-Bikes und Fahrrädern, Stoffen, Büchern und Backwaren, Wintergarderobe und Spielwaren, Apotheke, Reformhaus, Sonnen- und Fitnessstudio, Optik, Physiotherapie und Hörgeräteakustik sondern auch Kaminstudio, Versicherung und Makler öffnen Ihre Türen und laden zum Kennenlernen ein.
  

Auch das Stadtmuseum öffnet seine Tür

In diesem Jahr ebenfalls wieder dabei die Freiwilligenagentur „Freiraum“ . Auch das Stadtmuseum öffnet speziell zum Lichterfest wieder seine Türen. An diesem Abend lohnt es sich, in angenehmer Atmosphäre vom Dammtor bis einschließlich Steintor unverbindlich zu stöbern, zu bummeln, sich zu informieren und neue Kontakte zu knüpfen. Vielleicht lässt sich ja sogar das erste Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk finden. Ein Muss in jedem Herbst – das Lichterfest, seien Sie mittendrin, anstatt nur dabei! Die Gehrdener Geschäftsleute freuen sich auf Ihren Besuch.