Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Fachbetriebe in Ihrer Nähe

Gartenbau Gruschwitz aus Gehrden: Gärten zum Genießen – individuell und hochwertig

Gartenbau Gruschwitz aus Gehrden: Gärten zum Genießen – individuell und hochwertig Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Qualität und Ausführung passen beim Expertenteam Gartenbau Gruschwitz.

Keine Frage: In den vergangenen knapp eineinhalb Jahren seit das Corona-Virus die meisten Aktionen außerhalb der eigenen vier Wände verhindert hat, haben sich die Menschen auf das konzentriert, was ihnen an ein wenig Freiheit noch geblieben ist: Den Garten, die Terrasse oder den Balkon! „Ja“, sagt Mathias Gruschwitz vom gleichnamigen Gartenbaubetrieb, „wir haben viele Anfragen gehabt und konnten zum Glück auch immer wieder mit guten Tipps und letztlich auch mit der Ausführung der gewünschten Arbeiten dazu beitragen, dass unsere Kunden trotz der Pandemie ein wenig genießen konnten.“ Das Kompetenzteam hat sämtliche Garten- und Verlegearbeiten eng mit den Kunden abgestimmt, geplant, realisiert und so für ein `Rundum-Sorglos-Paket´ gesorgt, unabhängig davon welche Wünsche die Kunden hatten.

Gehrdener Ausstellung gibt Einblick in die Vielfalt der Möglichkeiten

Trotz Corona: Planung und Beratung bleiben Chefsache

„Natürlich wissen wir um die Probleme, die das Corona-Virus noch mit sich bringt. Doch wir sorgen dafür, dass telefonisch abgestimmte Termine so verlaufen, dass nur ich das persönliche Gespräch hier vor Ort führe und die Kunden berate. Selbstverständlich mit all den vorgegebenen sicherheitsrelevanten Maßgaben.“ Auch Wunsch kommt der Fachmann natürlich auch zu seinen Kunden. „Doch auch hier achten wir akribisch auf Sicherheit für unsere Kunden – aber auch für meine Kollegen und mich.“

Wünsche gemeinsam gestalten

Gemeinsam mit den Kunden wird die Planung durchgeführt. Von der Idee bis zur Fertigstellung läuft alles zeitnah und „aus einer Hand“. Dabei ist es nicht relevant, welchen Umfang der Auftrag hat. „Wir erarbeiten immer mit dem gleichen Engagement das gewünschte Erscheinungsbild des Gartens, von kleinen Aufgaben bis hin zur kompletten Um- und Neugestaltung.“ Ob Pflasterungen, Bepflanzungen, Carports, Einfassungen, Rollrasen, Holzterrassen, Sonnenschutz oder Zaunanlagen: Die fachkompetenten Mitarbeiter besprechen die Kundenwünsche nach Um-, Neugestaltung oder Pflege direkt vor Ort. Bei der Materialauswahl und der Konzipierung können sich die Kunden dann gerne von den zahlreichen Referenzen inspirieren lassen.

Höhen und Tiefen in Pandemiezeiten

Die Corona-Pandemie hat dem Unternehmen Höhen und Tiefen gleichermaßen gebracht. „Es ist schon eine verrückte Zeit“, weiß auch Mathias Gruschwitz. Doch die Corona-Krise habe mehr denn je deutlich gemacht, wie wichtig für Familien ein schönes Stück zu Hause ist. In Zeiten, in denen das Leben auf die „eigenen vier Wände“ beschränkt wird, freut sich jeder Balkon-, Terrassen- oder Gartenbesitzer über diese Stück „Freiheit“. Einfach hinaustreten und die Sommersonne genießen, durchatmen und ein wenig abschalten. Jetzt wird deutlich: In das eigene kleine Stück Natur zu investieren lohnt sich immer – nicht nur in Krisenzeiten. Dass dazu ein passender Partner nötig ist, der die Wünsche entsprechend umsetzt, ist klar – zum Glück gibt es ja den Gruschwitz-Gartenbaubetrieb!

Gartenbau Gruschwitz aus Gehrden: Gärten zum Genießen – individuell und hochwertig-2
Auch individuelle Lösungen realisiert der Gartenbaubetrieb Gruschwitz.

Gewerbegebiet Bünteweg in Gehrden: Ein perfekter Standort

Im Gewerbegebiet Bünteweg 24 in Gehrden, direkt an der Kreisstraße Richtung Everloh gelegen, verfügt der Betrieb über einen gut erreichbaren und idealen Standort, der alle Möglichkeiten bietet, die Arbeiten, den Schaugarten und die Ausstellung optimal zu präsentieren. Besucher und Kunden können sich so einen umfassenden Eindruck der Leistungspalette des Unternehmens verschaffen.

Das fachkompetente Team von Gartenbau Gruschwitz, das seit rund drei Jahren im Gewerbegebiet Ost in Gehrden (zuvor viele Jahre in Ronnenberg) zu Hause ist, erfüllt jeden Wunsch rund um die Themen Garten, Terrasse, Balkon und vielem mehr.

Ob Kunden, die bewusst einen Termin vereinbart haben, oder jene, die „per Zufall“ an dem Gelände vorbeikommen: Sie alle sind gleichermaßen fasziniert von dem Schaugarten, den der Betrieb angelegt hat. Hier sind für alle Bereiche des Gartens und der Terrasse Muster kreiert worden, die Appetit machen auf mehr.

Anregungen und mehr …

Die wunderschönen Anlagen zeigen mehr als deutlich, zu welchen Leistungen der Betrieb mit seinem Kompetenzteam fähig ist.

Die Materialien stammen ausschließlich von Top-Herstellern und Qualitäts-Partnern. Alleine der Outdoor-Keramik-Bereich mit einer großen Auswahl an Produkten von Villeroy & Boch lässt das Herz eines jeden Gartenbesitzers höherschlagen. „Die Qualität der Firma, dazu die pfiffigen Designs und Muster bieten für jeden etwas – der Kreativität und den persönlichen Wünschen sind keine Grenzen gesetzt.“ Mathias Gruschwitz möchte zudem festgehalten wissen: „Qualität und Langlebigkeit müssen nicht zwangsweise teuer sein, davon können sich meine Kunden hier vor Ort überzeugen.“

Gartenbau Gruschwitz aus Gehrden: Gärten zum Genießen – individuell und hochwertig-3
Anlagen aus den Händen des Gartenbaubetriebs Gruschwitz sind dauerhaft ein Hingucker.

Feuerstellen, Grillplätze und Beleuchtung sorgen für Wohlfühleffekt

Aktuell im Trend sind neben den klassischen Gestaltungsarbeiten die Fertigstellung von Grillplätzen oder Feuerstellen. „Draußen sitzen, draußen essen, draußen den Tag und den Abend verbringen, das nimmt immer mehr zu“, weiß der Fachmann. Und so würden sich viele Gartenbesitzer halt eine Feuerstelle wünschen, die nicht nur schick aussieht, sondern auch entsprechend funktionell daherkommt. „Das gilt natürlich auch für Grillplätze.“ Dazu setzen immer mehr Gartenbesitzer auf eine anheimelnde Beleuchtung, die den Garten in den Abendstunden in einen ganz besonderen Ort des Sich-Wohlfühlens verwandelt.

Mehr als 80 Muster an Bodenplatten

In der Ausstellung in Gehrden sind aktuell mehr als 80 unterschiedliche Bodenplatten aus unterschiedlichen Materialien zu sehen – eine schöner als die andere! Diese beeindruckende Auswahl gerade bei diesen Materialien hebt den Gartenbaubetrieb von vielen Mitbewerbern ab. Sehr gerne zeigt das Gruschwitz-Kompetenzteam nach Terminabsprache seinen Kunden, wie das Material verlegt wird.

Doch das Angebot umfasst weit mehr als „nur“ Bodenbeläge. Pflasterungen, Bepflanzungen, Carports, Einfassungen, Rollrasen, Holzterrassen, Sonnenschutz oder Zaunanlagen: Die fachkompetenten Mitarbeiter besprechen die Kundenwünsche nach Um-, Neugestaltung oder Pflege direkt vor Ort. Bei der Materialauswahl und der Konzipierung können sich die Kunden dann gerne von den zahlreichen Referenzen inspirieren lassen. Gemeinsam wird dann das Erscheinungsbild des Wunschgartens erarbeitet. Dieses Gespräch wird die Grundlage für ein individuelles Angebot.

Pflegearbeiten vom Fachmann

Neben der Gestaltung der Gärten und Anlagen übernimmt das Unternehmen aus Gehrden dann natürlich auf Wunsch auch alle Folgearbeiten. Zum Beispiel Baumschnitt, Strauchschnitt, Grünschnitt allgemein, Pflasterreinigung, Plattenreinigung, Teichreinigung, Wartung Teichfilteranlagen, Ausbesserungen und vieles mehr. Zu den Leistungen zählen des Weiteren auch Erd- und Verlegearbeiten, Teichsanierungen sowie eine intensive Beratung, unter anderem wenn der Einsatz, beziehungsweise Besatz, von hochwertigen Koi-Fischen gewünscht wird.

Pool-Anlagen: Gruschwitz weiß Rat!

Auch Gartenpools sind absolut im Trend. Einer der Experten für Anlagen jeglicher Art in der Region Hannover ist der Betrieb Gruschwitz. „Wir haben schon sehr viele Gartenpools gebaut, je nach Vorstellungen der Kunden von kleinen Varianten bis hin zu exklusiven Poolanlagen – nichts ist unmöglich, alles ist möglich.“ Dabei ist auch hier die Planung das A und O. „Wir erstellen gemeinsam mit dem Kunden einen Vorschlag, der genau den Interessen des Kunden entspricht. Dabei beachten wir sehr genau die Materialauswahl, aber auch die Kosten, damit unser Auftraggeber absolute Transparenz besitzt und nach Fertigstellung entspannt in sein kühles Nass eintauchen kann.“

Fazit!

Fazit: Wer sich die Dienste des Gartenparadieses sichert, der kann beruhigt und ohne Stress die schönen Monate auf seiner Terrasse oder in seinem Garten genießen. Kurzum: Gartenbau Gruschwitz - ein „grüner Daumen“ mit Garantie.

Gartenbau Gruschwitz
Bünteweg 24
30989 Gehrden
Telefon: (0 51 08) 9 23 33 48
E-Mail: info@gartenbau-gruschwitz.de