Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/13°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home
Anzeige
11:10 14.06.2021
Endlich können Kunden und Kundinnen das Einkaufen in der Stadt wieder richtig genießen.

Lange ersehnt – nun ist es so weit: Die gefallenen Inzidenzwerte lassen wieder das gewohnte Einkaufserlebnis zu. Nur noch Hygienekonzept, medizinische Masken und Abstandwahren – keine Testpflicht mehr, keine Terminvergabe. Spontanität ist wieder möglich. Passend dazu traf am 1. Juni kalendarisch der Sommer ein mit teilweise schon viel Sonne und Wärme. Vieles fühlt sich wieder leicht und fröhlich an.

Osterwalder Möbelhaus

Stefan Sahr, Centermanager vom Planetencenter:

„Ich bin glücklich, dass unsere Kund:Innen endlich wieder Marktflair erleben können. Buntes Treiben und lautes Leben sind zurück - im besten Sinne. Der Parkplatz ist wieder gut gefüllt - man sieht sich, trifft sich, spricht miteinander. Fröhliche Stimmen und Lachen. Auch ein „Bummeln gehen“ ist wieder drin. Unsere Geschäfte sind alle nah beieinander und die Überdachungen geben Schutz bei Regen. In den letzten Monaten war ja schon einiges offen, aber nun geht auch wieder ein Einkleiden: Sommergarderobe zum Beispiel. Sehr gerührt hat mich, als kürzlich einmal alle Einkaufswagen schon vergeben waren und es zu Wartezeiten kam. Unsere Kund:Innen haben aber ruhig und diszipliniert in einer Schlange gewartet. Ich bin für das Einhalten der noch geltenden Regeln sehr dankbar. Wenn wir weiter vorsichtig bleiben, kann es hoffentlich dauerhaft so schön sein und immer noch besser werden.“ Leben kann nun in jeder Hinsicht wieder mehr draußen stattfinden. Langersehnte Freiheit. Durchatmen. Unser Zuhause bleibt dabei immer wichtige „Basisstation“, unser Hafen. Hierher kehren wir zurück. Eine hohe Bedeutung hat daher, dass wir uns dort optimal wohlfühlen.

Uwe Borcherding vom Osterwalder Möbelhaus:

„Wir betreuen inzwischen über drei Generationen. Unsere Kompetenz und Ehrlichkeit erzeugen Kundennähe und Vertrauen - für beide Seiten so wichtig. Wir achten auch auf Natur und Umwelt. Nehmen wir unser Relax Schlafsystem: ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Schlaf, daher ist es elementar, hier gut aufgestellt zu sein. Das System verbindet perfekte Ergonomie mit dem Besten aus der Natur. Ein Tellersystem aus Zirbenholz ersetzt den Lattenrost. Dreidimensional beweglich und für jede Körperform und Schlafposition geeignet. Dem Zirbenholz selber wird ein positiver Einfluss auf die Herzfrequenz nachgesagt - aber das müssen Kunden alles live bei uns erleben. Sehr spannend.“

Die Fußball-EM steht vor der Tür. Mit einem guten TV-Gerät lässt sie sich noch besser genießen. Oder bei Regen werden beispielsweise schöne Filme noch schöner

Im Osterwalder Möbelhaus können Sie sich über die hohe Wirksamkeit des Relax-Schlafsystems informieren.
Im Osterwalder Möbelhaus können Sie sich über die hohe Wirksamkeit des Relax-Schlafsystems informieren.
Die Geschäftsinhaber vom Planetencenter freuen sich auf Ihren Besuch.
Die Geschäftsinhaber vom Planetencenter freuen sich auf Ihren Besuch.

Lutz Kiel von der Firma Stein:

„Endlich können sich unsere Kunden wieder in Ruhe bei uns umschauen, wir können wieder direkt im Laden mit ihnen sprechen und sie beraten. Über Internet, Mail und Telefon haben sie uns zuletzt die Treue gehalten, aber ein persönlicher Kontakt ist doch durch nichts wirklich zu ersetzen. Ob für die Fußball EM, schöne Filme, Dokumentationen oder Spiele: gerne zeigen wir, was starke deutsche TV-Geräte können. Auch draußen im Freien: wir erklären gern, was dabei beachtet werden muss. TV-Geräte deutscher Marken sind unser Schwerpunkt, denn nur hier bündeln sich extrem Vorteile wie beispielsweise technische Brillanz, Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und guter Service. Langfristig zufriedene Kunden – das ist unser Ziel.“

Draußen sein im Sommer – das ist wunderbar. Wie immer unterstützt Ihre Apotheke vor Ort: ob in Sachen Allergie, mit sicherem und individuellem Sonnenschutz, Abwehrmitteln gegen Plagegeister wie Stechmücke oder Zecke sowie guten Pflastern und noch viel mehr.
       

Sabine Kirchniawy von der Apotheke im Centrum KOHAKE:

„Unser Leitsatz heißt ‚Ihre Gesundheit ist uns wichtig‘. Durch die Notdienstbereitschaft sind wir nicht nur am Tag, sondern auch nachts für unsere Kunden da. Außer mit Medikamenten und Fachwissen unterstützen wir auch gerne mit kleinen Zusatztipps. Durch die voll in Blüte stehende Natur leiden aktuell weiter Viele unter Heuschnupfen, gerade da kann man schon durch richtiges Verhalten zahlreiche Symptome ganz einfach lindern.