Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
FIT, GESUND UND SCHÖN

"future Fit" in Garbsen: Mach mit: Mehr Power, weniger Fett

"future Fit" in Garbsen: Mach mit: Mehr Power, weniger Fett Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Silke (von links) und Marc Schiller begleiten das Training von Anita Kämpf. Foto: Patricia Chadde

„future Fit“-Geschäftsführer Marc Schiller: „2024 geht vom Kopf ins Gefühl“

Sei gut zu Dir! future Fit-Geschäftsführer Marc Schiller verbindet bei seinen Angeboten Körper und Geist. Zu Jahresbeginn starten die meisten Menschen mit guten Vorsätzen. „Mehr Sport und gesündere Ernährung strebt eigentlich jeder an“, berichtet Schiller. Sein Tipp für die erfolgreiche Umsetzung: „Das Ziel konkret definieren“. Für diesen Fall bieten Marc Schiller und sein engagiertes future FitTeam neben Erfahrung passende, professionelle Konzepte.

„Nicht alleine starten, sondern bei der 100-Tage-Challenge die mitreißende Energie der Gruppe nutzen. Nach der kostenlosen Einführungsveranstaltung kann jeder frei entscheiden, ob er die sportlich-mentale Herausforderung annehmen möchte. Der Zeitraum ist klar, das Ziel auch. In 100 Tagen wird der Stoffwechsel professionell aktiviert. Dabei dienen hochexakte Bodyscan-Messungen als Grundlage des individuellen Trainings- und Ernährungsplans. Wer durchzieht, kann während der 100-Tage-Challenge rund zehn Kilo ungesundes, viszerales Fett abschmelzen und zugleich seine Muskulatur stärken. Entspannung ist und bleibt dabei ein leicht unterschätzter Schlüssel zum Erfolg.„Ein gutes Lebensgefühl ist in jedem Fall erstrebenswert“, findet Marc Schiller. Er weiß: Wer unter Stress steht, kann kein Fett verlieren. Daher ergänzen Kurse zu Entspannungstechniken, Sauna, Entspannungsliege, aber auch Meditation und Coaching das moderne zielführende future Fit-Konzept.

Endlich rauchfrei werden

Auf sich allein gestellt mit dem Rauchen aufzuhören, ist schwer. Digitale Hilfsmittel versprechen Unterstützung - doch wie gut klappt das wirklich? „Stiftung Warentest“ (Ausgabe 1/2024) hat 14 Entwöhnungsprogramme getestet und drei davon als "gut“ bewertet. Testsieger ist gleich zweimal der Anbieter Sanero Medical mit „Nichtraucherhelden“: einmal die Android-App (Note 1,8) und einmal das Webseiten-Programm (2,3). Außerdem die App von Smoke Free 23 (2,4). Als Grundlage lobten die Tester hier jeweils die kognitive Verhaltenstherapie. Das heißt, das Rauchverhalten und die Denkmuster werden hinterfragt und neu ausgerichtet. Acht Programme bekamen die Note „befriedigend“, drei nur „ausreichend“. Die Kritik: ein schlechtes Konzept, eine nicht belegte Wirksamkeit und eine Text- oder Werbelastigkeit. Die meisten der getesteten Programme sind für gesetzlich Versicherte kostenfrei, viele kosten auch für andere Nutzer nichts.            dpa