Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/0°Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region West Autohaus Blank in Gehrden freut sich über gute Resonanz und Kundentreue
Anzeige
09:18 18.12.2020
Bilder von oben links im Uhrzeigersinn: Reiner Rath hat sich in den vergangenen Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf als Computerexperte erarbeitet. Markante Werbung: Glaserei Heick gehört zum festen Bestandteil der Gewerbetreibenden vor Ort. Andreas Blank (links) und sein Cousin Markus Blank führen gemeinsam die Geschäfte in dem Familienbetrieb. Sven Bytomski ist auf dem Weg zu einem Kunden. Fotos (4): Archiv

Auch unter Lockdown-Bedingungen darf Jens Grastorf auf seinem Hof Tannenbäume verkaufen. Und wer sich einen richtig schönen und biologisch angebauten Tannenbaum in seine Weihnachtsstube stellen möchte, der ist in Ditterke goldrichtig. Der Landwirt bietet noch bis einschließlich Mittwoch, 23. Dezember, seine Tannen an.


Gewerbe in Ditterke

Die zwei Hektar großen Weihnachtsbaumkulturen, auf denen die Bäume heranwachsen, teilen sich in vier Plantagen auf. Am kommenden Sonnabend, 19. Dezember, steht Landwirt Jens Grastorf auch auf dem Bauernmarkt in Gehrden, um seine Bäume zu verkaufen.
    

Autohaus Blank

Im Angebot sind Blaufichten, Rotfichten, Serbische Fichten (Omorika), Nordmann-, Colorado-, Kork- und Frasertannen. Die drei- bis vierjährigen Jungpflanzen stammen zum Teil aus einer Bio-Baumschule. Um schön gewachsene Exemplare zu erzielen, benötigen die Bäume viel Pflege. Pflege, die ihnen Jens Grastorf mit seinen Helfern zukommen lässt.

Reiner Rath und Heinz Mensing: EDV-Experten

Auf dem Hof an der an der Erich-Garben-Straße 2A, da sitzen die Computer- und EDV-Experten Reiner Rath und Heinz Mensing – und warten entspannt auf die Wünsche und Bestellungen ihrer Kunden.

Denn: Ob Reparatur oder Verkauf, das EDV-Computer-Kompetenzduo verfügt seit Jahrzehnten über Erfahrung auf allen Bereichen rund um den eigenen Rechner – ganz gleich ob im gewerblichen oder privaten Bereich. Die Experten in Sachen EDV, Computer, Soft- und Hardware stehen seit mehr als 30 Jahren ihren Kunden zuverlässig zur Seite. Das gilt besonders auch für den Verkauf an Geräten, Hard- und Software, sowie Zubehör aller Art. Auch Appel gehört zum Angebot – perfekt. Nun denken Sie sicherlich: „Na ja, die können mich ja top beraten, aber die Preise, die sind ja dann wohl entsprechend hoch, zumindest höher als im Einkauftempel der mehr als stressigen Glückseligkeit – weit gefehlt. Wer bei Rath und Mensing kauft, der kauft nicht nur hundertprozentig passend, sondern zu fairen Preisen. Statt „Geiz ist geil“ heißt es hier: „Gut beraten sein ist geiler!“

Wenn die Computerexperten gerufen werden, dann können Kunden sicher sein, dass das Problem behoben wird. „Wir setzen alles daran, dass unsere Kunden EDV-mäßig mobil bleiben. Und falls wir den Fehler nicht vor Ort beheben können, dann rüsten wir unsere Kunden mit Geräten leihweise so aus, dass sie arbeiten können“, sagt Reiner Rath. Infos auch: http://rmedv.jimdo.com

Autohaus Blank: Mehr als ein Lebensgefühl

Das Autohaus Blank ist ein Familienbetrieb mit Tradition und Klasse. Ob Jeep, die Modelle sind seit Sommer 2018 im Angebot, oder die Traditionsmarken Fiat und Alfa Romeo – die Auswahl ist groß. Neben Geschäftskunden, die ein komfortables Fahrzeug suchen, über Familien, die im SUV-Sektor unterwegs sind, bis hin zu Autofahrern, die einfach das Lebensgefühl genießen möchten, das Jeep, Alfa Romeo und Fiat vermitteln, reicht die Palette der Blank-Fans.

Für all jene und noch viele mehr stellt das Autohaus eine große Auswahl an Modellen bereit, die erstklassige Sicherheit garantieren. Die hocheffizienten Motoren aller Modelle mit ihren niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten verbinden herausragenden Komfort mit echtem Fahrvergnügen.

Weitere Infos gibt es auf www.autohausblank-gehrden.de sowie unter Telefon (0 51 08) 8 75 98 27 37.

Vorzeigebetrieb Sven Bytomski

„Fehler erkennen, das ist unsere Stärke. Ob Fragen zur Mietwohnung, Eigentumswohnung oder zum Einfamilienhaus, alles bis hin zur Industrie, wir sind der Partner an Ihrer Seite. Jährlicher Gebäudecheck. Handwerkerbewertung und Unterstützung beim Planen“ – das ist das Credo des Unternehmens.

Inhaber Sven Bytomski ist geprüfter Sachverständiger, der ein neutraler und fairer Partner für alle beteiligten Parteien ist. Der Fachmann weiß, dass bei Immobilien die Beratung das A und O ist. Aber nicht nur vor dem Kauf, sondern auch später, wenn sich herausstellt, dass das Haus oder die Wohnung nicht in einem einwandfreien Zustand ist. Dann kann ein neutraler Sachverständiger dafür sorgen, dass die Beteiligten sich nicht nur streiten, sondern eine gemeinsame Lösung finden, das Problem, den Schaden, zu beheben.

Beratung und Informationen stehen an erster Stelle. Vor einem Umbau oder einer Sanierung steht immer eine gute Beratung. Vor Ort Lösungen ausarbeiten, ist eine weitere Stärke. Sven Bytomski: „Ob Sie Fragen haben oder Sie wissen nicht mehr weiter – wir helfen kompetent und objektbezogen.“ Umsetzung: Das ist nur der Anfang. „Antworten auf Ihre Fragen finden, Lösungen ausarbeiten und Sanierungspläne erstellen, das sind unsere Stärken. Unser Logo bedeutet ein Dach mit dem Rundumpaket. Von A wie Ausbau bis Z wie Zaunbau. Wir beraten Sie gern.“

Weitere Infos gibt es auf der Website www.bsfr.de.

Bei André Heick steht Qualität an erster Stelle

Seit nunmehr rund 14 Jahren am Standort Ditterke gilt der Glaserei Fachbetrieb von André Heick als ein Handwerksunternehmen mit einem hohen Qualitätsanspruch. Nur so ist es gelungen, über eine so lange Zeit fest am Standort verwurzelt zu sein. Dank der sehr guten Arbeit hat es sich eben herumgesprochen, dass hier ein Kompetenzteam am Werk ist, das zuverlässig, fair und mit hohen Qualitätsansprüchen im Einsatz ist.

Die Einsatzgebiete umfassen alle Bereiche eines modernen Handwerkbetriebes: Verglasung, Fenster, Haustüren und Sonnenschutz. Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sorgt zudem für einen hohen Wissenstand in allen Bereichen. Von der Beratung in den eigenen vier Wänden oder in der Ausstellung in Ditterke, über die Montage bis hin zur Wartung und Reparatur reicht das Leistungsspektrum von Glasermeister Andre Heick. „Meine Kunden verlassen sich darauf, dass ich ihnen immer auf dem neuesten Stand der Technik begegne, Energiesparen ist dabei ein vorrangiges Thema, aber auch der Sicherheitsaspekt“, sagt der Glasermeister.

Eng arbeitet der Fachmann mit der Firma Velux-Fenster zusammen. Deren Kollektion besticht durch eine hohe Effizienz beim Energiesparen, aber auch in der Optik – insgesamt sind die Produkte der Qualitätsmarke Velux „unschlagbar“. Über viele Jahre hinweg hat sich der Glasermeister einen ausgezeichneten Ruf auf dem Markt erarbeitet.

Alle Infos gibt es auf der Website http://glaserei-heick.de.