Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Lehrte live erleben

Fantastische Fabelwesen verzaubern den Sonntag bei best labels

Fantastische Fabelwesen verzaubern den Sonntag bei best labels Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Bei bestlabels gibt es leuchtende Herbstfarben.

Der schönen Haut verpflichtet – Beauty Kosmetik Langkop in Ahlten

Wie wird ein verkaufsoffener Sonntag in einem Modehaus zu einem märchenhaften Erlebnis? Für Pia Wäsch, Inhaberin von bestlabels Mode im Neuen Zentrum, sicherlich eine große Herausforderung, herbstliche Mode einerseits und Märchenstunde andererseits in harmonischen Einklang zu bringen. „Kuschlige Kaschmir-Pullis, neu eingetroffene Mode in leuchtenden Herbstfarben oder wärmende Winterjacken als märchenhaft zu bezeichnen, wäre mir doch etwas weit hergeholt“, so Pia Wäsch. Deshalb freue sie sich umso mehr, für diesen besonderen Sonntag zwei Künstler von „Art Tremondo“ präsentieren zu können, die mit wirklich märchenhaften Kostümen die Besucher verzaubern und die kleinen Gäste mit Süßigkeiten verwöhnen werden und den großen Gästen gerne für ein zauberhaftes „Selfie“ zu Verfügung stehen. Denn Fabelwesen verführen zu einem Ausflug in eine märchenhafte Welt. Elfen wecken Erinnerungen an längst vergangene Zeiten, treiben ihren Schabernack, necken, flirten und bringen jeden zum Lachen und Staunen.In dieser märchenhaften Atmosphäre wird dann Dr. Deneke-Jöhrens um 16 Uhr allen Interessierten das italienische Märchen vom Sohn des Kaufmanns vorlesen.Natürlich verwöhnen Pia Wäsch und ihr Team wie so oft ihre Kundinnen und Kunden mit Sekt und Knabbereien. Auf ihren Modeeinkauf ab 50 Euro erhalten die Besucher zudem einen „Märchenrabatt“ von 10 Prozent. „Und wenn dann am Ende des verkaufsoffenen Sonntags draußen im Neuen Zentrum die ersten Laternen für den bevorstehenden Laternenumzug leuchten“, so Pia Wäsch, „hoffe ich, dass alle unsere Besucher mit einem neuen, modischen Lieblingsteil und einem verzauberten Lächeln auf dem Gesicht rausgehen und diesen Sonntag als märchenhaft in Erinnerung behalten werden“.


Der schönen Haut verpflichtet – Beauty Kosmetik Langkop in Ahlten

Pora PUR gegen Falten – Exploring Lifting für die Haut ab 40

Fantastische Fabelwesen verzaubern den Sonntag bei best labels-2
Nicole Klöpper-Langkop stellt in ihrem Fünf-Sterne-Institut für jeden Hauttypen das persönliche Beauty-Programm zusammen.

Trockene Haut, Pigmentflecken, feine Linien und kleine Falten - was der Sommerteint so angenehm wegkaschiert hat, tritt im Herbst wieder ans Licht. „Wenn die Tage nach einem so intensiven Sommer wieder kälter werden, wird es Zeit, sich intensiv um die sichtbaren Defizite der Haut zu kümmern“, sagt Nicole Klöpper-Langkop. In ihrem Institut Beauty Kosmetik Langkop in Ahlten steht jetzt besondere Pflege mit besonderen Beauty- Treatments im Vordergrund. Zum Beispiel das Pora PUR Exploring Lifting für die Haut ab 40. Diese Therapie beginnt dort, wo Massagen, Masken und Cremes aufhören. Am Anfang der Behandlung steht die sanfte und gründliche Entfernung von Ablagerungen, die den Teint grau, das Gesicht älter aussehen lassen. Anschließend werden mit modernster Computertechnik des Con-in-Roll-on regenerierende Biomoleküle in die Haut porontiert. Die spezifischen Wirkstoffampullen werden der Faltentiefe oder der Menge der Fältchen entsprechend aus Faltenfüller, Repairstoffen, Lipiden und Feuchtigkeit zusammengestellt – und die Haut so bis in die Tiefen unterfüllt. „Nach der Beautykur erstrahlt die Haut mit einem ebenmäßigen Teint und sieht sowohl frischer als auch straffer aus“, sagt die staatlich geprüfte Kosmetikerin Nicole Klöpper-Langkop. Ihre Kundinnen sehen nach der Pora Pur Behandlung, die in einer Kur mit bis zu zehn Sitzungen am wirkungsvollsten ist, nicht nur sechs bis zehn Jahre jünger aus, sondern fühlen sich auch so.

Ob Pora PUR Falten-Filler-Lifting, der Bio-Face-Lift oder die Aquabration - das Fünf-Sterne-Institut hat für jeden Hauttyp die ganz persönliche Beautykur im Programm.

Gemeinsam mit ihrem Team lädt Nicole Klöpper-Langkop zu einem Schnuppertermin inklusive kostenloser Hautanalyse ein.

Ein runder Gutschein

Fantastische Fabelwesen verzaubern den Sonntag bei best labels-3
Ein runder Gutschein: Der Lehrter Taler.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Kunden einen Kauf in einem der am verkaufsoffenen Sonntag beteiligten Geschäfte mit Euro oder einer Karte bezahlen. Aber es gibt in Lehrte auch ein ganz besonderes Zahlungsmittel, das anderswo nicht erhältlich ist. Der Lehrter Taler wurde 2010 ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem einiger Beliebtheit in der Stadt.

Er ist so etwas wie ein runder „Einkaufsgutschein für Lehrte“ in Form von Talern in den Farben Bronze, Silber und Gold. Der bronzefarbene Taler hat einen Wert von zehn Euro, der silberne Taler von 25 Euro und der goldene Taler von 50 Euro.

Mittlerweile ist der Taler in über 50 Geschäften und Einlösestellen als Zahlungsmittel gern gesehen. Zu erwerben ist der Taler in der Hauptgeschäftsstelle der Volksbank eG am August- Bödecker-Platz 1 und in der Geschäftsstelle des Anzeigers in der Zuckerpassage 4 während der normalen Öffnungszeiten. Samstags erhält man den Lehrter Taler auch bei best labels im Neuen Zentrum. Dieser Einkaufsgutschein ist das ideale Geschenk zum Geburtstag, zum bevorstehenden Weihnachtsfest und zu vielen anderen Anlässen.

Frau Holle grüßt im bettenhaus welge

Fantastische Fabelwesen verzaubern den Sonntag bei best labels-4
Daune & Feder stehen am Sonntag im Mittelpunkt im bettenhaus welge.

Das bettenhaus welge in Lehrte lässt aktuell und passend zur Jahreszeit „Frau Holle“ wieder im Schaufenster grüßen. Wer das Federbett erfunden hat, ist aber leider nicht bekannt. Die Geschichte des Bettes als Teil der Schlafkultur lässt sich zwar bis in das 2. Jahrtausend v. Chr. in Ägypten und im vorderen Orient nachweisen. Doch wer wo und wann zuerst die Idee hatte, Federn und Daunen in Kissen und Zudecken zu verwenden, ist nicht überliefert. Die Römer ließen sich ihre „Matratzen“ mit Federn stopfen, und bereits im Mittelalter wärmte man sich unter entsprechend gefüllten Bettdecken.

Das Federbett hat es in Deutschland mit Frau Holle sogar in die Märchenwelt geschafft und ist damit unauslöschlich im Kollektiv der deutschen Sprache auf besondere Weise verankert. Nicht ohne Grund, denn dieses einzigartige Naturprodukt ist wie geschaffen für unser Bedürfnis nach einem gesunden und erholsamen Schlaf. Denn Federn, besonders die Daunen, bieten ein unerreichtes Maß an Wärmeisolierung bei gleichzeitig hoher Atmungsaktivität, unübertroffener Weichheit und extrem geringem Gewicht, wortwörtlich federleicht. Und dieses einzigartige Wunder von Naturprodukt eignet sich als Zudecke für das ganze Jahr, sofern man passend für die Jahreszeit mit mehr oder weniger Füllung arbeitet.

Wer sich für das Wunder der Natur „Daune & Feder“ interessiert, der hat am verkaufsoffenen Sonntag, 11. November, von 13 bis 18 Uhr zusätzlich die Möglichkeit, sich im bettenhaus welge ausführlich beraten zu lassen. Denn mit ihrer eigenen Bettwarenmanufaktur bietet das bettenhaus welge für jeden Bedarf auch die richtige Bettdecke.

Das Märchen Frau Holle erschien übrigens erstmals 1812.Und beim bettenhaus welge, gegründet 1876, heißt es daher auch dieses Jahr wieder:

„Du mußt nur achtgeben, daß du mein Bett gut machst und es fleißig aufschüttelst, daß die Federn fliegen, dann schneit es in der Welt; ich bin die Frau Holle.“