Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Fahrschule Wannek sorgt für zuverlässige Ausbildung bis zur Prüfungsreife

Fahrschule Wannek sorgt für zuverlässige Ausbildung bis zur Prüfungsreife Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ab sofort gibt es die renommierte Fahrschule Wannek auch in Ronnenberg.

Fahranfänger, die trotz zunehmendem Verkehr auf den Straßen sicher durch den Verkehr kommen möchten, sind gut beraten, ihre Ausbildung in der Fahrschule Wannek zu organisieren. Wer dort seinen Führerschein macht, der kann sicher sein, bestmöglich auf den Dschungel auf Deutschlands Straßen vorbereitet zu sein. Ab November ist es möglich, auch in Ronnenberg die Erfahrung von Hartmut Wannek und seinem Kompetenzteam zu nutzen. Direkt an der Ortsdurchfahrt im Ronnenberger Zentrum, Ihmer Tor 5, hat der erfahrene Fahrlehrer nun einen weiteren Standort eröffnet. Das Stammhaus steht in Hemmingen. Dort schult Hartmut Wannek seit knapp vier Jahren seine Fahranfänger bis zur Führerscheinreife. Mit ihm arbeiten eine Fahrlehrerin sowie zwei Fahrlehrer; dazu gesellt sich eine Bürokraft. „Ich bin aber noch auf der Suche nach Personal, auch im Büro, damit ich hier in Ronnenberg entsprechend unterrichten kann.“ Bewerbungen seien sehr willkommen. „Ein Anruf genügt, dann kann alles besprochen werden“, bittet Hartmut Wannek.Jahrzehntelange Erfahrung als Fahrlehrer und Berufskraftfahrer„Ich bin seit rund 20 Jahren Fahrlehrer, um ein möglichst breites Spektrum an unterschiedlichen Arbeitsmethoden der Ausbildung kennenzulernen. Das hat mir natürlich sehr bei meiner eigenen Fahrschule geholfen“, sagt Hartmut Wannek. Vor seiner beruflichen Tätigkeit als Fahrlehrer war Hartmut Wannek als Berufskraftfahrer unterwegs. „Auch aus dieser Zeit habe ich natürlich viel Erfahrung mitbitbringen können.“ Kein Wunder also, dass in den vergangen rund fünf Jahren, seit er sich selbstständig gemacht hat, kein Fahrschüler den Ausbildungsbetrieb verlassen hat, weil er nicht zufrieden war.

Ronnenberger Unternehmen bietet Kompetenzteam inklusive Fahrsimulator

Konzentrierte Ausbildung ist selbstverständlich

„Für mich ist es wichtig, dass die Ausbildung konzentriert verläuft, sowohl in der Praxis, aber auch in der Theorie.“ Deshalb wird der theoretische Unterricht in den Schulferien auch als Block angeboten, sodass die Fahrschüler sehr konzentriert Wissen vermittelt bekommen, um in diesem Teilbereich erfolgreich bestehen zu können. Selbstverständlich ist für Hartmut Wannek aber auch, dass die Schüler genau den Anteil an praktischen Fahrstunden erhalten den sie benötigen, um sicher ihre Prüfung ablegen zu können. „Dabei ist die Dauer sehr unterschiedlich, es gibt Fahrschüler, die sehr schnell mit der Praxis zurechtkommen, andere wiederum möchten gerne `auf Nummer sicher´ gehen und lieber noch ein paar Stunden mehr Erfahrung sammeln.“ Wie lange ein Fahrschüler brauche, um in der Prüfung erfolgreich zu bestehen, komme immer auf den Typ an. „Dabei ist es keinesfalls so, dass die jungen Männer immer schneller und besser mit dem Fahren klarkommen, sehr häufig sind die Mädchen durchaus pfiffiger“, sagt der erfahrene Fahrlehrer mit einem Lächeln im Gesicht. Grundsätzlich stimme er gemeinsam mit seinen Mitarbeitern die Dauer der Übungsstunden immer sehr eng mit den Fahrschülern ab.

Fahrschule Wannek sorgt für zuverlässige Ausbildung bis zur Prüfungsreife-2
Hartmut Wannek ist ein erfahrener Fahrlehrer mit höchster Erfolgsquote.

Bestimmte Bereiche sind Pflicht

Wer heute seinen Führerschein absolviert, der muss einige Übungsstunden verpflichtend nachweisen. „Dazu zählen unter anderem vier Stunden auf der Autobahn, drei Stunden in der Dunkelheit sowie fünf so genannte Überlandfahrten, jeweils à 45 Minuten.“

Fahrsimulator kommt gut an

Sehr gut kommt bei den Schülerinnen und Schülern der Fahrsimulator an, der aktuell noch in der Zentrale in Hemmingen platziert ist. „Die Schüler lernen so etwa sechs Einheiten bevor sie in das Auto steigen, wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben“, erklärt der Inhaber. Dabei funktioniert der Simulator wie ein richtiges Auto, und auch die Fahrsituationen sind 1:1 dem einer realen Situation nachempfunden. Der Vorteil dabei ist aber, dass weder die Umwelt geschädigt wird noch der Fahrschüler, wenn er einen Fehler macht. „Die Fahrt wird aufgezeichnet, sodass ich hinterher mit dem Schüler seine Fehler durchsprechen und korrigieren kann, ohne dass jemand zu Schaden gekommen ist, oder Benzin verbraucht wurde.“

Fazit: Wer sicher und zuverlässig seinen Führerschein erlangen möchte, der ist in der Fahrschule Wannek in Ronnenberg bestens aufgehoben. Die Vorteile sind unter anderem: Personalisierte Ausbildungspläne werden so erstellt, dass sie zum Leben des Schülers passen; Optimale Prüfungsvorbereitung mit qualitativ hochwertigem Lehrmaterial und Prüfungssimulationen; Keine langen Wartezeiten auf Fahrstunden. Also: Anruf genügt: Telefon (0 51 09) 2 78 98 38.