Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Erholsam schlafen
Warum schlafe ich so schlecht?

Erholsamer und ausreichender Schlaf ist für Körper und Psyche des Menschen unverzichtbar. Einer aktuellen Ipsos- Umfrage zufolge sagt aber nur jeder zweite Bundesbürger von sich, dass er genügend schläft. Eine andere Umfrage ergab, dass weniger als jeder Zweite seinen Schlaf als gut empfindet, demnach schlafen nur 13 Prozent der Befragten...

Schnarchen kann die Gesundheit gefährden

Nicht immer ist der Schlaf für die Beteiligten so erholsam, wie er eigentlich sein sollte. In seiner schlafmedizinischen Sprechstunde begegnet Dr. Justus Hauschild vielen Patientinnen, die über morgendliche Kopfschmerzen klagen und bei denen schnell eine craniomandibulären Dysfunktion (CMD) diagnostiziert wird.

Das Bett: Für jeden das richtige Bettsystem nach Maß

Gut schlafen und ausgeruht aufwachen – was so einfach klingt, klappt deshalb noch lange nicht. Der Grund: Es gibt viele Faktoren, die unseren Schlaf beeinflussen.