Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Lebensart Südstadt

Elektro-Fachhandel Andresen: Eine erste Adresse in Hannover und der Region

Elektro-Fachhandel Andresen: Eine erste Adresse in Hannover und der Region Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Bettina Capellmann und Elektromeister Marius Heinecke freuen sich immer wieder über das Lob vieler Kundinnen und Kunden.

Ulrich und Elke Schäfer sind aus dem Traditionsunternehmen Elektro-Fachhandel Andresen nicht weg zu denken. Auch im 37. Jahr seit Übernahme des Geschäftes an der Hildesheimer Straße steht das erfahrene Ehepaar der Nachfolgegeneration, das heißt ihrer Tochter Bettina Capellmann, mit Rat und Tat zur Seite. 1984 übernahmen Ulrich und Elke Schäfer das Fachgeschäft und formten es zu einem der führenden Anbieter in der Südstadt und weit darüber hinaus.

Inhaberfamilie sorgt mit ihrem Kompetenzteam für perfekten Service und hohe Qualität

Tolle Unterstützung!

Unterstützt wird Bettina Capellmann auch durch ihre Familie, allen voran ihrem Mann Jens Capellmann, sowie den erwachsenen Kindern. Zudem von Elektromeister Marius Heinecke, der vor rund vier Jahren zu dem Unternehmen stieß. Insgesamt sind bei Elektro Andresen 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kompetenzteam beschäftigt. Nahezu gleich aufgeteilt in Kunden- und Außendienst sowie in Büro und Verkauf. Das tolle Mitarbeiterteam ist das Plus gegenüber den Mitbewerbern. „Wir haben eine ganz tolle Truppe, und an dieser Stelle möchte ich auch mal stellvertretend für unsere ganze Familie danke sagen für die gute Arbeit, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten.“ Alle seien mit großem Einsatz dabei.

37 Jahre 1-a-Qualität und Service

Seit nunmehr 37 Jahren schätzen die Kunden Qualität, Service und Zuverlässigkeit des gesamten Mitarbeiter/Innenteams. Auch in Zeiten, in denen der Onlinehandel boomt und viele Elektro-Großmärkte und -Großhändler „aus dem Boden gestampft“ wurden, hat sich Elektro-Andresen sehr gut behauptet. Das Motto des Hauses ist ein Versprechen: „Wir kümmern uns intensiv um die Wünsche und Anliegen unsere Kunden – egal ob kleine oder große Wünsche.“

Umfassendes Angebot – hervorragende Ausführung

Gerade in Zeiten von Corona und den Lockdowns haben sich viele Hannoveraner und Regions-Hannoveraner darüber Gedanken gemacht, sich für ihre eigenen vier Wände ein wenig mehr Komfort und Sicherheit zu leisten. Das hat dazu geführt, dass es zu regem Kontakt zu den Stammkunden kam, aber auch viele neue Begegnungen mit Neukunden entstanden. Und alle eint nach der Zusammenarbeit: Bei Elektro-Andresen sind Kunden sehr gut aufgehoben, hier stimmen noch Angebot und Ausführung, Qualität und Service.

Serviceangebot: Kompletter Bereich Elektro und Verkauf

Das Serviceangebot umfasst den gesamten Bereich der ElektroInstallation einschließlich Reparatur auch von Lampen und Elektro-Klein- und Großgeräten.

Ebenso gehört der Verkauf und Einbau von Einbruchmeldeanlagen und Gefahrenmelder zum Programm. Zudem werden E-Checks für Wohnungen und Häuser erstellt, und zwar verbrauchsorientierte und bedarfsorientierte, komplette Modernisierungsplanungen einschließlich Bauüberwachung und Beantragung von Fördermitteln nach EnEV 2007.

Nicht zu vergessen den Service in Sachen Verkauf und Installation von TV, HiFi, Video, DVD, Telefon- und Satellitenanlagen. „Und zwar so, dass die Kunden nicht lange Bedienungsanleitungen studieren müssen, bevor sie Fernsehen gucken können, sondern so, dass es von Anfang an ein Vergnügen ist, wenn der neue Fernseher das erste Mal anspringt und einfach Freude bereitet – ohne dass die Technik den Nutzer überfordert“, sagt Bettina Capellmann.

Die Onlinekonkurrenz sei inzwischen so groß geworden, dass das Unternehmen die Installation mit allem Drum und Dran in den Fokus der Arbeit stelle. Dazu selbstverständlich den Verkauf. „Wir haben auch noch einen Techniker im Haus, der Lampen repariert, das ist in unserer Branche sehr, sehr selten geworden, wird aber von unseren Kunden sehr geschätzt und auch angenommen.“

Lykkelig eine passende Ergänzung

Das Ladengeschäft bietet seit vielen Jahren nun auch Wohnaccessoires und Kleinmöbeln aus skandinavischen Ländern, Schwerpunkt Dänemark, an. Die dekorativen Produkte sind eine große Bereicherung des Angebotes, das von Bettina Capellmann unter dem Namen Lykkelig ins Sortiment aufgenommen wurde.

Anlässlich von zwei Ausstellungen pro Jahr präsentiert die Inhaberin die neuesten Trends, die dann mit in das Ladengeschäft übernommen werden und ganzjährig zur Verfügung stehen.

Die nächste Ausstellung „Herbst 2021“ ist für das Wochenende 22. und 23. Oktober terminiert. „Sofern uns die Corona-Pandemie keinen Strich durch die Rechnung macht“, sagt Bettina Capellmann.