Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Ein leuchtender Frühlingsbote für die Bewohner in Herrenhausen

Ein leuchtender Frühlingsbote für die Bewohner in Herrenhausen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Einen Frühlingsgruß versendet die Gärtnerei Markgraf durch Inhaber Ludolf Markgraf sowie die Mitarbeiterinnen Silvia Jerkovic (links) und Andrea Hogrefe.

„Eine Primel bringt den Frühlinng ins Haus“

Die Herrenhäuser Geschäftsleute verteilen am 3. März Primeln an Ihre Kunden

„Eine Primel bringt den Frühlinng ins Haus“

„So eine kleine Primel auf dem Küchentisch bringt den Frühling ins Haus. Bei dem meist noch tristen Wetter ist das der richtige Start in das neue Jahr“, sagt Ludolf Markgraf, Seniorchef der Gärtnerei Markgraf in Herrenhausen. Hier werden die rund 1200 Primeln seit Herbst 2019 großgezogen und gepflegt, bis sie schließlich in vielen Geschäften in Herrenhausen verschenkt werden. Auf die Regionalität legt die Gärtnerei Markgraf großen Wert: „Unser Motto lautet schließlich: Kaufen, wo es wächst.“ Für ihn steht fest: „So eine Qualität und Frische der kleinen Frühlingsboten gibt es sonst nicht zu kaufen.“

Auch Katharina Hadke, Vorsitzende der IHG, ist von der Aktion begeistert: „Es ist in jedem Jahr toll, wie sich die Kunden freuen, wenn sie so eine bunte Primel erhalten, die auch noch in Herrenhausen groß geworden ist.“ Der Interessenkreis unterstützt die knapp 70 Mitgliedsunternehmen bei dieser traditionellen Aktion . Mit dieser seit vielen Jahren beliebten Frühlingsaktion möchten die Geschäftsleute den Standort Herrenhausen noch weiter stärken.

■ Weitere Informationen zur IHG gibt es im Internet unter www.herrenhausen-online.de.