Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region West Calenberger Backstube an der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 217 in Wennigsen-Holtensen: Top-Qualität und Auswahl in der modernsten Filiale der Region
Anzeige
11:44 08.08.2018
Die Brüder Axel (links) und Kai Oppenborn (rechts), Geschäftsführer der Calenberger Backstube, freuen sich mit Thomas Müller, Geschäftsführer der Firma Holz-Müller, über die Neueröffnung der Calenberger Backstube direkt an der Ortsdurchfahrt der B 217 in Holtensen auf dem Gelände des Holz- und Baumarkts.
Steinkrug
Friseur - Hair Iris Cotta
Anzeige

Morgen eröffnet an der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 217 in Wennigsen-Holtensen die „Calenberger Backstube“. Der Standort der attraktiven Filiale des Vorzeigebetriebes der Familie Oppenborn kann besser kaum sein: Bequem erreichbar beidseitig der Bundesstraße 217 über die Ein- und Ausfahrt des bekannten und beliebten Fachbetriebes Holz-Müller. „In Holtensen ist nun die mordernste Filiale entstanden, sie hat alles, was wir uns vorstellen“, sagt Kai Oppenborn. Das mehr als 200 Quadratmeter große Café/Bistro bietet neben rund 45 Sitzplätzen im Verkaufsraum sowie Außenplätzen auf der Terrasse einen zusätzlichen Clubraum, genannt „Die gute Stube“, für bis zu 25 Personen. „Hier können kleinere Familienfeiern, Firmensitzungen, Vereinstagungen und vieles mehr organisiert werden; selbstverständlich mit einem Catering nach Wunsch unserer Gäste“, ergänzt Axel Oppenborn.

Edeka Ladage Wennigsen

Das Angebot umfasst die breite Auswahl und Palette aller Brot-, Brötchen-, Kuchen- und Tortenangebote, für die das Familienunternehmen Oppenborn in der Region bekannt und beliebt ist. Täglich frisch angeliefert aus der Zentrale, ergänzt von etlichen Produkten – unter anderem Brötchen – die in der Filiale in Holtensen gebacken werden.

Als ein besonderes Highlight werden in der Holtenser Backstube Pasta- und Pizzavariationen angeboten, die unter dem Namen „Alberts“ präsentiert werden. Die Nudeln und der Pizzateig – im übrigen Dinkelteig – werden täglich frisch hergestellt und verarbeitet. Mehrere unterschiedliche Pizzen sowie Nudelsoßen sorgen für eine leckere Auswahl. Neu ist auch ein tägliches Frühstücksbuffet, das ausschließlich regionale Qualitätsprodukte von langjährigen Partnern und Lieferanten beinhaltet.


Küchen-Land Rönsch

Cyril Krueger lädt für Sonntag zum Open-Air-Konzert an das Dorfgemeinschaftshaus in Evestorf ein.
Cyril Krueger lädt für Sonntag zum Open-Air-Konzert an das Dorfgemeinschaftshaus in Evestorf ein.

Am Sonntag, 12. August, startet um 16 Uhr ein ganz besonderer musikalischer Höhepunkt im Wennigser Kultur-Veranstaltungskalender: Das „Kleine Sommerkonzert von und mit Cyril Krueger in Evestorf am Dorfgemeinschaftshaus“. Cyril Krueger: „Für mich ein ganz besonderes Konzert, weil ich meine traumhafte Kindheit hier verbringen durfte. Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr freue ich mich auf ein Revival. Dieses Mal gibt es auch ein paar Überraschungsauftritte. Es lohnt sich also! Auf euch warten drei facettenreiche Sets mit unterschiedlichen Musikern.“ Somit geht der Welcome-Home-Gig in die zweite Runde. Der optimale Sonntagsausflug mit der ganzen Familie. „Die Einnahmen möchte ich auch dieses Jahr wieder spenden, damit der Spielplatz weiter ausgebaut werden kann. Kommt vorbei, hört ein bisschen Mucke, trinkt ein paar Bierchen, genießt eine leckere Bratwurst und tut etwas Gutes“, wünscht sich der gebürtige Evestorfer.

Fans von guter Unterhaltung, Spaß, Musik, Tanz und Geselligkeit sind am Sonnabend, 22. September, ab 18 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Evestorf an der richtigen Adresse: Die Chorgemeinschaft „Fidelia“ Evestorf e.V. lädt ein zur „Oldie-Night“.

Nach einem Live-Konzert des beliebten Chors mit bekannten Oldies, Schlagern und Evergreens, auf Wunsch zum Mitsingen, werden – passend zu den „Oldiejahren“, den Fünfzigern, Sechzigern, Siebzigern – Mettigel, Käsespieße, Hawaiitoast und andere Kultköstlichkeiten gereicht. Dazu Getränke in bekannter Qualität. So gestärkt darf dann bis in die Nacht bei Musik eines DJ’s getanzt und gefeiert werden.

Zudem wird das originellste Outfit der fünfziger, sechziger oder siebziger Jahre prämiert.

Datenschutz