Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/2°stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd Das Café Eis Blume in Pattensen „blüht“ weiter auf
Anzeige
11:47 26.10.2020
Frank Blume hat sein Café-Eis-Blume in Schulenburg zu einer top Adresse in Sachen Eis, Kuchen, Feinkost und jetzt auch Frühstück und Mittagssnack ausgebaut. Fotos: privat (4)

Das Café Eis Blume in Schulenburg blüht weiter auf. Inhaber und Namensgeber Frank Blume bietet mit seinem Team ab sofort an den Wochenenden leckere Frühstücksspezialitäten sowie Mittagssnacks an. Das bislang schon überaus beliebte Café erweitert so sein Angebot und Sortiment und kommt dem Bedarf und der Nachfragen seiner Kunden nach. Wer also künftig nicht nur leckere Eissorten – jetzt im Herbst/Winter gibt es spezielle Sorten – genießen, sondern sich auch morgens herzhaft bis süß in den Tag schlemmen sowie mittags einen „schnellen“ Imbiss möchte, der ist in Schulenburg goldrichtig.

Heitmüller Mode & Lebensart

Öffnungszeiten werden erweitert

Um den Kunden gerecht zu werden, erweitert das Café seine Öffnungszeiten. „An den Wochenenden haben wir ab dem 31. Oktober/1. November durchgängig von 8.30 bis 18 Uhr jeden Samstag und Sonntag geöffnet, so dass unsere Kunden lecker frühstücken, Mittagssnacks genießen können oder Tortenstücke für die Kaffeetafel gleich am frühen Morgen für Zuhause mitnehmen können“, sagt Inhaber Frank Blume.

Das Frühstücksangebot umfasst unter anderem italienische Spezialitäten, Lachs mit Prosecco, süßes, Müsli, vegetarische und vegane Variationen, Rührei, Waffeln, Blinis, Torten, Honig-, Kaffee- und Tee-Spezialitäten – und das alles auch zum Mitnehmen für zu Hause, beziehungsweise „To Go“.

Auch die „Klassiker“ – Eisvariationen Torten und frisch gebackene Waffelspezialitäten – wurden erweitert, sodass die Auswahl noch größer geworden ist. „Lassen Sie sich bei uns im Café verwöhnen. Wir bitten allerdings in der Zeit von montags bis freitags von 13 bis 18 Uhr um eine telefonische Reservierung für Ihren Wochenendtisch unter Telefon 05069-4805276. Es gibt aktuell bedingt durch die Coronaregeln zwei Frühstückszeiten, nämlich einmal von 8.30 bis 10.30 Uhr sowie von 11 bis 13 Uhr.“

Das Frank Blume für ein hervorragendes Hygiene- und Sicherheitskonzept gesorgt hat, ist selbstverständlich. „Meine Gäste sollen sich auch in dieser schwierigen Zeit bei uns wohl fühlen, sich verwöhnen zu lassen und das unter Beachtung aller gültigen Auflagen.“

Eisstand auf Höhe „easy“ Apotheke

Mehr als lecker sind die Torten, die im Café-Eis-Blume angeboten werden.
Mehr als lecker sind die Torten, die im Café-Eis-Blume angeboten werden.

Eis Blume steht zudem aktuell mit seinem Eisstand am Calenberg Center in Pattensen auf Höhe der easy Apotheke. Und das bereits seit Mai dieses Jahres. Jetzt geht es mit einem erweiterten Angebot mit Café Eis Blume in die Herbst-Winter-Saison 2021. „Leckeres Eis geht immer, auch im Winter“, weiß Frank Blume. „Unsere Eis-Spezialitäten wurden im Sommer von den Kunden am Calenberg Center sehr gerne verkostet, jetzt gibt es in Kürze auch unsere Wintereissorten, auch für Zuhause.

Auch Tortenstücke „to go“ werden unser Angebot in Pattensen ergänzen.“

Im Café-Eis-Blume in Schulenburg, direkt an der Ortsdurchfahrt, werden an den Wochenenden jetzt auch Frühstück und Mittagssnacks angeboten.
Im Café-Eis-Blume in Schulenburg, direkt an der Ortsdurchfahrt, werden an den Wochenenden jetzt auch Frühstück und Mittagssnacks angeboten.

Somit lässt sich die oft gestellte Frage von Freunden der süßen Spezialitäten – „Wo gibt es denn heute noch Tortenstücke zu kaufen?“ – schnell beantworten: Im Café Eis Blume!

„Leckere Tortenstücke für Zuhause, von Konditorhand frisch gebackene Torten aus der Konditorei unseres Vertrauens laden zum Verkosten ein. Wir möchten alle Kunden im Café in Schulenburg und in Pattensen am Calenberg Center parallel verwöhnen. Als Ergänzung gibt es außerdem in Pattensen noch Schwertwaffeln am Stil mit Schokolade, Waffelbällchen in Spitztüten und Waffel-Baquette gefüllt mit leckeren Eissorten, Apfel, oder Pflaumenkompott und Sahne, alles zum Mitnehmen.“

Eigene Eismanufaktur

Auch in Pattensen direkt, auf dem Center-Parkplatz steht eine „Eisbude“ von Frank Blume.
Auch in Pattensen direkt, auf dem Center-Parkplatz steht eine „Eisbude“ von Frank Blume.

Die aus eigener Eismanufaktur hergestellten Wintereissorten; wie Zimt, Marzipan, Spekulatius, gebrannte Mandeleis, sowie diverse Standart-Eissorten können selbstverständlich auch alle mit nach Hause genommen werden.

Das „Café Eis Blume“ in Pattensen-Schulenburg ist seit fast zwei Jahren „die“ angesagte Adresse für Freunde hochwertiger Eis-, Torten-, Waffel-, Kaffee-, Teespezialitäten und vielem mehr- auch zum Mitnehmen für den Genuss für zu Hause.

Ein mehr als gelungenes Konzept

„Unser Konzept ist einfach und doch außergewöhnlich“, sagt Frank Blume. „Bei uns servieren wir unseren Gästen keine industriell gefertigten Produkte, sondern erlesene und handgefertigte Manufaktur-Spezialitäten aus der Region, eingebettet in eine Wohlfühl-Atmosphäre.“ Das Café selbst ist wahrlich gemütlich: Diverse Sitzgruppen, flexibel auch für Gruppen zusammenzustellen, eine geschmackvolle Einrichtung, passende Accessoires, warme Farben sowie ein freundlicher und heller Gesamteindruck sorgen für einen angenehmen Aufenthalt.

Eigene Eismanufaktur: „Eis Blume - Die Eismacherei“ Das Hobby, im eigenen Heim Eis selbst herzustellen, wurde mit dem Besuch in einer Eisfachschule professionalisiert. „Inzwischen stellen wir unser Eis selbst her.“ Dazu hat Frank Blume Räume entsprechend eingerichtet und mit professionellen Gerätschaften, unter anderem einer Eismaschine, ausgestattet. So kann er immer auf die Wünsche der Gäste, Trends und Ideen reagieren. „Zuvor habe ich mein Eis ebenfalls schon hochwertig eingekauft, doch es selbst herzustellen, hat natürlich weit größere Vorteile.“
    

1
/
3